Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; PS: Bei Marins Vogel kann man wenigstens noch grün erkennen. und vielleicht einfach,das ein ino zimt ist ?,denn auf dem Bild schwer sagen,ob dort...

  1. #101 Krzysiek, 31. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
    Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    und vielleicht einfach,das ein ino zimt ist ?,denn auf dem Bild schwer sagen,ob dort Wirklich ein grun Farbe ist

    Im internet ich habe noch ein bild Pallid zimt gefunden, genau pallid grau-grun zimt
    Den Anhang 617.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...wenn man schon persönlich angesprochen wird....

    ..mein erster Blick aufs Foto - ich würde sagen da ist der Bleichkopf-Bleichschwanz mit drin , neben den dunkel und violettfaktoren. Zumindest sieht der Kopf so aus....+ helle Beinchen + ...

    Können wir den Guten nicht mal umdrehen?

    Viele Grüße an Alle

    Halsi
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Halsi,

    umdrehen brauchen wir die Gute nicht mehr, denn Du hast das Rätsel damit gelöst. Der Vogel ist eine 0,1 Bleichschwanz Violett Dunkelgrün, weshalb ich auch meinte er wäre für Euch beide interessant. Bei cloncurry um zu Vergleichen, ob sein Vogel genau so ausschaut und er tatsächlich auch eine 0,1 Bleichschwanz Violett Dunkelgrün hat, wenn ich beide Tiere vergleiche jetzt eher unwahrscheinlich. Und bei Dir ein ähnlicher Fall.

    Grüße.

    Stefan
     
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Stefan,

    meinst Du mit vergleichen die Zuchthenne von Heiko?
    Bei meinem jungen violettgrünen/blau Bleichschwanz würde ich beim vergleichen der Bilder das dunkelgrün ausschließen. Bin aber trotzdem auf die Mauser gespannt.

    Viele Grüße

    Frank
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Frank,

    genau das meinte ich. Deiner kann aber trotzdem noch ein doppelfaktorig Violettgrüner Bleichschwanz sein, da beide Eltern den Violettfaktor haben.

    Grüße Stefan
     
  7. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
  8. #107 Menkhaus Martin, 2. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Krzysztof.

    früher hat man zu Grauzimt silver oder auch silber gesagt.

    MFG Martin
     
  9. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,
    also ich habe eine pastell silber henne im Bestand, diese ist nicht so hell, und gefleckt bzw hat so helle stellen drin im Gefieder. Ich bin der Meinung das ist eine andere farbe auf dem Bild, denn meine Henne ist heller als ein grauer Halsi und ist durchweg im Gefieder glei außer am Kopf da kommt dann das pastell durch was man etwas erkennen kann, ist halt ne Henne. aber das hier ober ist ne andere Mutation, oder stefan?????????

    mfg David
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, da Du schon irgendwie recht der sieht sehr scheckig aus. Vielleicht ist es ja ein Rez. Schecke Türkis Zimt Grau.

    Stefan
     
  11. #110 Edelsittichfan, 3. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    also für mich sieht der Vogel nicht wie ein rez. Schecke aus. Ich meine eher, das er aus einer Keller oder Dachbodenhaltung stammt. Das Gefieder sieht doch aus als hätte der Vogel noch nie einen tropfen Regen abbekommen. Ich meine auch, das es ein Grauer Zimter ist, jedoch zusätzlich mit dem Ino faktor. Das Grau ist in dieser Kombination nicht sichtbar.
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht ist ja auch nur eine PallidIno Grau.
     
  13. #112 Edelsittichfan, 3. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Das glaube ich nicht Stefan. Den Vogel hat ein Züchterkollege einmal gezogen. Ich konnte damals seine Entwicklung gut beobachten und begleiten. Das war damals ein weißer Vogel und weil es ein Männchen war, hatte dieser ein hellbraunes Halsband. Der Kopf war rein weiß und war zum sonstigen Körper klar abgesetzt.
     
  14. #113 Menkhaus Martin, 8. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Frohe Ostern,

    Lothar wenn man das dann in die Rez. Scheckenreihe ein züchtet Pastellgrauzimt bekommt man dann braune Schecken ?

    MFOG Martin
     
  15. #114 Edelsittichfan, 8. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    genau so ist es. Ich möchte die Farbe als hellbraun bezeichnen. Der aufgehellte Grundton bei den Grünen Schecken und der aufgehellte Zimtfaktor, beeinflussen den Phänotyp nachhaltig. Übrigens wurde dieser Farbschlag in Holland schon gezogen.
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Mal wieder ein Rätsel Bildchen:

    [​IMG]

    Gesucht wird die Farbbezeichnung für den linken Vogel. Der rechte sollte einfach sein.
     
  17. #116 Menkhaus Martin, 10. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo

    ZIMT DUNKELGRUEN ?

    Mfg Martin
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin,

    leider nein. Tipp: Geht in Richtung Lothar's Rätsel.
     
  19. #118 Menkhaus Martin, 11. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    ups, gerade erst jesehen Glückwunsch Herr Moderator.

    Lothar hat doch gar keinen Ratepieper ein gestellt oder hab ich da wat verpasst ?

    Zimt Graugrün ?


    MFG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Guten Morgen Martin,

    ja vielen Dank. Seid gestern bin ich Torbens Co-Moderator. Aber das werde ich wohl noch mal extra kund tun.
    Lothar hatte doch einen DD Khaki Blau eingestellt. Jedoch soll der Vogel auf dem Foto, was ich eingestellt habe,
    kein Khaki sein. Was uns wieder zur Frage von vor ein paar Tagen bzw. Wochen führt. Du weißt schon was ich meine.

    Stefan
     
  22. #120 Edelsittichfan, 12. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    ich schließe mich erst einmal den Glückwünschen von Martin an und meine, da ist der richtige Mann am richtigen Platz.

    Nun zum Rätsel. Könnte es sein das der linke Vogel ein Zimt Graugrüner Bronce Falbe ist.? Ich habe zwar solch einen Vogel noch nicht in Original gesehen, weis auch nicht ob solch ein Vogel schon gezüchtet wurde. Aber vorstellen könnte ich mir das schon.
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue