Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hier einmal die Fotos in größerer Auflösung: [img] [img]

  1. #761 m.a.d.a.s, 3. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    hier einmal die Fotos in größerer Auflösung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #762 Edelsittichfan, 3. Juli 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Rätselfreund,

    mir fehlt nach wie vor die logische Erklärung, um was für einen Vogel es sich handeln könnte. Selbst wenn ich die Elternvögel nennen würde, könnten daraus kaum Schlussfolgerungen gezogen werden.
    Nur soviel sei gesagt: der Hahn stammt aus meiner Zucht. Seine Abstammung kann ich bis zu seinem Vater zurück verfolgen. Da ich diesen Vogel auch selber gezogen hatte.

    Aus dieser Linie stammen mehrere Hähne, mit denen ich in der Vergangenheit gezogen habe. Nie sind daraus Pallid, Zimter oder Inos gefallen. Also ist doch eine Spalterbigkeit in diesen Mutationen nahezu auszuschließen. Die Mutter stammt aus der Zucht meines Zuchtkollegen und ist garantiert kein Farbvogel in diesen Mutationen. Aber auch die dom. Gesäumten spielten bis heute in beiden Zuchten keine Rolle. Also Freunde suchen wir weiter nach einer logischen Erklärung.
     
  4. #763 m.a.d.a.s, 3. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also die Grundfarbe sieht jetzt nach violett(ef)blau bzw. sogar violett(df)blau oder violett(ef)dunkel(ef)blau aus. Das der Vogel Türkis trägt ist nun auch klar und wie Martin schrieb, verändert ja der Dunkel- bzw. Violettfaktor ja auch den Farbton vom "Grün" bzw. "Gelb" des Türkisfaktors. Von der Farbe der Füße bzw. Zehen kann es kein reiner Zimter sein. Diese sind fleischfarbig ohne einen Braunanteil. Für einen reinen Pallid ist der Kopf meiner Meinung nach zu wenig vom Körper abgesetzt. Die Federschäfte sehen jedoch wieder braun aus. Sehr verwirrend. Keine Ahnung was Du da auf die Stange gebracht hast. Zieht jedoch mehr nach Pallid, als alles andere aus. Eventuell Zimt-Pallid.

    Zu den Streifen: Dort wo die hellen Streifen sind, ist auch ein "Eindellung" an der äußeren Federkante zu erkennen. Wo die Kante eigentlich gerade weiter verlaufen würde, macht sie eine kleine Beule nach innen. Ich mindestens vier solche Streifen pro Schwungfeder erkennen, die ca. den gleichen Abstand aufweisen. D.h. es muss in diesen regelmäßigen Abstände (vom Abstand auf den Federn zu urteilen, alle 7-8 Tage) etwas bei diesem Jungtier vor gefallen sein. Wurde das Futter irgendwie zu diesen Zeitpunkten irgendwie umgestellt, angereichert, was weggelassen oder so etwas?

    Grüße madas
     
  5. #764 Menkhaus Martin, 3. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Oooooooohhh,

    meine Antwort war schon durch aus ernst gemeint, wenn Sie Euch nicht passt, dann werde ich in Zukunft darauf verzichten. Meine Zeit kann ich auch besser "verschwenden".

    Meine nicht so dolle , wat der Smiley da hinter och sagen sollte. Ich habe so was noch nicht gehört und deswegen war ik sehr verwundert . Eine sogenannte Missbildung ist es doch auch wenn ein CR. - Over geschehen ist das ist für mich nahe liegender als Streßlinien wo von ik sorry noch niiiiiiiiiieeeeeee wat gehört habe .

