Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Dito,

Danke. Den Zweiten kann man aber auch so erkenne, da braucht es den Rest nicht.

Ja das mag auf dem ersten Blick so sein aber wenn ich diesen Vogel hier jetzt so Bennen würde wie ich es sehe würden die "Keller-Klicks" gewaltig in die Höhe schiessen .

Ps. Lothar, dringendes Besprechungs-Käffchen !!!

MFG Martin :zwinker:
 
Hallo Stefan,

eine sehr gute Analyse, der ich mich voll und ganz anschließe. Mal sehen was Martin für ein Fazit zieht. Eigentlich hatte ich eine stärkere Beteiligung erwartet.
Auch hatte ich erwartet, das sich ein Halter oder Züchter zu dem Aussehen von einem Bleichschwanz Zimt Kobalt, oder zu dem Aussehen von einem rez. Schecken in Zimt Kobalt äußert und vielleicht sogar ein Foto in seinen Beitrag stellt.
Diese Vögel sind doch so viel ich weis, auch bei uns in Deutschland.
 
Hallo Stefan,

eine sehr gute Analyse, der ich mich voll und ganz anschließe. Mal sehen was Martin für ein Fazit zieht. Eigentlich hatte ich eine stärkere Beteiligung erwartet.
Auch hatte ich erwartet, das sich ein Halter oder Züchter zu dem Aussehen von einem Bleichschwanz Zimt Kobalt, oder zu dem Aussehen von einem rez. Schecken in Zimt Kobalt äußert und vielleicht sogar ein Foto in seinen Beitrag stellt.
Diese Vögel sind doch so viel ich weis, auch bei uns in Deutschland.

So Lothar,

ich habe nun ein Foto von einem Pastell in IndigoBlau erhalten. Kommt der
farblich an den zweiten, nicht Schecken Vogel, ran?

http://up.picr.de/23406417ny.jpg

madas
 
Moin,

Stefan dieses schmucke Vögelchen hat keinen weißen Schwanz und was meinst du jetzt mit Pastell ? Türkis ?
MFG Martin

PS. Meiner darf auch erraten werden
 
Moin,

Meiner darf auch erraten werden

Hallo Martin,

eigentlich möchte ich den Beitrag über diese beiden Vögel erst abschließen und dann in die neuen Ratespiele einsteigen. Also Martin zeig klare kante und sag uns, als was du die beiden Vögel erkennst.?

PS. wann schläfst du eigentlich.? Jetzt fahre ich erst einmal zu einem befreundeten Züchter und greife ihm unter die Arme.
 
Hallo Stefan,

auf dem 1. Foto
sehe ich ein sehr schönes Kerlchen, für sein alter. Ich meine Indigo und Kobald als Farbe zusehen. Meine aber das noch ein bisschen mehr als Sekundärmutation drin sein muss. Kann man den einmal auf einen Foto sehen , das den Rückenteil einschließlich Kopf und Schwanz zeigt.?

auf dem 2 Foto
sehe ich 1,0 Violett DF. ( der ist schon sehr dunkel ).
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ein sehr schönes Kerlchen

Kerlchen passt. :)

Ich meine Indigo und Kobald als Farbe zusehen.

Tja ich bin auch der Meinung, dass Indigo drin ist. Dafür hat er aber schon recht viel Grünanteil in diesem Alter. ;)
Daher vermute ich, dass auch noch Türkis mit drin ist. Denn selbst für einen Türkis(ef - sage ich jetzt mal) hat er
zu viel Grünanteil.

Kann man den einmal auf einen Foto sehen , das den Rückenteil einschließlich Kopf und Schwanz zeigt.?

Ja kann ich machen.

sehe ich 1,0 Violett DF. ( der ist schon sehr dunkel ).

Passt so weit, fehlt aber noch etwas. :)

Grüße madas
 
Hallo ;

Eltern vom rez. Pied : 1,0 Blauer rez. Schecke X 0,1 rez. Schecke dunkelgrün/ blau.

so dieser Vogel ist für mich kein BS weil ich eine ausgefärbte BS Henne mit einem weißen Kopf noch nicht gesehen habe auch schließe ich Indigo aus weil ich zwar am linken Flügelrand auch einen leichten Grünstich erkenne aber es für Indigo bei weitem nicht ausreicht den auf dem Körper von ihr kann ich da von nichts erkennen (es wird ein Schatten vom Rasen sein). Kann es sein das der Vater von ihr kein Blauer rez Pied ist sondern ein Kobalt-Blau rez. Pied /Lacewing ist denn würde die Rate-Henne ein Mauve Lacewing rez. Pied sein können. Das würde dann den weißen Kopf und Schwanz erklären . Da die Farben beim rez. Pied durch die vielen weißen Anteile im Gefieder heller aussehen als bei einem normalen Blauen Vogel . Habe jetzt bewußt Lacewing genommen weil das ein Zimt-Lutino Faktor ist .

So, also Lothar mein Tipp es ist eine Mauve Lacewing rez. Schecke (Pied)


So und nun zum anderen Geier da sind die Eltern ein Sohn (KOVI) der rez.Pied -Lacewing Henne x Oliv - Violett/Blau verpaart worden.

Das müßte dann so heißen Eltern 1,0 KOVI/Lacewing und Pied x Oliv-Violett/Blau .

Dieser Rate-Vogel kann kein rez. Pied sein weil die Mutter kein Vogel aus rez. Pied -Reihe ist auch kein BS wegen des weißen Kopfes den eine Henne in der BS-Reihe nicht besitzt .Bleibt also nur noch Lacewing über. So und nun Lothar mein Tipp hier für : Es ist eine Kobalt Blaue Lacewing -Henne .

So Lothar du kannst diesen Tatort schließen der Krimi ist gelöst .

MFG Martin :dance:
 
Stefan,

bei deinen beiden "Supermänners" möchte ich die Draufsicht abwarten und ich würde auch ganz gerne mal bei deinem ersten Zwitscher unter die Fügel schauen wollen .

Der Zweite ist ein ein Opalin Gockel glaube das an seinem schicken Halsband erkennen zu können .

Ja und bei meinem liegste falsch.

MFG Martin :0-
 
Hallo ;

So Lothar du kannst diesen Tatort schließen der Krimi ist gelöst .

MFG Martin :dance:

Hallo Martin,

eigentlich sollten wir die Diskussion wirklich beenden, denn alles was bisher bekannt ist von den Elternvögel wurde gesagt.
Martins Meinung:die ältere Henne ist ein rez. Schecke Palid Mauve, die Jüngere wäre eine Henne in Pallid Kobald Blau.

Hallo Stefan,

du bist nach dem Ausschlussverfahren gegangen, hast alles wunderbar begründet was es nicht sein kann. Aber endgültig festgelegt hast du dich noch nicht. Wäre schön wenn du es noch nachholen würdest.
 
Hallo,

Lothar ich sage wieder no und ein Foto um ihn unter die Flügel zu schauen habe ik leider nicht werde es mal versuchen wenn er abgekämpft ist und nicht so viel rumspaddeln kann :grin2:

Eins will ich nicht hinter den Berg halten es ist ein Hahn und er ist spalt in Opalin und BS.

MFG Martin :0-
 
ja das ist schon besser und nun noch eins Bitte .

würde auch ganz gerne mal bei deinem ersten Zwitscher unter die Fügel schauen wollen .

MFG Martin:0-

Ps. Türkis hat er nicht es ist df Indigo
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.438
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
816
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben