Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier mal ein Rätsel. Gesehen am 20.08.2008 im Wietmarscher Moor. Dieses Moor ist teilweise noch vom Torfabbau betroffen, aber viele Flächen...

  1. #1 carsten.jansen, 22. August 2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hier mal ein Rätsel.

    Gesehen am 20.08.2008 im Wietmarscher Moor. Dieses Moor ist teilweise noch vom Torfabbau betroffen, aber viele Flächen werden mittlerweile in Ruhe gelassen. Das Bebiet ist insgesamt sehr kark. Mal schauen wer drauf kommt. Ich muss dazu sagen, dass dieses Foto leider das beste ist was ich habe, aber durchs Spektiv konnte ich den Vogel sehr gut beobachten.

    Gruß

    Carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 22. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Grauspecht-Männchen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 carsten.jansen, 22. August 2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Leider nicht richtig! Das wäre dann ein Erstnachweis für unsere Grafschaft!
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Gartenrotschwanz ?


    Korrektur ... neee, passt auch nicht : Wacholderdrossel ?
     
  6. #5 carsten.jansen, 22. August 2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Nö, auch nicht. Kleiner Tipp noch. Er befindet sich momentan auf dem Zug und gilt in den Niederlanden als seltene Art.
     
  7. #6 Alcedo atthis, 22. August 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine da einen Wendehals zu sehen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 22. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich seh da nix, aber was ich sehe, sieht nach Lerche aus :D


    LG, Olli
     
  10. #8 carsten.jansen, 22. August 2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Alcedo atthis hat gewonnen! Es ist ein Wendehals!

    Der wurde bisher übrigens in diesem Gebiet zum ersten Mal nachgewiesen!

    Glückwunsch!
     
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  5. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...