Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier mal wieder was zum Raten: VG Pere ;)
.... ich rat mal mit: junger Wespenbussard? :~

lg Sanne

Ja, das würde auch gut passen. Auf dem Bild glaubte ich nur eine stärkere Flankenstrichelung zu erkennen (wie helle Variante eines jungen Mäusebussards). na mal sehen, was rauskommt...

Grüße
 
Ists also doch der mit den aufgehellten Basen der inneren Hand und Armschwingen. Den kenn ich ja schon auch. Die so ungezeichneten Unterschwanzdecken, haben mich dennoch irritiert. Vielleicht sieht es bei der leichen Unschärfe ja aber auch nur so aus.
Hast ja einen super Winkel erwischt, wo manch eindeutiges, überhaupt nicht zur Geltung kommt.:zustimm:
Und viele Vögel mit falkenartiger Flügelzeichnung gibts ja hier nicht.
 
Ists also doch der mit den aufgehellten Basen der inneren Hand und Armschwingen. Den kenn ich ja schon auch. Die so ungezeichneten Unterschwanzdecken, haben mich dennoch irritiert.

Diese beiden vermeintlich sichtbaren Merkmale sind also sozusagen "abnorm" .............

Ist es ein Merlin?
 
Die Zeichnung der Flügelfedern ist Typisch , ebenso die hellen Basen der inneren Handschwingen und der Armschwingen. Es gibt aber halt noch ein paar andere Vögel mit falkenartig gezeichneten Federn. Zugegeben , die Flügelhaltung und der Aufnahmewinkel irritieren halt schon.
 
........ und wenn's kein Greif ist ........... ist's ein Kuckuck?
 
Mensch, fällt denn keinem mehr etwas ein? Und Pere schweigt ...............:+schimpf

Ich sitz' hier und schau die unmöglichsten Vögel an, die mir dazu noch in den Sinn kommen, von Ziegenmelker über Wespenbussard bis Sumpfohreule ............

Kann denn nicht endlich mal einer von den Profis den richtigen Vogel rauskriegen?
 
Ich will Pere da nicht reinpfuschen.
Enfach nach Ausschlussprinzip vorgehen.
Wespenbussard hat ganz andere Flügelbänderung.
Ziegenmelker, da ist die Musterung insgesammt dunkler bräunlicher.
Sumpfohreule kat keine falkenartige Federzeichnung und rundere Flügel.
Mit den Falkenflügeln ( wenn auch kürzerem Armflügel) und dieser hellen Federbasis gibts eigentlich nur einen.
Hat ja auch keiner gesagt, dass du ihn nicht schon erwähnt hast.
 
Mensch, fällt denn keinem mehr etwas ein? Und Pere schweigt ...............:+schimpf
Sorry, war übers Wochenende nicht da. :~

Aber DU hast die richtige Lösung schon gesagt, wenngleich mehr gefragt als geantwortet. :D

Aber hast Recht, es ist der Kuckuck! Hier die Auflösung:
http://img144.imageshack.us/img144/1667/akuckuck20090419cmerisk.jpg

Schön sieht man die unterseitige Aufhellung im Bereich der inneren Hand- und äußeren Armschwingen. Dieses Merkmal ist im Flug oft recht gut zu sehen. Leider ist das im Svensson nicht drin! :traurig:

Ansonsten ist die Zeichnung der Handschwingen dem Rotfußfalken sehr ähnlich. Aber es wäre noch ein bißchen früh für Rotfußfalken.

VG
Pere ;)
 
Danke!

War aber doch einfach ein Glückstreffer. Wo viele im Trüben herumstochern, trifft halt irgendwann mal einer ..........

Bin also doch nur ein ganz kleiner Held ...........
 
Na nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!!

Gruß Redbird
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
562
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.204
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.329
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.792
Ottofriend
Ottofriend
H
Antworten
13
Aufrufe
3.046
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben