Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Besser??? [img] Hallo Stefan, viel besser, also mich sollte es nicht wundern, wenn das ein DF. Indigo Kobalt Violetter Opalin von 2015 ist.

  1. #1041 Edelsittichfan, 18. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    viel besser, also mich sollte es nicht wundern, wenn das ein DF. Indigo Kobalt Violetter Opalin von 2015 ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1042 Edelsittichfan, 18. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    ich meine ein DF. Violett Blaues Opalin Männchen zu erkennen.
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Das ist die korrekte Lösung.
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also Opalin ist da nicht drin. Auch nicht als Spalt.
    Und die Grundfarbe ist eher Grau als Blau. ;)
     
  6. #1045 Edelsittichfan, 18. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    schade kein Opaliner, hat ja auch keinen Spiegel. Der Kopf sieht aber fast danach aus. Dann mache ich halt noch einen Versuch. Es ist ein Mauve Indigo ( Türkis ? ) Violetter.
     
  7. #1046 Edelsittichfan, 18. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    kämpfst du immer noch mit deinem Vogel, um ein schönes Bild von den unteren Flügelfedern zu machen.? So langsam müsste der doch abgeschlafft sein. Ein Hahn in spalt in Opalin und Bleichschwanz, na das ist doch was. Da kann man doch schön mit weiter machen und einen neuen Stamm aufbauen.
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Jo, dies stimmt auch mit meiner Vermutung überein. In zwei Jahren sehen wir, ob es stimmt.
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dat brauch dann aber noch ne Weile bis die passende Henne (Opalin Bleichschwanz) dazu auf der Stange sitzt.
     
  10. #1049 Edelsittichfan, 18. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    dem ist so. Mir hat einmal einer gesagt: " Mutationszüchter werden 100 Jahre alt. "
     
  11. #1050 Menkhaus Martin, 18. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,
    Stefan schau mal das ist er,
    [​IMG]

    [​IMG]

    MFG Martin

    Ps, ein df Indigo soll ein ganz wenig rot am Halsbandf zeigen das macht dieser aber da mußte schon ganz genau hin schauen denn sonst siehste das nicht . Und was hat der jetzt mit deinem Ratevogel zu tun ?
     
  12. #1051 Menkhaus Martin, 18. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo .

    Lothar er ist noch nicht abgeschlafft denn bei diesem Wetter werde ich es nicht versuchen da eh keine schicken Fotos bei rum kommen .

    Stefan ein paar Jahre bis eine BS Opalin-Henne für ihn da ist kann passen aber um diese zu erzüchten reicht ja schon erst mal eine BS Dame und von diesen ist er schon reichlich umgeben er sucht schon .

    Lothar ? Züchter werden 100 Jahre das ist suuuuuper denn haben wir ja noch ein paar Jahrzehnte zum probieren .

    MFG Martin :freude:
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Reicht schon, aber ist der schlechte Weg, da Verdacht-Spalter für Opalin fallen. :)
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wat isn dat hier:

    [​IMG]
     
  15. #1054 Menkhaus Martin, 18. Oktober 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    Stefan dat ist mir Latte

    MFG Martin :)
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Mir nicht. :(
     
  17. #1056 Edelsittichfan, 19. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    ich habe solch einen Halsbandsittich in Natura noch nie gesehen. Dennoch mache ich einen Versuch den Vogel an ein paar Marker zu bestimmen.
    Die Gelbe Grundfarbe, sowie das rote Auge spricht für einen Lutino. Die Handschwingen für einen Pallid. Die braune Zeichnung in den Handschwingen für einen Zimter. Die Ständer und Krallen weisen auch in diese Richtung.
    Mein Tipp: Es ist eine Lutino Pallid Zimt Henne. Wauw, 3 geschlechtsgebundene Primärmutationen in einem Vogel.
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Lothar,

    das Pallid würde ich persönlich nicht mit ins Spiel bringen, da der Vogel dann wahrscheinlich etwas mehr grün zeigen müsste.
    Aber bei Zimt-SLino (crossover) gehe ich mit. Zu mal das Erscheinungsbild mit dem eines Zimt-Ino beim Wellensittich
    einher geht.

    madas
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kannst Du uns noch etwas zur Augenfarbe Deiner beiden Rätselvögel verraten?

    Wenn der Vogel auf meinem letzten Rätselbild ein Zimt-Ino ist, dann würde ich die Kombination bei Deinen beiden ausschließen. Dafür sind sie zu dunkel.
    Aber Zimt-Pallid (crossover) könnte evenutell hinkommen. Sah die Scheckenzeichnung auf dem Rücken denn eher verwaschen aus? So wie bei diesem Vogel
    hier (soll ein rez. Schecke Pallid Grün sein):

    [​IMG]

    Auf Deiner Website haste ja auch noch einen eingestellt.

    madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1059 Edelsittichfan, 19. Oktober 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Madas,
    zu deiner 1. Frage : Die Augen sind nicht so rot wie bei deinem 1. Vogel, sondern dunkel wie beim 2. Vogel ( ich meine mich zu erinnern das die Zimter solche Augenfarbe haben.
    zu deiner 2. Frage : Die Scheckenzeichnung verläuft eher symetrisch auch ist der Kopffleck in dem ansonsten verwaschenen weißen Kopf erkennbar. Leider habe ich kein besseres Bild, ich meine aber die Unterschiede sind zu erkennen.

    Den Anhang IMG_1378.jpg betrachten
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Die haben beide die gleiche Mutter. Tja und wenn das Halsband von Deinem rosa wäre, dann ist der andere ein TürkisIndigo, wenn nicht dann möglicherweise ein Indigo (mit zwei Indigo Allelen).

    madas
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...