Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; .... ich rat mal mit: junger Wespenbussard? :~ lg Sanne Ja, das würde auch gut passen. Auf dem Bild glaubte ich nur eine stärkere...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ja, das würde auch gut passen. Auf dem Bild glaubte ich nur eine stärkere Flankenstrichelung zu erkennen (wie helle Variante eines jungen Mäusebussards). na mal sehen, was rauskommt...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Oder ist es eine helle Variante des Zwergadlers?
     
  4. eric

    eric Guest

    Ists also doch der mit den aufgehellten Basen der inneren Hand und Armschwingen. Den kenn ich ja schon auch. Die so ungezeichneten Unterschwanzdecken, haben mich dennoch irritiert. Vielleicht sieht es bei der leichen Unschärfe ja aber auch nur so aus.
    Hast ja einen super Winkel erwischt, wo manch eindeutiges, überhaupt nicht zur Geltung kommt.:zustimm:
    Und viele Vögel mit falkenartiger Flügelzeichnung gibts ja hier nicht.
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Diese beiden vermeintlich sichtbaren Merkmale sind also sozusagen "abnorm" .............

    Ist es ein Merlin?
     
  6. eric

    eric Guest

    Die Zeichnung der Flügelfedern ist Typisch , ebenso die hellen Basen der inneren Handschwingen und der Armschwingen. Es gibt aber halt noch ein paar andere Vögel mit falkenartig gezeichneten Federn. Zugegeben , die Flügelhaltung und der Aufnahmewinkel irritieren halt schon.
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ........ und wenn's kein Greif ist ........... ist's ein Kuckuck?
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Mensch, fällt denn keinem mehr etwas ein? Und Pere schweigt ...............:+schimpf

    Ich sitz' hier und schau die unmöglichsten Vögel an, die mir dazu noch in den Sinn kommen, von Ziegenmelker über Wespenbussard bis Sumpfohreule ............

    Kann denn nicht endlich mal einer von den Profis den richtigen Vogel rauskriegen?
     
  9. eric

    eric Guest

    Ich will Pere da nicht reinpfuschen.
    Enfach nach Ausschlussprinzip vorgehen.
    Wespenbussard hat ganz andere Flügelbänderung.
    Ziegenmelker, da ist die Musterung insgesammt dunkler bräunlicher.
    Sumpfohreule kat keine falkenartige Federzeichnung und rundere Flügel.
    Mit den Falkenflügeln ( wenn auch kürzerem Armflügel) und dieser hellen Federbasis gibts eigentlich nur einen.
    Hat ja auch keiner gesagt, dass du ihn nicht schon erwähnt hast.
     
  10. #29 Peregrinus, 26. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sorry, war übers Wochenende nicht da. :~

    Aber DU hast die richtige Lösung schon gesagt, wenngleich mehr gefragt als geantwortet. :D

    Aber hast Recht, es ist der Kuckuck! Hier die Auflösung:
    [​IMG]

    Schön sieht man die unterseitige Aufhellung im Bereich der inneren Hand- und äußeren Armschwingen. Dieses Merkmal ist im Flug oft recht gut zu sehen. Leider ist das im Svensson nicht drin! :traurig:

    Ansonsten ist die Zeichnung der Handschwingen dem Rotfußfalken sehr ähnlich. Aber es wäre noch ein bißchen früh für Rotfußfalken.

    VG
    Pere ;)
     
  11. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Oh Mann ......... bin ich ein HELD........:~
     
  12. #31 Deinonychus, 26. April 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Sauber apteryx:beifall:
     
  13. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Glückwunsch!!! Das war ne harte Nuß.

    Gruß Redbird
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Danke!

    War aber doch einfach ein Glückstreffer. Wo viele im Trüben herumstochern, trifft halt irgendwann mal einer ..........

    Bin also doch nur ein ganz kleiner Held ...........
     
  16. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Na nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!!

    Gruß Redbird
     
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...
  5. Auch ein Rätselvogel

    Auch ein Rätselvogel: Hallo! Wen haben wir denn hier =)? [IMG] Grüße, Andreas