Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.757
Hallole,

nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn einen der Akku immer wieder im Stich lässt (ich hoff, ich bekomm für das alte Modell überhaupt noch einen neuen...). Die erste Aufnahme ist so grottenmäßig schlecht (durch´s Fenster und Gegenlicht ohne Gegenlichtblende), so dass sie sich für ein Rätsel gut eignet... ;)

Ich befürchte, die Spezialisten haben den Vogel in Sekundenschnelle erraten, oder?

MfG,
Steffi

Vogel Kopie.jpg
 
Ein Kernbeisser beim vespern

Gruß, Günther
 
Tja, das hat wirklich nicht lange gedauert... :) Als ich ihn sah, hab ich ihn auch in Sekundenschnelle erkannt und verzweifelt meine Kamera bearbeitet, damit sie in Gang käme. Ein Bild und dann gab sie wieder auf: Sch.... Akku!!! Bis dahin war der Vogel wieder weg...

Aaaaber, er kam nochmals: immer noch keine guten Bilder, aber man kann ihn trotzdem erkennen. Das letzte Bild ist zum Größenvergleich gedacht. Zu dieser Zeit waren neben dem Kernbeißer auch noch etliche Grünfinken, Erlenzeisige, Buchfinken, einige Kohlmeisen und ein Pärchen Dompfaffen am Häuschen. Eine richtig bunte Vogelschar!

MfG,
Steffi

Kernbeißer Kopie.jpg
Wintervögel Kopie.jpg
 
So schlecht sind die Bilder nicht. Ich hatte noch nie einen Kernbeißer vor der Kamera.
 
Danke für das Lob :blume: , ich hab mich auch mächtig gefreut, dass ich das Kerlchen gesehen habe. Ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich ganz bewusst einen Kernbeißer zu Gesicht bekommen habe. Und dieses Mal so nah (das Häuschen ist ca. 4-5 m von unserem Wohnzimmerfenster entfernt)...

MfG,
Steffi
 
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
583
Karin G.
Karin G.
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.336
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.821
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.689
Redbird
Redbird
H
Antworten
13
Aufrufe
3.057
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben