Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier mal ein Rätsel. Gesehen am 20.08.2008 im Wietmarscher Moor. Dieses Moor ist teilweise noch vom Torfabbau betroffen, aber viele Flächen...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hier mal ein Rätsel.

Gesehen am 20.08.2008 im Wietmarscher Moor. Dieses Moor ist teilweise noch vom Torfabbau betroffen, aber viele Flächen werden mittlerweile in Ruhe gelassen. Das Bebiet ist insgesamt sehr kark. Mal schauen wer drauf kommt. Ich muss dazu sagen, dass dieses Foto leider das beste ist was ich habe, aber durchs Spektiv konnte ich den Vogel sehr gut beobachten.

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • IMG_2803.jpg
    IMG_2803.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 60
Leider nicht richtig! Das wäre dann ein Erstnachweis für unsere Grafschaft!
 
Gartenrotschwanz ?


Korrektur ... neee, passt auch nicht : Wacholderdrossel ?
 
Nö, auch nicht. Kleiner Tipp noch. Er befindet sich momentan auf dem Zug und gilt in den Niederlanden als seltene Art.
 
Moin.

Ich seh da nix, aber was ich sehe, sieht nach Lerche aus :D


LG, Olli
 
Alcedo atthis hat gewonnen! Es ist ein Wendehals!

Der wurde bisher übrigens in diesem Gebiet zum ersten Mal nachgewiesen!

Glückwunsch!
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
582
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.336
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.821
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.689
Redbird
Redbird
Zurück
Oben