Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Stefan, Hallo Martin, also Freunde, ich bin der Meinung wir sollten hier im Rätselspaß das Ratespiel auf voll befiederte Vögel beschränken....

  1. #1201 Edelsittichfan, 20. Juni 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,
    Hallo Martin,
    also Freunde, ich bin der Meinung wir sollten hier im Rätselspaß das Ratespiel auf voll befiederte Vögel beschränken. Es ist bei diesen Vögel schon schwer genug, bei der Vielzahl von Halsbandsittich Mutationen und Kombinationen, diese Farbschläge richtig zu bestimmen.
    Manch älterer Vogelzüchter, hat hier schon seine Probleme, geschweige den wenn die Vögel noch nicht voll befiedert sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja. Hatte dieses Jahr schon reichlich Glück beim Nachwuchs, aber das gleich zwei so ne Kracher in den Kästen gelegen hätten,
    da muss ich Dich leider enttäuschen.
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja mei. Älter waren sie da leider noch nicht. Gibt bald neue Fotos.
     
  5. #1204 Menkhaus Martin, 20. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Lothar.
    Alte Leute ? Hab ich was übersehen ? Ich sehe nur Dich , Stefan und meine Wenigkeit . Aber ich kann nur für mich sprechen und ich finde es ganz interessant jüngere Vögel schon zu bestimmen . So kann man z. B. schon den BS - Opalin an seinen weissen Daunen die über den Rücken gehen sehr gut erkennen so ist es für mich eine Hilfestellung und sorry Lothar das finde ich gut .
    MFG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Update:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #1206 Edelsittichfan, 20. Juni 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Alte Leute ? Hab ich was übersehen ? Ich sehe nur Dich , Stefan und meine Wenigkeit.

    Hallo Martin,

    und genau das ist das Problem. Leider beteiligen sich immer weniger Züchter und geben ihre Meinung kund. Ich frage mich, warum ist das so.? Ich kann es mir nur so erklären, das viele Leser sich scheuen ihre Meinung zu äußern. Deshalb scheuen weil sie meinen, so genau weiß ich das nicht. Also schreibe und beteilige ich mich besser erst gar nicht. Dann kann ich mich auch nicht blamieren. Und das wäre aus meiner Sicht sehr sehr schade.
    Für meine Begriffe haben wir einen weiteren Beitrag nämlich " Zuchtsaison 2017 ist eröffnet." und hier könnte man sehr schön über neue Zuchtergebnisse diskutieren und auf die wesentlichen Marker, bei neuen Mutationen/ Kombinationen und Farbschläge hinweisen.
    ( siehe dein Beispiel mit den Bleichschwanz Opalin ).

    Hallo Stefan,

    Ja mei. Älter waren sie da leider noch nicht. Gibt bald neue Fotos.

    na da freue ich mich heute schon drauf und wahrscheinlich nicht nur ich alleine. Vollbefiederte Vögel von deinen Neuzüchtungen, ich glaube die hat noch keiner gesehen.
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Mit etwas mehr Federn siehe Antwort Nr. 1205
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und das Thema ist und war schon immer sehr interessant!!!

    Ich habe keine Halsbandsittiche, bin aber schon ewig einer der vielen vielen stillen Mitleser/Verfolger, hört ja nicht auf!!!!!!!!
     
    m.a.d.a.s und Menkhaus Martin gefällt das.
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Danke.

    Da es ein Rate-Thema ist, muss man auch nicht zwingend Halsi-Züchter sein. Raten darf/kann jeder. Und wenn man mit seiner Lösung daneben liegt, reißt einem auch keiner den Kopf ab. :D
     
  11. #1210 Menkhaus Martin, 21. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Na das ist mir aber jetzt zu einfach viel zu viele Federn dran. :heul:
    MFG Martin
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  12. #1211 Siegfriedrich, 21. Juni 2017
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo,
    ich will mich auch mal wieder melden und zwei Junge auf Bildern ins "Rätselspaß und Ratespiel" setzen.
    Erst mit wenigen Federn und dann Bildern von Heute:

     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  13. #1212 Menkhaus Martin, 21. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Siegfried,
    unterste Foto Vogel unten, Deep Blau dominanter Schecke oder was sagt Fusimann Deep Harlekin ? :beifall:

    MFG Martin
     
  14. #1213 Menkhaus Martin, 23. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito

    keine Antwort ist och ne Antwort also passt das schon mal und der andere Türkis Blau DF dominant Schecke oder am Ende mit Harlekin ?

    MFG Martin
     
  15. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    edgedmänn du liegst bei beider falsch
     
  16. #1215 Menkhaus Martin, 3. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Er Leeeeeebt, unglaublich :+party:

    Aber sag mal Fusimänn welche meinst du ich habe gar keine Fotos von dir gesehen kimmt noch wat ??8o

    MFG Martin :0-
     
  17. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    bei dem beide dom.schecken liegst du voll daneben,stimmt fotos von mir hast du keine gesehen
     
  18. #1217 Menkhaus Martin, 3. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Naja voll daneben glaube ich dir nicht denn du schreibst ja es sind dominante Schecken .
    LG Martin
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  19. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    ok halb daneben, die mutotion stimmt aber bei der farbe bist du voll daneben, aber mehr darf ich nicht sagen, ich darf nicht mit raten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1219 Menkhaus Martin, 5. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Wer sagt das ? Verstehe ich Jetzt nicht das sind doch Siegfried's Vögel denn kannst doch mit raten oder ist das eine "Mogelpackung" ?:+keinplan
    MFG Martin
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dom. Schecke in Grau TürkisBlau und dom. Schecke in Blau eventuell?
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...