Rätselvogel #2

Diskutiere Rätselvogel #2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke, ist mir aufgefallen (er kann es nicht lassen :D ) Mir ist völlig egal ob Du die tollsten Fotos unter der Sonne schiesst, Der Gott der...

1. Motte

Motte Guest

Danke, ist mir aufgefallen (er kann es nicht lassen :D )

Mir ist völlig egal ob Du die tollsten Fotos unter der Sonne schiesst, Der Gott der Vogelzucht bist und als was Du Dich sonst noch gern darstellst, Deine Art geht mit gegen den Strich. Du brauchst niemanden auf Dein Profil hinzuweisen, Beiträge sprechen mehr als zusammengebastelte Profile. und das was Du so von Dir lesen lässt, ist alles andere als Respektgebietend, ich finde es eher aufgeblasen. Schön wenn Du uns an Deinen Kenntnissen teilhaben lassen willst. Aber Deine unfreundliche Art lass bitte Zuhause, die ist nämlich nicht mit einem Profil zu entschuldigen.

Dein Ego muss ein zerbrechliches Gebilde sein. Warum sonst bringst Du immer wieder "eine gewisse Moderatorin" zur Sprache, die die Frecheit besessen hat Dich sperren zu lassen. Zur Information: Sowas wird unter Moderatoren abgestimmt und Sperrungen erfolgen keineswegs aus der Laune eines einzelnen Moderators heraus.

Statt also irgendwo Sündenböcke zu suchen oder uns mit wieteren "freien Meinungsäusserungen" zu drohen, reiss Dich in Zukunft einfach am Riemen, dann sind wir froh Dich hier zu haben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Yellow Warbler, 19. Dezember 2005
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

@Motte:
    Du meinst ja nicht wohl mein Profil hier, oder???8o
    Auf das habe ich noch nie hingewiesen! Konnte höchstens falsch verstanden werden.
    YW

4. psittacula

psittacula Foren-Guru

Könnt Ihr Euch den Quatsch hier evtl. posten? Ich schaue jedesmal, ob es hier etwas neues zu bestimmen gibt und finde nur Privates.

Gruß

Tobias

5. Motte

Motte Guest

Das solltest Du vielleicht vorrangig an den Themenstarter richten. Aber keine Bange, ich bin fertig

6. #25 lotko, 20. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2005
    lotko

lotko Guest

hallo motte,

wenn du dich nicht eingemischt hättest, wäre es dazu gar nicht gekommen.

also fass dich an deine nase.

erledige deine unstimmigkeiten bitte in zukunft per pn. für uns waren es nämlich keine.

7. psittacula

psittacula Foren-Guru

so sehe ich dass auch......

Gruß

Tobias

8. jones

jones Guest

Nach dieser völlig überflüssigen Moralpredigt von Motte mal etwas zum Thema:
    Wer kann mir den Vogel auf dem untenstehenden Bild identifizieren?

9. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Sieht aus wie ein nicht heimischer Fink mit Entenschnabel. :D

10. psittacula

psittacula Foren-Guru

Aus der Hüfte heraus und ohne Buch würde ich sagen Baumpieper.

Gruß

Tobias

11. jones

jones Guest

nein nicht Baumpieper...

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hast du auf das Bild geklickt, damit dann die Orignalgrösse zu sehen ist? Der "Entenschnabel" scheint eher ein heller Kehlfleck zu sein :zwinker:

13. psittacula

psittacula Foren-Guru

Ist es ein europäischer Pieper? Es könnte eigentlich nur noch ein Rotkehlpieper sein, alle anderen denke ich kommen nicht in betracht??

Gruß

Tobias

P.S.: Wenn man auf das Bild klickt wird es größer, dann ist deutlich zu sehen, dass es ein Pieper ist, der hat keinen Entenschnabel

14. jones

jones Guest

Es ist ein europäischer Pieper und zwar kein Rotkehlpieper.
    Also d.h. du verunsicherst mich gerade...
    Hier noch ein anderes Bild:

15. iskete

iskete Guest

Hallo Jones!

Das ist ein Wiesenpieper!

16. jones

jones Guest

Auch kein Wiesenpieper...

17. iskete

iskete Guest

Brachpieper?
    Wasserpieper?

18. jones

jones Guest

Ja welcher jetzt?:D

19. psittacula

psittacula Foren-Guru

Dass ist weder ein Brach- noch einer der Wasserpieper, für mich bleibt es nach dem zweiten Bild ein Baumpieper, es sind aber leider nicht viele Merkmale deutlich zu sehen. Evtl. kann man durch den Fundort einige Arten ausschließen?

Gruß

Tobias

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jones

jones Guest

Baumpieper ist definitiv auzuschliessen, denn der sollte im Winter nicht anzutreffen sein. Ich habe das Foto übrigens vor etwa einer Woche am Ufer eines Flusses gemacht (Aare), aber eigentlich sollte das Habitat auf dem zweiten Foto klar ersichtlich sein.

22. psittacula

psittacula Foren-Guru

Tja, die Zeit passt tatsächlich weder auf Baum- noch auf Rotkehlpieper, aber einer der Wasserpieper (also auch Strand- und Bergpieper) sind es auf keinen Fall, die haben entweder einen deutlichen weißen Zügel, und/oder eine andere Bauch- und Brustzeichnung, ich bin fertig, andere eine Idee?

Gruß

Tobias

Thema:

Rätselvogel #2

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel #2 - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...