Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, zum Jahresbeginn hier mal ein kleines Vogelbestimmungsrätsel. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber ich denke Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Rena!

Das ist kein Goldhähnchen!

Ich kenne leider nicht diesen Vogel.

Vielleicht ist er eine Tangare aus Südamerika.
 
nein, Goldhähnchen ist das keines ;)
aber auch keine Tangare und eigentlich überhaupt kein Südamerikaner.
Kleiner Tipp: war mal einer der seltesten Vögle überhaupt, heute ist er auch noch nicht häufig, aber der Bestand scheint gesichert.
Wirklich häufig war er aber sowieso nie, weil das Verbreitungsgebiet sehr klein ist....

lg, Othmar :0-
 
Hallo Othmar.

Es hat zwar etwas gedauert, aber ich glaube ich habe den Vogel jetzt herausbekommen.

Rarotongamonarch - Pomarea dimidiata
?????????????
Gruß
Gerhard
 
hallo,gritters....

und wie heißt der vogel zu deutsch....:?

wünsch dir ein schönes wochenende....:0- :0- :0-
 
Hollo Rena

"Rarotongamonarch"

ist der deutsche Name.

Englischer Name: Rarotonga Flycatcher

Gruß
Gerhard
 
Hallo Gitters, ja, du hast recht es ist der Kakaori (Rarotonga Flycatcher), Gratulation.
Eine Frage aber hätt ich noch an dich, wie bist denn drauf gekommen?

lg, Othmar
 
huhu..

@gritters....würde mich auch interessieren....:S

lieber ottmar,das nächste mal nicht gar so schwer....:D
 
Hi Rena und Othmar,

gebe zu es war Zufall. Habe das Bild des Vogels angeklikt und mir die Eigenschaft des Bildes angesehen. Und dann war es nicht mehr schwer übel Google den Namen herauszubekommen.
Ist nicht auch Dein Benutzerlogo die Insel von der der Vogel kommt?

Gruss
Gerhard
 
Wer kennt diesen Vogel?

Ein kleines Urlaubsbild
 
Das Foto habe

ich auf Mauritius gemacht. Es gibt dort nur noch sehr wenige Vögel oder überhaupt Tiere. Die meisten waren zum damaligen Zeitpunkt schon verspeist.

Bianca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
562
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.204
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.329
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.792
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.657
Redbird
Redbird
Zurück
Oben