Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Jaaaaaaa das ist er oder sie Emerald Deep. Werde versuchen am Ball zu bleiben . MFG Martin

  1. #921 Menkhaus Martin, 30. September 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Jaaaaaaa das ist er oder sie Emerald Deep. Werde versuchen am Ball zu bleiben .

    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #922 Menkhaus Martin, 30. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Lothar besteht zu deinem Wunderpieper von Seite 81 mit diesem ein Zusammenhang ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    MFG Martin
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Die Jugendmauser sollte ja auch durch bzw. kurz vor dem Ende stehen. Hat sich der Vogel denn im Aussehen verändert?

    madas
     
  5. #924 Menkhaus Martin, 31. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin

    Lothar ich meine die gelben Streifen ,das hellbraun in den Schwungfedern fehlt bei diesem weil kein Zimt drin ist .

    MFG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kann das durch Misty verursacht werden?
     
  7. #926 Menkhaus Martin, 31. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Stefan ich glaube es liegt nicht an Misty sondern am Indigo .

    MFG Martin :0-
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    In diesem Alter hat doch ein Indigo noch nicht so viel Grünanteil. In dieser Menge ist der Grünanteil bei einem Indigo doch höchstens nach der ersten großen Mauser zu sehen.
    Der Vogel in deinem Bild ist meiner Meinung nach ein Türkisvogel und daher kommen die Streifen woanders her.

    Oder was meinst Du?

    madas
     
  9. #928 Menkhaus Martin, 1. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Morning,

    [QUOTEIn diesem Alter hat doch ein Indigo noch nicht so viel Grünanteil. In dieser Menge ist der Grünanteil bei einem Indigo doch höchstens nach der ersten großen Mauser zu sehen.
    Der Vogel in deinem Bild ist meiner Meinung nach ein Türkisvogel und daher kommen die Streifen woanders her.
    ][/QUOTE]

    Ja Stefan der Indigo ist ein "Zaubervogel" der wie ich mein sehr viel mehr kann als viele von ihm annehmen , es ist nicht "nur" mit wenig Türkis-Anteil und beim Hahn kein rot im Halsband getan . Er hat noch mehr drauf wie ich auch bei meinen Nachzuchten schon erleben durfte.

    MFG Martin
     
  10. #929 Edelsittichfan, 2. November 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    ich glaube nicht das es einen Zusammenhang geben könnte. ( wenn wir einmal die Grundmutationen ausschließen.) Ich habe gestern die Wundertüte noch einmal vor die Linse genommen. Meiner Meinung nach, haben sich die prägnanten Merkmale noch erhöht. Der Türkisanteil ist stärker geworden ( ist für meine Begriffe auch normal.). Der Vogel ist im ganzen dunkler geworden und die Wellenzeichnungen treten m.E. immer stärker hervor. ( keine Ahnung warum.? ). Auch ist es für mich nach wie vor ein Rätsel wo die braunen Farbsegmente herkommen. Mit Zimt und Misty hatten die Eltern bestimmt nichts zu tun. Aber schau bitte selbst nach und vergleiche einmal die Aufnahmen. Da hat sich doch was verändert oder sind meine Augen nur schwächer geworden.? Den Anhang Fragezeichen a.jpg betrachten
     
  11. #930 Menkhaus Martin, 2. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Guten Morgen,

    ja Lothar ich glaube bei dir ist es was anderes , sag mal ist es bei deiner Wundertüte ein Schwarz-Auge ? Es sieht auf diesem Foto ganz da nach aus denn könnte es ja was aus der NSLINO - Reihe sein ? Schade das er "dich nicht gebissen":zwinker: hat den sonst hätte ich eine Möglichkeit gehabt zu sehen ob der Kopf wie bei Pallid abgesetzt ist .

    MFG Martin
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Seid wann haben denn NSLino schwarze Augen?

    madas
     
  13. #932 Menkhaus Martin, 2. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Haben sie es nicht ? Die ich bislang gesehen habe hatten schwarze Glupscher.

    MFG Martin
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also Benno hatten in Torgelow rote Augen. :(

    madas
     
  15. #934 Menkhaus Martin, 2. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    MFG Martin
     
  16. #935 Menkhaus Martin, 3. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin.

    Stefan meinst du den gelben Vogel von seiner Homepage ?

    MFG Martin
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Muss ich erst schauen.
     
  18. #937 m.a.d.a.s, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So kurz nachgeschaut. Hm das ist ein NSLino Hahn mit roten Augen, aber in Torgelow saßen glaube ich zwei Weibchen. Hatte ich hier nicht schon mal Fotos von denen gepostet?

    links: war als rez. Lutino bezeichnet, rote Augen; rechts war als rez. "Gelb" bezeichnet, auf den ersten Blick keine roten Augen, auf den zweiten dunkelrot

    [​IMG]

    Kopf rez. Lutino:

    [​IMG]

    Kopf rez. Gelb:

    [​IMG]
     
  19. #938 Menkhaus Martin, 3. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    jetzt wo du es sagst, ja irgend etwas war da aber ich will es man gut sein lassen sind ja nicht im Thema von NSLINO :

    MFG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #939 Menkhaus Martin, 19. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    Was ist das ?

    [​IMG]

    MFG Martin
     
  22. #940 oliver s, 19. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Indigo Violett-Kobalt........opalin???
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...