Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi all, Aufnahme von heute NSG Kudensee Marcel darf nicht teilnehmen :D lg sanne
@ Kanadagans,
nee die sind schon wech,
Rabenvogel? Eichelhäher???
Gruß Hoki
 
Hallo!

Naja, nachdem ich heute noch nen (zwar sicherlich durchziehenden) Laubsänger singen hörte, und auch die Hausrotschwänze grad nochmal richtig singen, verlass ich mich nicht mehr so gar darauf, was weg sein müsste :zwinker:, auch angesichts der paar 1000 Kraniche, die letzten Winter hierblieben...
Und da erscheinen mir abwegige Theorien eigentlich immer plausibler ^^!

Grüße, Andreas
 
Kolkrabe???

Ein ganz schöner Brummer oder das Foto verfälscht.
 
sieht für mich nach was drosselartigem aus. Amsel, Wachholder oder so

Amsel hätte ich auch eher getippt für ne Drossel zu schwarz, würde ich sagen.

Aber, um noch was anderes zu sagen: ach nee, ich denke, Eric hat recht... Oder?
 
Hi Quitscher.

Is doch schon gelöst...ist ne Wacholderdrossel :zwinker:

LG, Olli
 
hey, Olli,
wenn das der Originalrätselvogel ist, war das andere Foto aber wirklich zu dunkel!

Und ich dachte, Du seist schon beim nächsten Rätsel!
:zwinker:
 
hey, Olli,
wenn das der Originalrätselvogel ist, war das andere Foto aber wirklich zu dunkel!

Und ich dachte, Du seist schon beim nächsten Rätsel!
:zwinker:

hi,
also die fliegen ja im schwarm, daher kann ich nicht sagen, welcher der rätselvogel war, :zwinker:
aber farblich sind die wacholderdrosseln so eindeutig, dass es kein rätsel wäre, böte man nicht eine solche gegenlichtaufnahme an ...
lg sanne
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
575
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.334
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.814
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.681
Redbird
Redbird
Zurück
Oben