Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da müsste eigentlich Martin das Herz aufgehen wenn er solch einen Vogel sieht. Damit hast Du aber Recht.

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Damit hast Du aber Recht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Oliver,

    lächerlich macht sich hier keiner. Da Ihr raten dürft, könnt bzw. sollt, sind auch Fehlschüsse erlaubt. Niemand ist allwissend. ;)

    Stefan
     
  4. #23 Edelsittichfan, 20. März 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    na, dann starte ich einmal den 2. Versuch und beziehe Vögel aus Übersee darin ein, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

    Ist dies ein Dominanter Schecke Pastellviolett ( Türkisviolett ).???

    Eigentlich kann ich mir die gleichmäßige Perlung bei einen dominanten Schecken so nicht vorstellen.
     
  5. #24 m.a.d.a.s, 20. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Glückwunsch. Der Kandidat hat 100 Punkte.

    Na das ist doch aber ein wunderschöner Vogel oder?

    Ob nun Schecke die richtige Bezeichnung dafür ist sei mal dahin gestellt. Im Bastiaanbuch lief solch ein Tier unter der Bezeichnung "Harlequin" und Australien wird sie mit "Dom. pied" bezeichnet. Aus ihr sind allem Anschein nach noch weitere Mutationen hervorgegangen bzw. gleichzeitig aufgetaucht. Bei einer davon streitet man noch, ob es sich wirklich um eine echte Mutation handelt oder ob sie aus anderen zusammen gestellt wurde, um den toten Markt wieder anzukurbeln (Stichwort: saddleback). Tests in diese Richtung werden aber von einigen seriösen Züchtern unternommen. Daher einfach mal abwarten was rauskommt.

    Stefan
     
  6. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    also das dieser eine schecke sein soll, wäre ich nie drauf gekommen. Aber ich habe mir das Bild mal angeschaut ja kann sein, wobei dein Bild jetzt ein aktuelleres sein müßte, denn im Buch ist er heller und noch nett so schön abgesetzt auf dem Rücken, so wie jetzt. Ja ja so ist das mit der Mutation.

    mfg David
     
  7. #26 Menkhaus Martin, 21. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Lothar,das war Spitze Glückwunsch . Du hast recht mein Herz und eine Voliere stehen diesem Traumvogel jeder Zeit offen. Ob die Namensgebung für diesen Vogel OK ist wird sich bestimmt irgend wann zeigen.

    Stefan, wo ist die "nächste Herausvorderung" ?


    MFG Martin
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Muss ich erstmal schauen, ob ich noch was in der Hinterhand habe, wo sich das raten lohnt. Mein Tipp, dass der Vogel nicht aus Deutschland ist, führte eindeutig zu schnell zur Lösung.

    Grüße.
     
  9. #28 Edelsittichfan, 22. März 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Den Anhang vielleicht.jpg betrachten

    Schaut doch mal diesen Halsbandsittich an. Ratet mit und schreibt einmal Eure Gedanken zu diesem Halsbandsittich auf. Welche Mutation und welcher Farbschlag ist das.?
     
  10. #29 m.a.d.a.s, 22. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hat er was mit Hr. Ehrenbring zu tun? Wenn nicht, dann vielleicht ein Mauve od. Zimt Mauve. Ein normaler grauer wäre ja zu einfach. :)
     
  11. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...der sieht so aus wie die Henne, welche letzten Herbst am Rande unseres Dorfes kampiert hat.

    Am Morgen flog sie immer in extremer Höhe Richtung Osten, war später aber zurück um in der Pflaumenallee am Feldrand
    zu fressen und zu Übernachten.
    Sie war auch ein paar mal auf den Bäumen neben unseren Volieren, aber extrem scheu--fangen oder anfüttern -keine Chance.

    Nach ein Paar Wochen war sie dann weg. Schade.

    ...ach so - die Farbe auf dem Foto: GRAU..mit blau?? Keine Ahnung ist mir auch zu einfarbig.

    Viele Grüße
    Halsi

    www.halsbandsittiche-neuzelle.de
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    taeuscht das rote auge? ich wuerde sagen mauverichtung aber mit bissl hauch....
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na eines habe ich auch noch:

    [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß.
     
  14. #33 Menkhaus Martin, 23. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Lothar sitzt dieser Vogel bei dir im Stall ? Wenn ja ist es einer deiner beiden Mauve Halsbänder ?

    Stefan; Finsch Schwarzkopf Edelsittich in Blau oder muß das noch einer werden ?

    MFG Martin
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vogelart ist leider falsch. Die Farbe/Mutation stimmt teilweise. :)
    Und ja, der Vogel ist noch nicht voll ausgefärbt.

    Grüße Stefan
     
  16. #35 Edelsittichfan, 23. März 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan, Renee und Martin,

    also irgendwie seid ihr alle auf der richtigen Spur. Es ist ein Mauve Vogel ohne rote Augen. Sitzt aber nicht in meinen Volieren. Ein bißchen fehlt noch.
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Mit Misty-Faktor???
    Nochmal die Frage, mit Zimt???

    Mich wundert irgendwie der helle Bauch. Aber ein Bleichschwanz ist es auch nicht. Woher soll das kommen???
    Übergossen u. Dom. Gesäumt fallen weg.

    Stefan
     
  18. #37 Edelsittichfan, 23. März 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    na, das ist eine ganz schöne Nuß die zu knacken, du uns aufgegeben hast. Ich versuche es trotzdem einmal.

    Ist es ein 1,0 Pflaumenkopfsittich Zimt Grau.????

    Das wäre ein Vogel, den es garantiert in Europa noch nicht gibt.
     
  19. #38 Edelsittichfan, 23. März 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    den Violett Faktor hat er nicht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sorry habe meine Antowrt nochmal geändert. :(
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nein kein Zimt und kein Grau. :)
    Pflaumenkopf ist richtig.
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...