Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...

1. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn einen der Akku immer wieder im Stich lässt (ich hoff, ich bekomm für das alte Modell überhaupt noch einen neuen...). Die erste Aufnahme ist so grottenmäßig schlecht (durch´s Fenster und Gegenlicht ohne Gegenlichtblende), so dass sie sich für ein Rätsel gut eignet... ;)

Ich befürchte, die Spezialisten haben den Vogel in Sekundenschnelle erraten, oder?

MfG,
    Steffi

Den Anhang Vogel Kopie.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

In Sekundenschnelle erkannt, ganz ohne zu raten ;-)

4. #3 streuobstgucker, 17. Februar 2013
    streuobstgucker

streuobstgucker Mitglied

Ein Kernbeisser beim vespern

Gruß, Günther

5. #4 Atzelschwinge, 17. Februar 2013
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Oh ja, sehr markanter Kopf ;)

6. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Tja, das hat wirklich nicht lange gedauert... :) Als ich ihn sah, hab ich ihn auch in Sekundenschnelle erkannt und verzweifelt meine Kamera bearbeitet, damit sie in Gang käme. Ein Bild und dann gab sie wieder auf: Sch.... Akku!!! Bis dahin war der Vogel wieder weg...

Aaaaber, er kam nochmals: immer noch keine guten Bilder, aber man kann ihn trotzdem erkennen. Das letzte Bild ist zum Größenvergleich gedacht. Zu dieser Zeit waren neben dem Kernbeißer auch noch etliche Grünfinken, Erlenzeisige, Buchfinken, einige Kohlmeisen und ein Pärchen Dompfaffen am Häuschen. Eine richtig bunte Vogelschar!

MfG,
    Steffi

Den Anhang Kernbeißer Kopie.jpg betrachten
    Den Anhang Wintervögel Kopie.jpg betrachten

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Atzelschwinge, 18. Februar 2013
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

So schlecht sind die Bilder nicht. Ich hatte noch nie einen Kernbeißer vor der Kamera.

9. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Danke für das Lob :blume: , ich hab mich auch mächtig gefreut, dass ich das Kerlchen gesehen habe. Ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich ganz bewusst einen Kernbeißer zu Gesicht bekommen habe. Und dieses Mal so nah (das Häuschen ist ca. 4-5 m von unserem Wohnzimmerfenster entfernt)...

MfG,
    Steffi

Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

1. Rätselvogel

Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  2. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  3. Rätselvogel

Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  4. Rätselvogel

Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...
  5. Auch ein Rätselvogel

Auch ein Rätselvogel: Hallo! Wen haben wir denn hier =)? [IMG] Grüße, Andreas