Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
jo Stefan, so ist es, Martin keine mogelpackung, ich darf nicht mit raten weil ich die vogel kenne, und die eltern auch, es wäre witz los wenn ich so tun wurde, als musste ich raten
 
>>><<<

Die Jungen sind ausgeflogen und hier sind sie zusehen.
Hey Stefan wie Tose schon schrieb hast Du recht mit Dom. Schecke in Grau Türkis-Blau und Dom. Schecke in Blau :0-
Zum vergrößern auf die Bilder klicken .

http://www.bilder-upload.eu/thumb/23100e-1499289495.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/da9526-1499289548.jpg

Dom. Schecke in Blau.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9b8057-1499289408.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/0485b0-1499289633.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/a089e3-1499289690.jpg

<<<>>>
 
Dito,

Schöne Vögel aber um dem Namen Ehre zumachen dürften sie für meinen Geschmack "ein Pfund" Scheckung mehr zeigen.
MFG Martin:beifall:

Ps. Fusimann es war für mich schon schwer genug darin einen Schecken zuerkennen und das mit der Farbe ist auch nicht leichter zuerkennen z. B. Türkis Grau Blau da muss man auch schon dreimal hinschauen um etwas graues in diesem fast weissem Vogel zuerkennen.
 
dürften sie für meinen Geschmack "ein Pfund" Scheckung mehr zeigen.

Kommt drauf an, wie Du Scheckung definierst. Von der Mutation "Dom. Schecke" haben beide reichlich "abbekommen".
Der Anteil liegt deutlich über 50% und ist für mein Empfinden fast schon ein wenig zu viel.
Wenn Du mit Scheckung das Verhältnis zwischen hellen und dunklen Stellen meinst, dann haste recht, dann könnte es
ausgewogener sein. Aber auch diese Schecken verlieren mit dem Alter anteilig etwas von den hellen Stellen. Von daher
abwarten. Aber das sollten schon beides sehr schöne Dom. Schecken werden.
 
>>><<<

Hey Martin

Dito,
und das mit der Farbe ist auch nicht leichter zuerkennen z. B. Türkis Grau Blau da muss man auch schon dreimal hinschauen um etwas graues in diesem fast weissem Vogel zuerkennen.

Wenn Du die letzten zwei Bilder aber ansiehst die ich vom Türkis Grau Blauen reingesetzt habe , da kann man aber was graues erkennen , besonders am Kopf .:0- :trost:

<<<>>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Siegfried.

Die sehen alle so aus, als ob sie einen Grau-Schleier besitzen. Ist da Misty mit drin?
 
Was sollen wir denn jetzt erraten ob sie noch Leben ? Da ist ja kein Kopf zusehen also sage ich sie sind verstorben. :heul:

MFG Martin
 
Was ist das.? Diese beiden Spätzünder bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Eure Meinung ist gefragt:
 

Anhänge

  • NZ. 2017 40 Tage alt.jpg
    NZ. 2017 40 Tage alt.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 31
na nu sind denn alle im Urlaub.? Oder tun sich auch andere schwer, um bei den beiden Vögel, Mutation und Farbe zu bestimmen.
Vielleicht gibt das anhängende Bild etwas Hilfestellung.
 

Anhänge

  • NZ. 2017 40 Tage alt b .jpg
    NZ. 2017 40 Tage alt b .jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 21
Moin Lothar,
Ich glaube auch da nun fast überall Ferien sind werden die meisten auch Urlaub haben.
Werde Mal mein Glück versuchen links Misty Türkis Blau und rechts (Misty) graugrün Opalin ? Beim rechten sehen die mittleren Schwanzfedern für mich auch nach Misty aus .

MFG Martin
 
Hallo Martin,
ich meine da liegst du ein bisschen daneben. Mit Misty, Türkis und Graugrün haben die Eltern der beiden nichts im Blut. Nächste Woche müssten die beiden ausfliegen. Vielleicht sieht man dann ein wenig mehr.
 
Hallo Martin,
ich meine da liegst du ein bisschen daneben. Mit Misty, Türkis und Graugrün haben die Eltern der beiden nichts im Blut. Nächste Woche müssten die beiden ausfliegen. Vielleicht sieht man dann ein wenig mehr.

