Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)

  1. #1 Peregrinus, 23. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier mal wieder was zum Raten:

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Mäusebussard???
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Wenn Greif - dann Sperber?
     
  5. #4 holyhead, 24. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Im ersten Moment hab ich auch an einen Mäusebussard gedacht, aber die Unterflügelzeichnung (Bänderung) passt nicht so recht. Generell finde ich die Kombination von heller Unterseite, fein gebändeter Unterflügel, kurzem Stoß und breiter Hüfte sehr verwirrend.

    Färbung, Stoßlänge und Flügelproportionen sind auf dem Bild sehr schwer einzuschätzen.
    Ich tendiere irgendwie in Richtung Großfalke. Vielleicht ein heller Wanderfalke, oder doch ein Habichtsweib?

    MfG
     
  6. Joerg

    Joerg Guest

    Baumfalke?

    Gruß
    Jörg
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Herrjee - was siehst Du alles auf dem Bild? Bei mir auf dem Bildschirm ist das ein schwarzer Schattenriss, mehr nicht .......... Oder hast Du's runtergeladen und die Helligkeit verändert?
     
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11

    Genau- hab mit Photoshop Helligkeit und Kontrast ein wenig verändert um mehr zu erkennen. Ich hoffe halt, dass ich nicht schon Dinge sehe, die eigentlich gar nicht da sind...
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Oh, ja - da eröffnen sich ja neue Ausblicke ............. aber diese bringen mich doch nicht vom Sperber ab ......... Accipiter jedenfalls, die Größe ist ja ein wenig schwierig, kann gerne auch Habicht sein.
     
  10. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Ich will auch mal mitmachen: Turmfalke?
     
  11. eric

    eric Guest

    Rotfussfalke ?
     
  12. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Schon 7 verschiedene Vorschläge... das wird ja noch richtig spannend...
     
  13. Joerg

    Joerg Guest

    Falke - ja, da bin ich mir sicher - aber jetzt tendiere ich nach der Fügelzeichnung (bzw. dem was ich zu erkennen glaube) auch eher in Richtung Turmfalke.

    Gruß
    Jörg
     
  14. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...

    Meinste? Ich weiß nicht - irgendwie finde ich, dass der hier eine sehr tiefe Brust hat. Ich meine, Turmfalke wäre "schwächer auf der Brust" ............. hm, hm :?
     
  15. #14 Peregrinus, 24. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gibt es weitere Vorschläge?

    VG
    Pere ;)
     
  16. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    auch mit der Gefahr mich hier völlig zu blamieren, rate ich doch mal uns sage
    Lannerfalke

    Gruß Redbird
     
  17. #16 Peregrinus, 24. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich will mal einen Tip geben: Außer der Bänderung der Handschwingen gibt es ein weiteres artcharakteristisches Merkmal. Konzentriert Euch nicht ausschließlich auf die Handschwingenspitzen. :~

    VG
    Pere ;)
     
  18. eric

    eric Guest

    Also ich bleib bei Rotfussfalke.
     
  19. #18 Peregrinus, 24. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Handschwingen würden gut zum Rotfußfalken passen. Ein weiteres Merkmal paßt jedoch nicht: Die Aufhellung and er Basis der inneren Hand- und äußeren Armschwingen. Diese bilden zusammen ein helles "Band" im Flügel.

    VG
    Pere ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    hab mich schon derbe verhauen also kann ich es ruhig nochmal.
    Habichtsadler.

    Gruß Redbird
     
  22. #20 Ottofriend, 24. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    .... ich rat mal mit: junger Wespenbussard? :~

    lg Sanne
     
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...
  5. Auch ein Rätselvogel

    Auch ein Rätselvogel: Hallo! Wen haben wir denn hier =)? [IMG] Grüße, Andreas