Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja und Stefan . Traumhaft schöne Fotos . MFG Martin :0- Danke. Den Zweiten kann man aber auch so erkenne, da braucht es den Rest nicht.

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Den Zweiten kann man aber auch so erkenne, da braucht es den Rest nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1022 Menkhaus Martin, 14. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Ja das mag auf dem ersten Blick so sein aber wenn ich diesen Vogel hier jetzt so Bennen würde wie ich es sehe würden die "Keller-Klicks" gewaltig in die Höhe schiessen .

    Ps. Lothar, dringendes Besprechungs-Käffchen !!!

    MFG Martin :zwinker:
     
  4. #1023 Edelsittichfan, 14. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    eine sehr gute Analyse, der ich mich voll und ganz anschließe. Mal sehen was Martin für ein Fazit zieht. Eigentlich hatte ich eine stärkere Beteiligung erwartet.
    Auch hatte ich erwartet, das sich ein Halter oder Züchter zu dem Aussehen von einem Bleichschwanz Zimt Kobalt, oder zu dem Aussehen von einem rez. Schecken in Zimt Kobalt äußert und vielleicht sogar ein Foto in seinen Beitrag stellt.
    Diese Vögel sind doch so viel ich weis, auch bei uns in Deutschland.
     
  5. #1024 Menkhaus Martin, 14. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Eiiverbibsch gugge mal mit Kopf und allem so Jehts och !

    [​IMG]
    MFG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So Lothar,

    ich habe nun ein Foto von einem Pastell in IndigoBlau erhalten. Kommt der
    farblich an den zweiten, nicht Schecken Vogel, ran?

    [​IMG]

    madas
     
  7. #1026 Menkhaus Martin, 15. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    Stefan dieses schmucke Vögelchen hat keinen weißen Schwanz und was meinst du jetzt mit Pastell ? Türkis ?
    MFG Martin

    PS. Meiner darf auch erraten werden
     
  8. #1027 Edelsittichfan, 15. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    nein, der Grundton blau ist zu dunkel und von Indigo konnte ich bei besagten Vogel nichts erkennen. Abgesehen vom weißen Kopf und Schwanz der hier auch fehlt.
     
  9. #1028 Edelsittichfan, 15. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    eigentlich möchte ich den Beitrag über diese beiden Vögel erst abschließen und dann in die neuen Ratespiele einsteigen. Also Martin zeig klare kante und sag uns, als was du die beiden Vögel erkennst.?

    PS. wann schläfst du eigentlich.? Jetzt fahre ich erst einmal zu einem befreundeten Züchter und greife ihm unter die Arme.
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dunkel(ef) Violett(ef) Blau (od. auch Kobalt Violett genannt).
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dann schließe Ihn mal bitte ab, denn ich habe mich ausgeraten. :D
     
  12. #1031 Edelsittichfan, 16. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    auf dem 1. Foto
    sehe ich ein sehr schönes Kerlchen, für sein alter. Ich meine Indigo und Kobald als Farbe zusehen. Meine aber das noch ein bisschen mehr als Sekundärmutation drin sein muss. Kann man den einmal auf einen Foto sehen , das den Rückenteil einschließlich Kopf und Schwanz zeigt.?

    auf dem 2 Foto
    sehe ich 1,0 Violett DF. ( der ist schon sehr dunkel ).
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kerlchen passt. :)

    Tja ich bin auch der Meinung, dass Indigo drin ist. Dafür hat er aber schon recht viel Grünanteil in diesem Alter. ;)
    Daher vermute ich, dass auch noch Türkis mit drin ist. Denn selbst für einen Türkis(ef - sage ich jetzt mal) hat er
    zu viel Grünanteil.

    Ja kann ich machen.

