Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Stefan,
Hallo Martin,
also Freunde, ich bin der Meinung wir sollten hier im Rätselspaß das Ratespiel auf voll befiederte Vögel beschränken. Es ist bei diesen Vögel schon schwer genug, bei der Vielzahl von Halsbandsittich Mutationen und Kombinationen, diese Farbschläge richtig zu bestimmen.
Manch älterer Vogelzüchter, hat hier schon seine Probleme, geschweige den wenn die Vögel noch nicht voll befiedert sind.
 
Hallo Stefan,
Hallo Martin,
also Freunde, ich bin der Meinung wir sollten hier im Rätselspaß das Ratespiel auf voll befiederte Vögel beschränken. Es ist bei diesen Vögel schon schwer genug, bei der Vielzahl von Halsbandsittich Mutationen und Kombinationen, diese Farbschläge richtig zu bestimmen.
Manch älterer Vogelzüchter, hat hier schon seine Probleme, geschweige den wenn die Vögel noch nicht voll befiedert sind.
Hallo Lothar.
Alte Leute ? Hab ich was übersehen ? Ich sehe nur Dich , Stefan und meine Wenigkeit . Aber ich kann nur für mich sprechen und ich finde es ganz interessant jüngere Vögel schon zu bestimmen . So kann man z. B. schon den BS - Opalin an seinen weissen Daunen die über den Rücken gehen sehr gut erkennen so ist es für mich eine Hilfestellung und sorry Lothar das finde ich gut .
MFG Martin
 
Alte Leute ? Hab ich was übersehen ? Ich sehe nur Dich , Stefan und meine Wenigkeit.

Hallo Martin,

und genau das ist das Problem. Leider beteiligen sich immer weniger Züchter und geben ihre Meinung kund. Ich frage mich, warum ist das so.? Ich kann es mir nur so erklären, das viele Leser sich scheuen ihre Meinung zu äußern. Deshalb scheuen weil sie meinen, so genau weiß ich das nicht. Also schreibe und beteilige ich mich besser erst gar nicht. Dann kann ich mich auch nicht blamieren. Und das wäre aus meiner Sicht sehr sehr schade.
Für meine Begriffe haben wir einen weiteren Beitrag nämlich " Zuchtsaison 2017 ist eröffnet." und hier könnte man sehr schön über neue Zuchtergebnisse diskutieren und auf die wesentlichen Marker, bei neuen Mutationen/ Kombinationen und Farbschläge hinweisen.
( siehe dein Beispiel mit den Bleichschwanz Opalin ).

Hallo Stefan,

Ja mei. Älter waren sie da leider noch nicht. Gibt bald neue Fotos.

na da freue ich mich heute schon drauf und wahrscheinlich nicht nur ich alleine. Vollbefiederte Vögel von deinen Neuzüchtungen, ich glaube die hat noch keiner gesehen.
 
....und das Thema ist und war schon immer sehr interessant!!!

Ich habe keine Halsbandsittiche, bin aber schon ewig einer der vielen vielen stillen Mitleser/Verfolger, hört ja nicht auf!!!!!!!!
 
Dito,

Na das ist mir aber jetzt zu einfach viel zu viele Federn dran. :heul:
MFG Martin
 
Hallo Siegfried,
unterste Foto Vogel unten, Deep Blau dominanter Schecke oder was sagt Fusimann Deep Harlekin ? :beifall:

MFG Martin
 
dito

keine Antwort ist och ne Antwort also passt das schon mal und der andere Türkis Blau DF dominant Schecke oder am Ende mit Harlekin ?

MFG Martin
 
bei dem beide dom.schecken liegst du voll daneben,stimmt fotos von mir hast du keine gesehen
 
ok halb daneben, die mutotion stimmt aber bei der farbe bist du voll daneben, aber mehr darf ich nicht sagen, ich darf nicht mit raten
 
ok halb daneben, die mutotion stimmt aber bei der farbe bist du voll daneben, aber mehr darf ich nicht sagen, ich darf nicht mit raten
Wer sagt das ? Verstehe ich Jetzt nicht das sind doch Siegfried's Vögel denn kannst doch mit raten oder ist das eine "Mogelpackung" ?:+keinplan
MFG Martin
 
Dom. Schecke in Grau TürkisBlau und dom. Schecke in Blau eventuell?
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.439
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben