Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Lothar auch Dir danke für die Glückwünsche. Scheint wohl doch schwerer als ich dachte, trotz meiner Hinweise. Es soll ein Misty (DF) Grün...

1. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Hallo Lothar auch Dir danke für die Glückwünsche. Scheint wohl doch schwerer als ich dachte, trotz meiner Hinweise. Es soll ein Misty (DF) Grün sein (mit Blitz fotografiert). Für mich sieht dieser Vogel dem DD Khaki Grün schon sehr ähnlich. Was meint Ihr?

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Menkhaus Martin, 12. April 2012
    Menkhaus Martin

Menkhaus Martin Foren-Guru

Hallo,

also das glaube ich nie und nimmer . Da hat wohl einer Khaki im Stall und ist sich dessen nicht bewusst. Schade das der Züchter der beide Farbschläge hat sich hier einfach nicht einbringen will.

S C H A A A A A D E .

MFG Martin

4. m.a.d.a.s

Moderator

Hallo Martin,

hast Du denn schon jemals einen DF Misty Vogel gesehen? Hast Du eventuell ein Foto von einem DF Misty (ohne andere Mutationen)?

Stefan

5. #124 Edelsittichfan, 12. April 2012
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Hallo Martin,

es wäre schön, wenn Du einmal die Unterschiede zwischen einen Misty Oliv ( DF ) und einen Khaki Oliv ( DF ) uns beschreiben könntest. Eigentlich müßten doch beide ein gemeinsames Merkmal haben. ( Neben den sonstigen Unterschieden ). Das wären die beiden mittleren längsten Schwanzfedern. Die müßten doch eigentlich bei beiden Mutationen auf der Oberseite violettblau sein.
    Stefan, das kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen. Deshalb kommen bei mir doch starke Zweifel auf, das es sich hierbei um einen DF Misty handelt.

6. m.a.d.a.s

Moderator

Wieso meinst Du, dass die Schwanzfeder violettblau sein müssten? Eher Mauve farbig, oder irre ich?

Khaki Oliv:

7. #126 Edelsittichfan, 12. April 2012
    Edelsittichfan

OK. Stefan, mauvefarbig ist wohl die bessere Farbbezeichnung und bei diesem Foto und Vogel sehr schön zuerkennen.

8. RSC

RSC Foren-Guru

zum letzten bild....zeigen khaki immer dieses v in denn fluegeln? habt ihr mal bilder von 1.0 und 0.1 khaki ef gruen??

9. m.a.d.a.s

Moderator

Hallo Rene,

leider habe ich von Khaki (EF) Grün keine Fotos in meinem Fundus. Aber ein Vögelchen hat mir gesteckt, dass der Züchter der Khaki Tiere sich vielleicht demnächst hier äußern möchte. Ich hoffe er kann dann auch ein paar Fotos posten. Warten wir mal ab.
    Ich werde dafür aber ein neues Thema aufmachen. Siehe hier: Diskussion zur Khaki (Misty???) Mutation beim Halsbandsittich

Grüße Stefan.

10. m.a.d.a.s

Moderator

So hier mal wieder ein neues Rätselbild ([Ironie]im AZ-Forum ist das Bild auf reges Interesse gestoßen[/Ironie]):

Na was kann das für ein Halsbandsittich sein???

@Martin: Bitte nicht gleich die Lösung verraten. :)

11. #130 Edelsittichfan, 24. August 2012
    Edelsittichfan

Hallo Stefan,

also wenn ich mir die Vögel jetzt in der Großaufnahme anschaue und die hellen Krallen erkenne, meine ich zu wissen,aus welcher Kombination die Vögel gefallen sind. Ich kenne nur drei Primärmutationen bei denen die Ständer so hell ( fleischfarbig ) und die Krallen fast weiß sind. Aber erst mal sehen was andere Halsbandsittich Züchter erkennen.?

12. oliver s

oliver s Foren-Guru

neue Halsis

Hallo,

na,der sieht doch wirklich wieder Klasse aus.Endlich mal wieder eine für mich ansprechende,interessante Mutation.:zustimm:
    @ Martin,darf ich die in 2 Wochen bei dir in live sehen???:?

13. #132 Menkhaus Martin, 24. August 2012
    Menkhaus Martin

Hallo.

Oliver ich würde sie dir sehr gerne zeigen aber ich habe sie leider nicht . Habe aber die Mutationen die wir brauchen um das schöne Vögelchen züchten zu können.
    Wie Stefan schon sagte im Augenblick sitzen die in Holland und ich meine auch in Belgien.Den Vorsprung habe ich von Stefan gehabt weil wir vor seinen Einsatz hier da schon drüber "gekakelt" haben . Aber ich muß dir Recht geben es ist ein Super Vogel den mit Halsband oder in Violett DF oder Kovi, das ist bestimmt ein Hingucker.

MFG Martin :0-

14. m.a.d.a.s

Moderator

Na dann haste ja ein Zuchtziel für das nächste Jahr. ;)
    Und ich gebe Dir Recht in der Blau Serie mit Dunkel- od. Violettfaktor (od. beiden) muss solch ein Vogel ein Kracher sein.

15. #134 Menkhaus Martin, 25. August 2012
    Menkhaus Martin

Hallo Stefan,

ganz so schnell geht es ja nicht da müsste man schon noch ein paar Jahre dran hängen bevor man so einen im Nest hat. Du könntest ja gleich loslegen und von oben an fangen . :zwinker:

MFG Martin

16. Rosenbrust

Rosenbrust Neues Mitglied

ich stelle jetzt hier mal die Frage, ob Farbmutationen wirklich sein müssen ? Wildfarbende Sittiche, hier die Halsbandsittiche, sind doch von Natur aus wunderschön. Muß es sein, dass Leute an den Farben der Halsis rumbasteln - nur um jedem zu zeigen, dass man mal was in der Schule und aus Büchern von Vater Mendel was gelernt hat.

17. m.a.d.a.s

Moderator

Müssen nicht, können aber. Und ja wildfarbene Halsis sehen schön aus. Violettblaue oder Violett-Kobalt aber auch. Wenn Du nur grüne magst, dann halte halt diese. Wir mögen auch die bunten und halten halt diese.

Grüße.

18. #137 Menkhaus Martin, 24. September 2012
    Menkhaus Martin

Hallo Herzlichst willkommen.

Meinst du jetzt damit der,der keine Mutationen züchtet hat noch nie ein Buch gelesen und ist auch nicht zur Schule gegangen ?:idee:

Ansonsten bin ich Stefans Meinung jedem das Seine, gelle ?

MFG Martin :0-

19. oliver s

oliver s Foren-Guru

Hallo
    Dem kann ich mich nur anschliessen.Ich habe grüne und aber auch einige schöne Mutationen im Bestand.Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so.Das sollte man aber auch akteptieren!:+klugsche

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RSC

RSC Foren-Guru

und auf dauer ist auch der halsbandsittich in grün eine mutation gewesen ..... evolution halt

22. #140 Menkhaus Martin, 7. August 2013
    Menkhaus Martin

Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

,
  2. halsbandsittich mutationen

,
  3. großer alexandersittich kobalt

,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...