    Passt so weit, fehlt aber noch etwas. :)

    Grüße madas
     
  14. #1033 Menkhaus Martin, 16. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ;

    Eltern vom rez. Pied : 1,0 Blauer rez. Schecke X 0,1 rez. Schecke dunkelgrün/ blau.

    so dieser Vogel ist für mich kein BS weil ich eine ausgefärbte BS Henne mit einem weißen Kopf noch nicht gesehen habe auch schließe ich Indigo aus weil ich zwar am linken Flügelrand auch einen leichten Grünstich erkenne aber es für Indigo bei weitem nicht ausreicht den auf dem Körper von ihr kann ich da von nichts erkennen (es wird ein Schatten vom Rasen sein). Kann es sein das der Vater von ihr kein Blauer rez Pied ist sondern ein Kobalt-Blau rez. Pied /Lacewing ist denn würde die Rate-Henne ein Mauve Lacewing rez. Pied sein können. Das würde dann den weißen Kopf und Schwanz erklären . Da die Farben beim rez. Pied durch die vielen weißen Anteile im Gefieder heller aussehen als bei einem normalen Blauen Vogel . Habe jetzt bewußt Lacewing genommen weil das ein Zimt-Lutino Faktor ist .

    So, also Lothar mein Tipp es ist eine Mauve Lacewing rez. Schecke (Pied)


    So und nun zum anderen Geier da sind die Eltern ein Sohn (KOVI) der rez.Pied -Lacewing Henne x Oliv - Violett/Blau verpaart worden.

    Das müßte dann so heißen Eltern 1,0 KOVI/Lacewing und Pied x Oliv-Violett/Blau .

    Dieser Rate-Vogel kann kein rez. Pied sein weil die Mutter kein Vogel aus rez. Pied -Reihe ist auch kein BS wegen des weißen Kopfes den eine Henne in der BS-Reihe nicht besitzt .Bleibt also nur noch Lacewing über. So und nun Lothar mein Tipp hier für : Es ist eine Kobalt Blaue Lacewing -Henne .

    So Lothar du kannst diesen Tatort schließen der Krimi ist gelöst .

    MFG Martin :dance:
     
  15. #1034 Menkhaus Martin, 16. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Stefan,

    bei deinen beiden "Supermänners" möchte ich die Draufsicht abwarten und ich würde auch ganz gerne mal bei deinem ersten Zwitscher unter die Fügel schauen wollen .

    Der Zweite ist ein ein Opalin Gockel glaube das an seinem schicken Halsband erkennen zu können .

    Ja und bei meinem liegste falsch.

    MFG Martin :0-
     
  16. #1035 Edelsittichfan, 17. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    eigentlich sollten wir die Diskussion wirklich beenden, denn alles was bisher bekannt ist von den Elternvögel wurde gesagt.
    Martins Meinung:die ältere Henne ist ein rez. Schecke Palid Mauve, die Jüngere wäre eine Henne in Pallid Kobald Blau.

    Hallo Stefan,

    du bist nach dem Ausschlussverfahren gegangen, hast alles wunderbar begründet was es nicht sein kann. Aber endgültig festgelegt hast du dich noch nicht. Wäre schön wenn du es noch nachholen würdest.
     
  17. #1036 Edelsittichfan, 17. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    ein sehr schöner violetter Halsbandsittich ( sehr dunkel ). Kann man dem auch einmal unter die Flügel gucken. Hast du da ein Foto von.?
     
  18. #1037 Menkhaus Martin, 17. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Lothar ich sage wieder no und ein Foto um ihn unter die Flügel zu schauen habe ik leider nicht werde es mal versuchen wenn er abgekämpft ist und nicht so viel rumspaddeln kann :grin2:

    Eins will ich nicht hinter den Berg halten es ist ein Hahn und er ist spalt in Opalin und BS.

    MFG Martin :0-
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Besser???

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1039 Menkhaus Martin, 17. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    ja das ist schon besser und nun noch eins Bitte .

    MFG Martin:0-

    Ps. Türkis hat er nicht es ist df Indigo
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Welche Farbe hat denn das Nackenband von dem Opalinen Spalter, den Du von mir hast?
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...