Graugrün kann ich leider auch nicht erkennen. Beim "grünen" würde ich auf opalin Violettgrün tippen. Jedoch macht micht der bräunliche Farbton und die braunen Füße etwas stutzig.
Der andere könnte eine Kobalt sein, da das Foto wohl mit Blitzlicht gemacht wurde.
 
Hallo Stefan,

Beim "grünen" würde ich auf opalin Violettgrün tippen. Opalin ist OK. Violettgrün, da mache ich ein ?
Der andere könnte eine Kobalt sein, da das Foto wohl mit Blitzlicht gemacht wurde.Ja das Foto wurde mit Blitz gemacht, deshalb mal eine Aufnahme ohne Blitz. Kobalt vielleicht.???
 

Anhänge

  • IMG_2027 a.jpg
    IMG_2027 a.jpg
    165 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2027 a.jpg
    IMG_2027 a.jpg
    165 KB · Aufrufe: 21
Hallo Stefan,

Beim "grünen" würde ich auf opalin Violettgrün tippen. Opalin ist OK. Violettgrün, da mache ich ein ?
Der andere könnte eine Kobalt sein, da das Foto wohl mit Blitzlicht gemacht wurde.Ja das Foto wurde mit Blitz gemacht, deshalb mal eine Aufnahme ohne Blitz. Kobalt vielleicht.???

Hm die komische Fussfarbe kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch der "dreckige" Farbton beim "blauen" Vogel. Die fallen bei mir auch bei einem Paar. Meine Vermutung Khaki oder Misty. Der grüne könnte opalin Violett-Dunkelgrün plus dieser komische Faktor sein.

Madas
 
Hier so ein komischer Vogel von meinem Paar.
 

Anhänge

  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 26
Hallöchen,
Tja den "Grünen" lass ich Mal weg da mir nur ein Handy zur Verfügung steht und das Foto ziemlch klein ist.
Wenn bei dem Blauen kein Misty drin ist obwohl er so "schmudelig" auf dem Rücken aussieht denn ist es bei den grünlichen Schwanzfedern und dem Violetten Bürzel eindeutig Deep. Lothar hast du bei Benno eingekauft ? Tja und das Schmudelige sieht bei einem Emerald Kobalt auch nicht viel anderes aus . Kann es sein das noch Indigo dabei ist?
MFG Martin
 
Hallo Stefan, Hallo Martin,

danke für eure Beiträge. Vielleicht kommt jetzt etwas Schwung in die Diskussion. Ich habe die Vögel inzwischen Geschlechts bestimmen lassen. Der Grüne ist eine 0,1. Der Blaue ein 1,0.
Stefan,
du schreibst : Auch der "dreckige" Farbton beim "blauen" Vogel. Der Vogel sitzt nun mehr die 6.Woche in seinem Nistkasten. Kann es nicht sein das der Vogelstaub in dem Kasten die Farben etwas verfälscht. So das durchaus dieser Eindruck entstehen kann. Die Aufnahme deines Vogels wurde im freien gemacht. Der hat sicherlich schon ein paar Regentropfe abbekommen.
Der grüne könnte opalin Violett-Dunkelgrün. Vielleicht ???, aber haben whier nicht noch mehr Optionen.? z.B. Doppelfaktorig Violett oder Doppelfaktorig dunkelgrün.?
Meine Vermutung Khaki oder Misty. Möchte ich eigentlich ausschließen. Der Vater der beiden wurde von mir selbst gezogen auch dessen Eltern und in beiden Generationen ist kein Misty oder Khaki drin. Die Mutter ist ein Zukauf. Aber auch hier sehe ich nichts in dieser Richtung.
Martin,
du schreibst : denn ist es bei den grünlichen Schwanzfedern und dem Violetten Bürzel eindeutig Deep. Leider habe ich mit diesem Farbschlag keine Erfahrung. Aber ich bin noch lernfähig.
Lothar hast du bei Benno eingekauft ? Ja früher, aber das ist schon lange her.
Kann es sein das noch Indigo dabei ist? Kann eigentlich nicht sein. Der Hahn war ein grüner Vogel.


Ich werde beide Vögel wenn sie ausgeflogen sind und den ersten Regen abbekommen fotografieren: Mal sehen wie sie dann aussehen und bestimmt werden.
 
Moin,
Lothar warum müßen wir so lang warten ?
Die Eltern könntest du uns doch jetzt schon zeigen !
MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.412
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben