Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; jo Stefan, so ist es, Martin keine mogelpackung, ich darf nicht mit raten weil ich die vogel kenne, und die eltern auch, es wäre witz los wenn ich...

  1. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    jo Stefan, so ist es, Martin keine mogelpackung, ich darf nicht mit raten weil ich die vogel kenne, und die eltern auch, es wäre witz los wenn ich so tun wurde, als musste ich raten
     
    Torben gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1222 Siegfriedrich, 5. Juli 2017
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Die Jungen sind ausgeflogen und hier sind sie zusehen.
    Hey Stefan wie Tose schon schrieb hast Du recht mit Dom. Schecke in Grau Türkis-Blau und Dom. Schecke in Blau :0-
    Zum vergrößern auf die Bilder klicken .

    [​IMG] [​IMG]

    Dom. Schecke in Blau.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    <<<>>>
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  4. #1223 Siegfriedrich, 5. Juli 2017
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hier nun der Dom. Schecke in Grau Türkis-Blau .

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    <<<>>>
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  5. #1224 Menkhaus Martin, 7. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Schöne Vögel aber um dem Namen Ehre zumachen dürften sie für meinen Geschmack "ein Pfund" Scheckung mehr zeigen.
    MFG Martin:beifall:

    Ps. Fusimann es war für mich schon schwer genug darin einen Schecken zuerkennen und das mit der Farbe ist auch nicht leichter zuerkennen z. B. Türkis Grau Blau da muss man auch schon dreimal hinschauen um etwas graues in diesem fast weissem Vogel zuerkennen.
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kommt drauf an, wie Du Scheckung definierst. Von der Mutation "Dom. Schecke" haben beide reichlich "abbekommen".
    Der Anteil liegt deutlich über 50% und ist für mein Empfinden fast schon ein wenig zu viel.
    Wenn Du mit Scheckung das Verhältnis zwischen hellen und dunklen Stellen meinst, dann haste recht, dann könnte es
    ausgewogener sein. Aber auch diese Schecken verlieren mit dem Alter anteilig etwas von den hellen Stellen. Von daher
    abwarten. Aber das sollten schon beides sehr schöne Dom. Schecken werden.
     
    Siegfriedrich gefällt das.
  7. #1226 Siegfriedrich, 7. Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hey Martin

    Wenn Du die letzten zwei Bilder aber ansiehst die ich vom Türkis Grau Blauen reingesetzt habe , da kann man aber was graues erkennen , besonders am Kopf .:0- :trost:

    <<<>>>
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  8. #1227 Siegfriedrich, 9. Juli 2017
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hey Stefan ,

    Auf Wunsch zeig ich Dir paar Bilder der noch sehr jungen (blau , grün und grauen) vom progressiven gescheckten (mottle ) Halsbandsittich-Männchen und blauen Weibchen

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] Im starken Sonnenlicht ! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Wenn sie älter sind kann ich ja nochmal Bilder machen .

    <<<>>>
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank Siegfried.

    Die sehen alle so aus, als ob sie einen Grau-Schleier besitzen. Ist da Misty mit drin?
     
  10. #1229 Menkhaus Martin, 10. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Was sollen wir denn jetzt erraten ob sie noch Leben ? Da ist ja kein Kopf zusehen also sage ich sie sind verstorben. :heul:

    MFG Martin
     
  11. #1230 Edelsittichfan, 17. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Was ist das.? Diese beiden Spätzünder bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Eure Meinung ist gefragt:
     

    Anhänge:

  12. #1231 Edelsittichfan, 17. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    na nu sind denn alle im Urlaub.? Oder tun sich auch andere schwer, um bei den beiden Vögel, Mutation und Farbe zu bestimmen.
    Vielleicht gibt das anhängende Bild etwas Hilfestellung.
     

    Anhänge:

  13. #1232 Menkhaus Martin, 19. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Lothar,
    Ich glaube auch da nun fast überall Ferien sind werden die meisten auch Urlaub haben.
    Werde Mal mein Glück versuchen links Misty Türkis Blau und rechts (Misty) graugrün Opalin ? Beim rechten sehen die mittleren Schwanzfedern für mich auch nach Misty aus .

    MFG Martin
     
  14. #1233 Edelsittichfan, 20. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    ich meine da liegst du ein bisschen daneben. Mit Misty, Türkis und Graugrün haben die Eltern der beiden nichts im Blut. Nächste Woche müssten die beiden ausfliegen. Vielleicht sieht man dann ein wenig mehr.
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Graugrün kann ich leider auch nicht erkennen. Beim "grünen" würde ich auf opalin Violettgrün tippen. Jedoch macht micht der bräunliche Farbton und die braunen Füße etwas stutzig.
    Der andere könnte eine Kobalt sein, da das Foto wohl mit Blitzlicht gemacht wurde.
     
  16. #1235 Edelsittichfan, 20. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    Beim "grünen" würde ich auf opalin Violettgrün tippen. Opalin ist OK. Violettgrün, da mache ich ein ?
    Der andere könnte eine Kobalt sein, da das Foto wohl mit Blitzlicht gemacht wurde.Ja das Foto wurde mit Blitz gemacht, deshalb mal eine Aufnahme ohne Blitz. Kobalt vielleicht.???
     

    Anhänge:

  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm die komische Fussfarbe kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch der "dreckige" Farbton beim "blauen" Vogel. Die fallen bei mir auch bei einem Paar. Meine Vermutung Khaki oder Misty. Der grüne könnte opalin Violett-Dunkelgrün plus dieser komische Faktor sein.

    Madas
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hier so ein komischer Vogel von meinem Paar.
     

    Anhänge:

  19. #1238 Menkhaus Martin, 20. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallöchen,
    Tja den "Grünen" lass ich Mal weg da mir nur ein Handy zur Verfügung steht und das Foto ziemlch klein ist.
    Wenn bei dem Blauen kein Misty drin ist obwohl er so "schmudelig" auf dem Rücken aussieht denn ist es bei den grünlichen Schwanzfedern und dem Violetten Bürzel eindeutig Deep. Lothar hast du bei Benno eingekauft ? Tja und das Schmudelige sieht bei einem Emerald Kobalt auch nicht viel anderes aus . Kann es sein das noch Indigo dabei ist?
    MFG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1239 Edelsittichfan, 21. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan, Hallo Martin,

    danke für eure Beiträge. Vielleicht kommt jetzt etwas Schwung in die Diskussion. Ich habe die Vögel inzwischen Geschlechts bestimmen lassen. Der Grüne ist eine 0,1. Der Blaue ein 1,0.
    Stefan,
    du schreibst : Auch der "dreckige" Farbton beim "blauen" Vogel. Der Vogel sitzt nun mehr die 6.Woche in seinem Nistkasten. Kann es nicht sein das der Vogelstaub in dem Kasten die Farben etwas verfälscht. So das durchaus dieser Eindruck entstehen kann. Die Aufnahme deines Vogels wurde im freien gemacht. Der hat sicherlich schon ein paar Regentropfe abbekommen.
    Der grüne könnte opalin Violett-Dunkelgrün. Vielleicht ???, aber haben whier nicht noch mehr Optionen.? z.B. Doppelfaktorig Violett oder Doppelfaktorig dunkelgrün.?
    Meine Vermutung Khaki oder Misty. Möchte ich eigentlich ausschließen. Der Vater der beiden wurde von mir selbst gezogen auch dessen Eltern und in beiden Generationen ist kein Misty oder Khaki drin. Die Mutter ist ein Zukauf. Aber auch hier sehe ich nichts in dieser Richtung.
    Martin,
    du schreibst : denn ist es bei den grünlichen Schwanzfedern und dem Violetten Bürzel eindeutig Deep. Leider habe ich mit diesem Farbschlag keine Erfahrung. Aber ich bin noch lernfähig.
    Lothar hast du bei Benno eingekauft ? Ja früher, aber das ist schon lange her.
    Kann es sein das noch Indigo dabei ist? Kann eigentlich nicht sein. Der Hahn war ein grüner Vogel.


    Ich werde beide Vögel wenn sie ausgeflogen sind und den ersten Regen abbekommen fotografieren: Mal sehen wie sie dann aussehen und bestimmt werden.
     
  22. #1240 Menkhaus Martin, 22. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,
    Lothar warum müßen wir so lang warten ?
    Die Eltern könntest du uns doch jetzt schon zeigen !
    MFG Martin
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...