Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, zum Jahresbeginn hier mal ein kleines Vogelbestimmungsrätsel. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber ich denke Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,angelo
sicherlich eine eule....jungvogel eher nicht und wenn du dich in den afrikanischen gebieten bewegst.....:D
 
Hallo du Lämmchen:D (hoffe ist ok)
afrikanisch...... das ist ein verkleideter Graupapagei:D
oder ist das falsch
8o


Ich weiß es nicht, aber du weißt meinen ja auch nicht, er lebt jetzt gerade in Walsrode, mehr weiß ich nicht.
 
hier mal ein Nacht-Eulentipp:

scotopelia peli--> Pel-Fischeule-->auch Binden Fischeule

das ist wohl eine der größten Eulen der Welt mit etwas strubbeligem Gefieder als Kennzeichen, lebt in Afrika

na wie siehts aus?

Gruß piaf
 
hallo,piaf

man könnte sie als das nächtliche "gegenstück" zu den fischadlern bezeichnen.

Scotopelia peli (bindenfischeule)/Afrika.













:0-
 
tja, das mit der Eule ist jetzt geklärt.
Weiß aber wirklich niemand was über die Vögel auf Monis Foto?

lg, Othmar
 
Schade, aber ist wohl so.
vielleicht kommt aber doch noch ein ganz Pfiffiger und weiß es, hoff.
 
Hallo zusammen;

Guirakuckuck stimmt...
ich habe das auch eben noch mal im Handbook of the birds of the world überprüft...

Macht ja super Spaß hier! ...hab's leider eben erst entdeckt...

Ich habe auch noch ein tolles Rätsel-Foto; muß es aber erst noch scannen.... ich stelle es nachher rein...!!
 
so, hier kommt das Foto; selbst fotografiert....
 

Anhänge

  • rate-foto.jpg
    rate-foto.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 152
noch mal ein bisschen mehr close-up, vielleicht kann man etwas mehr erkennen...
 

Anhänge

  • rate-foto2.jpg
    rate-foto2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi marco2

bin mir noch nicht ganz sicher


mein verdacht

nachtschwalbe ziegenmelker (Caprimulgus europaeus )


alle achtung falls du den selbst geknippst hast
 
aber vielleicht ist auch einer der bei machen leuten auf die gegenstände geklebt wird
hoffentlich nie bei mir lol
 
Hallo Angelo,

geknipst habe ich den selber, letztes Jahr im Urlaub...

Ziegenmelker ist es aber nicht....

Dein zweiter Tip kommt der Sache deutlich näher...!!!!! Zumindest ist das die richtige Spur.... ;)
 
Re: Mein Tipp:

Original geschrieben von Othmar
Eudynamys sp. ?

Jepp!!!

Gerade mal 30 Minuten...., nicht schlecht....

Es ist die Nominatform eines Indischen Koel (Eudynamys s. scolopacea) aus der Familie der Kuckucke....

Fotografiert auf der Insel Kuredu (Malediven) im Jan. 02
 
mensch ihr habt es ja rausbekommen danke.;)
Wenn ich noch einen habe frage ich bestimmt wieder.
 
naja marco, wennst dich schon mit der Gattung zufrieden gibst.. 8)

lg, Othmar
 
Original geschrieben von Othmar
naja marco, wennst dich schon mit der Gattung zufrieden gibst.. 8)

Sind meines Wissens ja nur zwei Arten... da kann man dann nicht so kleinlich sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
577
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.334
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.814
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.685
Redbird
Redbird
Zurück
Oben