    Ganz, ganz Liebe Grüße

    Martin
     
  6. #765 m.a.d.a.s, 3. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Warum sollte CrossingOver eine Missbildung sein? Ohne es hättest Du z.B. keinen Kobalt bei Dir sitzen. :D
     
  7. #766 Menkhaus Martin, 3. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ja so habe ich das nicht gemeint das eine Missbildung etwas schlimmes ist so wie Schnabel - Verwucherung oder so. Sondern ich gehe da von der Wildfarbe grün aus und eine andere Farbe als grün ist doch eine " Missbildung " aber ne schöne.

    LG Martin
     
  8. #767 m.a.d.a.s, 3. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Achso. Ja das stimmt. Dann sind die Missbildungen was schönes. :D
     
  9. #768 m.a.d.a.s, 4. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Lothar,

    hier ein Foto, welches einen Zimt-Pallid CrossOver Vogel zeigen soll (linker Vogel). Wie man sieht sehen die Ständer und Krallen bräunlich aus, was bei Deinem Vogel nicht der Fall ist. Daher kommt wohl nur Pallid in Frage. Woher die Streifen allerdings stammen, bleibt mir weiterhin verborgen.

    [​IMG]

    madas
     
  10. #769 Edelsittichfan, 4. Juli 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    danke für das Bild. Du hast zweifellos recht, das beide Vögel unterschiedlich gefärbte Ständer haben. Ein deutlicher Hinweis auf einen Zimter. Auch zeigt der Vogel im letzten Bild das typisch rote Auge eines Zimters. Im Gegensatz zu dem Vogel wo es drum geht. In diesem Bild sind aber m.E. ebenfalls die von dir so bezeichneten Streifen oder auch Stresslinien zusehen.

    Ich habe mich deshalb über die sog. Stresslinien etwas schlau gemacht. Musste aber feststellen, das diese wohl etwas anders aussehen. Auch ganz andere Eigenschaften haben. Na ja, da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die weitere Entwicklung dieses Vogels zu beobachten.
     
  11. #770 Menkhaus Martin, 7. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Was ist denn nun ?

    DF Türkis ? Und was noch ? Ist es ein Hahn oder eine Henne .

    LG Martin
     
  12. #771 Edelsittichfan, 8. Juli 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Ja Martin,

    das wüsste ich ja auch gerne. Ende des Monats wird eine DNA Untersuchung des Jahrganges vorgenommen. Türkis und Violett ist auf jedenfall drin. DF. Türkis glaube ich nicht. Ich muss die henne das nächste mal noch einmal rausfangen und genau in Augenschein nehmen. Also, Schaun mer mal.
     
  13. #772 m.a.d.a.s, 14. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So mal etwas für die "Schecken"-Züchter. Was kann das wohl sein?

    [​IMG]

    madas
     
  14. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Wie fur mich,das es ist violett pallid rec.pied stimmt or not:-D
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    ViolettBlau ist richtig. Der Rest nicht. :)
     
  16. #775 Menkhaus Martin, 14. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    Sehr schöner Vogel ich glaube aber nicht das er Weltmeister(lich) ist und aus Deutschland kommt.

    MfG Martin
     
  17. #776 Menkhaus Martin, 15. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    Zimt Violett Butterkopf ?

    LG Martin :0-
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nicht schlecht der Versuch. Wenn Du das Butterkopf weglässt, dann stimmt es. :D
    So und noch eine Frage an die "Fachmänner": warum sieht der Vogel so schön gescheckt aus?

    madas
     
  19. #778 Menkhaus Martin, 15. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :pDito,
    In diesem Fall sind es wohl Stressflecke. Nein es soll von der sehr starken Sonnenstrahlung kommen nehme ich an . Ob dem wirklich so ist werden wir in unserem Land wohl nicht feststellen können .

    MFG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Der Kandidat hat 100 Gummi-Punkte. :D :0-

    madas
     
  22. #780 Menkhaus Martin, 15. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Danke,

    weist du ob Tracey noch mehr Tiere in anderen Farben mit dieser Zeichnung sitzen hat ? Oder ist dieser Vogel ein Einzeltier .

    LG Martin :0-
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...