Rätselvogel #2

Diskutiere Rätselvogel #2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So nachdem mich einige gestern ausgetrickst haben gibt´s heute einen neuen Rätselvogel, die Datei heißt übrigens xy:p
Danke, ist mir aufgefallen (er kann es nicht lassen :D )

Mir ist völlig egal ob Du die tollsten Fotos unter der Sonne schiesst, Der Gott der Vogelzucht bist und als was Du Dich sonst noch gern darstellst, Deine Art geht mit gegen den Strich. Du brauchst niemanden auf Dein Profil hinzuweisen, Beiträge sprechen mehr als zusammengebastelte Profile. und das was Du so von Dir lesen lässt, ist alles andere als Respektgebietend, ich finde es eher aufgeblasen. Schön wenn Du uns an Deinen Kenntnissen teilhaben lassen willst. Aber Deine unfreundliche Art lass bitte Zuhause, die ist nämlich nicht mit einem Profil zu entschuldigen.

Dein Ego muss ein zerbrechliches Gebilde sein. Warum sonst bringst Du immer wieder "eine gewisse Moderatorin" zur Sprache, die die Frecheit besessen hat Dich sperren zu lassen. Zur Information: Sowas wird unter Moderatoren abgestimmt und Sperrungen erfolgen keineswegs aus der Laune eines einzelnen Moderators heraus.

Statt also irgendwo Sündenböcke zu suchen oder uns mit wieteren "freien Meinungsäusserungen" zu drohen, reiss Dich in Zukunft einfach am Riemen, dann sind wir froh Dich hier zu haben
 
@Motte:
Du meinst ja nicht wohl mein Profil hier, oder???8o
Auf das habe ich noch nie hingewiesen! Konnte höchstens falsch verstanden werden.
YW
 
Könnt Ihr Euch den Quatsch hier evtl. posten? Ich schaue jedesmal, ob es hier etwas neues zu bestimmen gibt und finde nur Privates.

Gruß

Tobias
 
Das solltest Du vielleicht vorrangig an den Themenstarter richten. Aber keine Bange, ich bin fertig
 
hallo motte,

wenn du dich nicht eingemischt hättest, wäre es dazu gar nicht gekommen.

also fass dich an deine nase.

erledige deine unstimmigkeiten bitte in zukunft per pn. für uns waren es nämlich keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie ein nicht heimischer Fink mit Entenschnabel. :D
 
Wiesel schrieb:
Sieht aus wie ein nicht heimischer Fink mit Entenschnabel. :D
Hast du auf das Bild geklickt, damit dann die Orignalgrösse zu sehen ist? Der "Entenschnabel" scheint eher ein heller Kehlfleck zu sein :zwinker:
 
Ist es ein europäischer Pieper? Es könnte eigentlich nur noch ein Rotkehlpieper sein, alle anderen denke ich kommen nicht in betracht??

Gruß

Tobias

P.S.: Wenn man auf das Bild klickt wird es größer, dann ist deutlich zu sehen, dass es ein Pieper ist, der hat keinen Entenschnabel
 
Dass ist weder ein Brach- noch einer der Wasserpieper, für mich bleibt es nach dem zweiten Bild ein Baumpieper, es sind aber leider nicht viele Merkmale deutlich zu sehen. Evtl. kann man durch den Fundort einige Arten ausschließen?

Gruß

Tobias
 
Baumpieper ist definitiv auzuschliessen, denn der sollte im Winter nicht anzutreffen sein. Ich habe das Foto übrigens vor etwa einer Woche am Ufer eines Flusses gemacht (Aare), aber eigentlich sollte das Habitat auf dem zweiten Foto klar ersichtlich sein.
 
Tja, die Zeit passt tatsächlich weder auf Baum- noch auf Rotkehlpieper, aber einer der Wasserpieper (also auch Strand- und Bergpieper) sind es auf keinen Fall, die haben entweder einen deutlichen weißen Zügel, und/oder eine andere Bauch- und Brustzeichnung, ich bin fertig, andere eine Idee?

Gruß

Tobias
 
Thema: Rätselvogel #2

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
562
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.204
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.329
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.794
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.661
Redbird
Redbird
Zurück
Oben