Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; es ist nicht so einfach wie es aussieht ? Haha. oben Dominant Türkis Albino Schecke unten Misty Violett oder auch Lavendel ? und Lutino aus WKWS...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    zum ersten Bild: Nix Dom. Schecke beim ersten. ;)
    zum zweiten Bild: Auch keine Misty od. Violettblau beim zweiten. Lavendel (Lavendel) ist schon eine gute Richtung, wenn man weiß welche Mutationskombination damit gemeint ist. Kombiniert mit Hinweis 1 zum diesem Bild, könnte man darauf kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    heisst es nicht richtig lavender? aber so zimtig wirkt er garnicht
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Zimt ist richtig, Violett wie gesagt nicht und eine Mutation fehlt noch.
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht noch mal etwas einfaches:

    [​IMG]
     
  6. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Morgen,

    ich probier mal mein Glück beim heutigen Bild, würde sagen ein Türkis violett lacewing, wobei lacewing ja den Kopf noch mehr aufhellen müsste, oder??? Und der Violette Vogel von gestern ist doch ein zimt violett so wie ihn der Hr Hodel aus der Schweiz anbietet, denke ich mal !!!!!!!

    gruß David
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Türkis stimmt, der Rest nicht.

    Leider nicht. Es ist kein Violetter Vogel, aber sowas ähnliches. ;)
     
  8. #67 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    der erste ist ein Türkis Kobalt Saddelback ?

    Martin
     
  9. #68 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    das letzte Foto ein Übergossener in Grau weil der Türkisanteil so hell ist ?

    Und der in der Mitte, was ist den so in etwa wie Violett ? Da fällt mir nur Zimt Kobalt zu ein.

    MFG Martin
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Moin zurück. Jo das passt. Aber laut Züchter Angabe steckt dort noch mehr drin. Du solltest die fehlende Mutation erkennen können. Naja vielleicht ist das Foto dafür zu schlecht.
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Übergossen stimmt. Türkis stimmt. Grau nicht. Es fehlt aber wie beim anderen Bild noch eine Mutation, die Du sehr gut kennst. ;)
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nö. Türkis stimmt. Saddleback oder Dom. Schecke wäre falsch. Bleibt ja nicht mehr viel, was solch ein markantes Muster erzeugen kann. Die hellen Schwungfedern kommen aber von einer anderen Mutation. Dafür gilt das Gleiche, wie für die anderen beiden.

    Stefan
     
  13. #72 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    nochmal Moin,

    Stefan soll da etwa noch Opalin und Khaki oder Slaty mit da bei sein ?

    Ps. Lothar hilf doch mal.

    Grüsse Martin
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Es ist noch eine Dominante Mutation mit im Spiel, die Du auch in Deinen Volieren hast. Damit es nun ganz leicht wird: es ist nicht Misty. :)

    Stefan
     
  15. #74 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin die vierte,

    hach ich hätte schwören können das ich Dominantgesäumt schon genannt hätte,aber nun gut. Das kann ich nicht glauben das bei allen 3 Piepers Domigesäumt mit dabei ist .


    Martin
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin,

    ob nun wirklich in allen drei Tiere Dom. Gesäumt vorkommt, kann ich nicht beurteilen. Für Dom. Gesäumt bist Du der Fachmann. Jedoch züchtet er auch schon seit Ewigkeiten die Dom. Gesäumten.

    Hier mal eine seiner 0,1 Dom. Gesäumt spalt Schecke:

    [​IMG]

    Hast Du eigentlich schon mal den Verswuch gestartet, die Schecken mit den Dom. Gesäumten zu kombinieren?

    Stefan

    PS: Er ist auch der Meinung, dass die Dom. Gesäumten geschlechtsgebunden dominant vererben. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
     
  17. #76 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Schreib mir mal ne PM wie der Zuechter heist.--Ich habe rez. Scheckefn knicht
    cht mit Dogs.verpaart weil es die im Osten schon gibt und mir sie darnicht gefallen haben.

    LG Martin
     
  18. #77 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    aua ich schreib nie wieder mit dem Handy und löschen kann ich es auch nicht mehr. Sag mal was ist das für ein Domige. ? Zimt etwa, der hat ja extrem helle Füsse.Wenn dem so ist vererbt er dann Geschlechtsgebunden und Dominant oder meinst du auch ohne Zimt ?

    MFG Martin
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich meine auch ohne Zimt. Sprich ein- bzw. zwei-faktorige Hähne und ein-faktorige Hennen, wobei die ein-faktorigen Hennen so aussehen, wie die zwei-faktorigen Hähne.

    Stefan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito

    wie meinst du das ---- ,ist das ein 0,1 Zimtgrün Dominantgesäumt/schecke ?

    Martin
     
  22. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    geschlechtsgebunden dominant ist seit geraumer zeit auch mein verdacht gewesen. aber leider wird dem.nicht so sein oder sind bewusst in nestern zwei verschiedene hahnentypen aufgefallen?
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...