Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...

  1. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn einen der Akku immer wieder im Stich lässt (ich hoff, ich bekomm für das alte Modell überhaupt noch einen neuen...). Die erste Aufnahme ist so grottenmäßig schlecht (durch´s Fenster und Gegenlicht ohne Gegenlichtblende), so dass sie sich für ein Rätsel gut eignet... ;)

    Ich befürchte, die Spezialisten haben den Vogel in Sekundenschnelle erraten, oder?

    MfG,
    Steffi

    Den Anhang Vogel Kopie.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    In Sekundenschnelle erkannt, ganz ohne zu raten ;-)
     
  4. #3 streuobstgucker, 17. Februar 2013
    streuobstgucker

    streuobstgucker Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ein Kernbeisser beim vespern

    Gruß, Günther
     
  5. #4 Atzelschwinge, 17. Februar 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Oh ja, sehr markanter Kopf ;)
     
  6. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Tja, das hat wirklich nicht lange gedauert... :) Als ich ihn sah, hab ich ihn auch in Sekundenschnelle erkannt und verzweifelt meine Kamera bearbeitet, damit sie in Gang käme. Ein Bild und dann gab sie wieder auf: Sch.... Akku!!! Bis dahin war der Vogel wieder weg...

    Aaaaber, er kam nochmals: immer noch keine guten Bilder, aber man kann ihn trotzdem erkennen. Das letzte Bild ist zum Größenvergleich gedacht. Zu dieser Zeit waren neben dem Kernbeißer auch noch etliche Grünfinken, Erlenzeisige, Buchfinken, einige Kohlmeisen und ein Pärchen Dompfaffen am Häuschen. Eine richtig bunte Vogelschar!

    MfG,
    Steffi

    Den Anhang Kernbeißer Kopie.jpg betrachten
    Den Anhang Wintervögel Kopie.jpg betrachten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Atzelschwinge, 18. Februar 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    So schlecht sind die Bilder nicht. Ich hatte noch nie einen Kernbeißer vor der Kamera.
     
  9. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Danke für das Lob :blume: , ich hab mich auch mächtig gefreut, dass ich das Kerlchen gesehen habe. Ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich ganz bewusst einen Kernbeißer zu Gesicht bekommen habe. Und dieses Mal so nah (das Häuschen ist ca. 4-5 m von unserem Wohnzimmerfenster entfernt)...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  2. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  3. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...
  5. Auch ein Rätselvogel

    Auch ein Rätselvogel: Hallo! Wen haben wir denn hier =)? [IMG] Grüße, Andreas