Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Lothar das gibt schöne "Bückeburgische Aqua Saddleback" :zwinker: Ich kann nur nicht verstehen warum du es dieses Jahr den Beiden nicht...

  1. #1161 Menkhaus Martin, 26. Februar 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Lothar das gibt schöne "Bückeburgische Aqua Saddleback" :zwinker: Ich kann nur nicht verstehen warum du es dieses Jahr den Beiden nicht gönnst sich schon zu vergnügen !

    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1162 Edelsittichfan, 26. Februar 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    ich halte die beiden für zu jung zum Zum.
     
  4. #1163 Menkhaus Martin, 26. Februar 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    soso aber diese Antwort hätten die dir sicher och selber geben können.

    Nur so ich habe bei mir 2 Zweijährige Hähne wo alles befruchtet ist und bei einem dreijährigen ist wohl der "Edle Tropfen" ab

    und an verdunstet bevor er dort ankommen ist wo er hin gehört .

    MFG Martin
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So hier mal eine Zimt Violette Henne zum Vergleich:

    [​IMG]

    Die Mutter von Franks Vogel ist hier links zu sehen:

    [​IMG]

    Also wie der Jungvogel da nun Spalt in Butterkopf sein soll, kommt mir beim besten Willen nicht in den Sinn.

    madas
     
  6. #1165 Menkhaus Martin, 1. März 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Stefan hast du vielleicht von einer Butterkopf-Henne in Zimtblau und Blau ein Foto ?

    MFG Martin
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich werde mal nachschauen.
     
  8. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    erst einmal allen hier ein schönes,erholsames Osterfest.
    Ich habe hier ein paar Fotos einiger Jungtiere von 2016.Da hier ja viele Züchter sind,die schon jahrzehntelang Halsis züchten,dürfte die Bestimmung ja kein Problem darstellen.
    Über die Elterntiere möchte ich erst einmal nichts verraten....:

    Hier die 3 Geschwister:

    Halsi 1:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Halsi 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Halsi 3:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier noch 2 Fotos mit Halsi 2 und...?Blutsfremd...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Spass....
     
  9. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...na die Ostereier sind ja schon ganz schön lebendig..Glückwunsch !
    Da keiner zu den Farben was sagt....2x "grün" davon ein Blauschwanz und 1x "grau" (ein Falke??)
    ..na jetzt werden bestimmt Reaktionen folgen..
     
  10. Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich tippe mal.
    Bild 2 könnte violett olivgrün sein.
    Bild 3 würde ich auf DF grau tippen, da er sehr dunkel aussieht.
    Bild1 könnte ein misty dunkelgrün violett oder ein Bleichkopf Falbe dunkelgrün sein.
    Gruß Sittich112
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Oder eine opalin D Violett(ef) Grün.
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dann eher anders herum (bezüglich Doppelfaktorigkeit). Sprich D Violett(df) Grün. Ein "Olive Violetter" hat keine violetten Schwanzfedern. Kann aber auch nur ein Violett(df) Grüner sein.

    Wenn der Olli uns doch nur die Elten verraten würde. :D
     
  13. #1172 Edelsittichfan, 30. März 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Oliver,

    ich meine das man die Jungvögel in der Grünreihe und dann noch in diesem alter, kaum bestimmen kann. Zumal wenn man die Eltern nicht kennt. Was gibt es da alles für Möglichkeiten und die Unterscheidungsmerkmale sind manchmal sehr gering. Gerade die Farbe der mittleren Schwanzfedern ist, wenn diese voll entwickelt sind, ein wesentlicher Marker. Ja und die sind halt in diesem alter
    noch nicht so weit und daher kaum richtig zuerkennen.
     
  14. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten...habe eigentlich nicht wirklich daran geglaubt....

    Habe gerade nochmal neue Fotos gemacht:

    Verpaarung:

    1,0 Graugrün/Opalin/Blau

    [​IMG]

    x

    [​IMG]

    Vater der Mutter:

    [​IMG]

    und hier nochmals ein paar Bilder der Jungtiere.
    Der junge GkGs ist nur zum Vergleich mit dabei...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde den Grünen auf den letzten Fotos extrem dunkel....Df Violett kann ich ja ausschliessen....
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Warum? Der Papa ist doch ein "Grauer", der eventuell etwas maskiert in sich trägt. ;)
     
  16. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ??Steh jetzt wieder auf'm Schlauch..??
     
  17. #1176 Edelsittichfan, 31. März 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Oliver,

    jetzt nach dem ich die Eltern kenne, meine ich das der hellere der beiden eine Opalin Graugrüne Henne ist. Der dunklere der beiden müsste eigentlich ein Graugrüner sein. Allerdings meine ich, das da durch aus noch mehr drin stecken müsste, denn er erscheint mir doch sehr dunkel.
    Auch sein Vater erscheint mir für einen Violetten Indigo viel zu dunkel. Auch der ist für mich ein richtiger Ratevogel.
     
  18. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Es ist kein Graugrüner dabei...schau auf die Schwanzfedern..
     
  19. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Auch sein Vater erscheint mir für einen Violetten Indigo viel zu dunkel. Auch der ist für mich ein richtiger Ratevogel.[/QUOTE]


    Grossvater...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1179 Edelsittichfan, 31. März 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Oliver,

    genau das ist es, wenn ich zum Ausdruck bringe, das man in diesem Alter die Jungvögel und hier speziell in der Grünreihe noch nicht richtig beurteilen kann. Aber eins meine ich zuerkennen. Der hellere der beiden ist ein Opalin. Wenn es kein Graugrüner deiner Meinung nach ist. Dann muss man mit recht fragen, " Was ist das für ein Farbschlag. ? " Ein Violettgrüner Opalin ist es meiner Meinung nach auch nicht. Dafür sind die kleinen erkennbaren mittleren Schwanzfedern viel zu hellblau.

    Ich gebe es auf.

    Aber wenn du schon als Gedankenstütze den Vater der Mutter ins Bild setzt, dann vermutest du doch sicherlich, das mehr in dem Violett Indigo Hahn stecken müsste. Oder.????? ( PS. ich meine das auch.)
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ähm, dann halt so: Grau kann den Violett- bzw. Dunkelfaktor maskieren. Ob der Vater nun aus einer Verpaarung stammt, wo dies möglich ist, weiß ich leider nicht.
    Mutter könnte eine Opalin Graugrüne von Martin gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

    madas
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...