Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Stefan bitte nicht raus halten über nehme du bitte das Ruder den ich weis selber nicht genau was das ist . Also die Mutation wird von Babu...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also die Mutation wird von Babu "Dhani" genannt und scheint dominant zu sein. Sie erzeugt so einen komisch grau, braunen Ton in der Blau Serie bzw. in Grau Serie.
    Mehr ist noch nicht bekannt.

    Hier noch ein paar Bilder Dhani Blau und Dhani Grau:

    [​IMG]

    Hier die Mutter:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja danke. Wenn das "dumme" Ding nur mal Nachwuchs machen würde, wäre ich noch etwas glücklicher. Eier legt se zwar aber befruchtet war davon noch keines. :(
    Nächste Saison schaue ich mir den Spaß noch mal an, sollte da wieder nichts passieren, kommt ein anderer Hahn dran.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422 Edelsittichfan, 20. November 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    ich glaube das ist ein reiner Violetter. Oder siehst du noch was anderes.? Den Anhang _facebook_57354473.jpg betrachten
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Alles was in deinem Foto lila ist, deutet auf Türkis hin. Ich habe die Stellen mal eingekreist.

    [​IMG]

    madas
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Warum hat Dein Bild plötzlich solch komische Farben? Hast Du damit irgendwas gemacht? Wenn ja, warum?
     
  6. #425 Menkhaus Martin, 20. November 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    ich glaube ich sollte Markus anrufen ,

    könnte es sein das aus Khaki nun Dhani geworden ist ? :+keinplan Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch da , oder was meint ihr ?

    MFG Martin :0-
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Aber nur eine "gewisse" Ähnlichkeit. Mehr auch nicht. Schau Dir nochmal das Nistkasten Foto genauer an. Da erkennt man einen deutlichen Braun-Ton. Und das haben Markus seine Vögelchen nicht. Der Züchter vermutet aber, dass es eine "Art" Misty Mutation ist. Vielleicht ein Allel??? Die oben gezeigten Tiere sind der erste Dhani-Nachwuchs, der außerhalb des UK gefallen ist. Und Babu ist nicht wirklich daran interessiert, was dass ist. Auch nicht bei den anderen Mutationen, die er hat. Importieren, Nachwuchs basteln und möglichst teuer verkaufen. :(
     
  8. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich würde ja sagen, das Foto wurde mit einem Farbfilter gemacht und im Text wurde ein Smiley vergessen.
    Das wäre auch mal was: Die ganzen Mutationen mit verschiedenen Farbfiltern.
    Andy Warhol wäre blass vor Neid geworden.
     
  9. #428 Menkhaus Martin, 20. November 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Stefan was Lothar mit dem Bild gemacht hat und warum dürfte dir aus einem anderen Forum doch bekannt sein.

    Und Cyano ,ich weis nicht was das mit Andy Warhol zutun hat der war doch ein Künstler in der Pop-Szene ,naja das Einzigste was mir dazu ein fällt ich glaub die Geiers poppen och .:p:D:p

    MFG Martin :0-
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    naja das Einzigste was mir dazu ein fällt ich glaub die Geiers poppen och .


    Hi Martin
    das ist für mich,der beste satz in der ganze forum
    Damas
     
  11. #430 m.a.d.a.s, 22. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht interessiert es ja andere hier auch. Was da gemacht wurde und warum.
    Wäre mal schön, wenn auch jemand anderes, dass erklären könnten und nicht ich.
     
  12. #431 Menkhaus Martin, 3. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0-Stefan das würde ich gerne machen aber auf diesem Gebiet fehlt mir die Ahnung,ich kann nur sagen das das UV-Licht zur besseren Farberkennung dient.

    MFG Martin
     
  13. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich reiche auch mal was ein... hoffe das Bild kennt keiner bzw es wurde nicht schonmal eingereicht...
    Viel Spaß ;)
    [​IMG]

    Ich glaube es ist nicht so schwer ;)
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na wenn keiner Lust hat, dann wage ich einmal einen Versuch. Also der Vogel sieht schon sehr nach übergossen aus. Jedoch müsste er dann schwarze Federkiele haben, wenn man der heiligen Bibel aus Holland Glauben schenken kann. Fehlt mir aber bei diesen Vogel irgendwie. :(
    Ansonsten auf Grund des hohen Grünanteiles würde ich auf homozygot Türkis tippen. Im Schwanz ist noch sowas wie Violett- oder Dunkel-Faktor zu erkennen.

    Hier mal ein Übergossener zum Vergleich (hat dunkle Federkiele):

    [​IMG]

    madas
     
  15. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey Madas...

    joa also im Grunde... Spiel... Satz... Sieg... ;)

    hattest jetzt eigentlich alles gesagt... ist ein Übergossen Türkis Kobalt...

    LG Fabian
    p.s. warum die Federkiele nicht schwarz sind vermag ich aber nicht zu sagen
     
  16. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Einen habe ich gerade noch zur Hand... wahrscheinlich auch zu einfach für die Spezialisten hier ;)

    der vordere Vogel bitte ;)

    [​IMG]

    LG Fabian
     
  17. david1975

    david1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,
    möchte da mal mit raten, ich würde tippen auf einen zimtviolett lacewing zimt violett auf jedenfall wegen der hellen Krallen und dem bräunlichen farben an Flügelenden, ist doch ein merkmal für zimt oder liege ich da falsch???

    mfg Dave
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja klappt doch ganz gut. :D Das Zimt würde ich weglassen, noch etwas beim Violett nachbessern und dann sollte es passen. Das sehr bräunliche Ton kommt sicher vom Foto.
    Eine Kombination Zimt mit Pallid ist genau so schwer zu züchten, wie ein Zimt Ino. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 3%. Von daher eher unwahrscheinlich, dass es solch ein CrossingOver Vogel ist.

    madas

    PS: noch eine kleine Anmerkung. Bitte verwende an Stelle der Bezeichnung Lacewing die Bezeichnung Pallid, denn der Begriff Lacewing stammt aus der Wellensittichzucht und ist dort die Bezeichnung für eine Kombo aus Ino und Zimt, was der Pallid nun wirklich nicht ist.
     
  19. #438 Menkhaus Martin, 9. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Eine Halsband-Eule???
     
  22. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    das ist ganz einfach Anhang 329914 fertig

    LG damas
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...