Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na klar ist das ein Distelfink. Musste doch auch etwas leichtes dabei sein für die Anfänger. ;) Bei dem ersten und zweiten Bild wird es...

  1. jones

    jones Guest

    Na klar ist das ein Distelfink. Musste doch auch etwas leichtes dabei sein für die Anfänger. ;)

    Bei dem ersten und zweiten Bild wird es allerdings etwas schwieriger, aber es sollte möglich sein sie zu bestimmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dine!!!

    dine!!! Guest

    Hallo!
    2.Bild Rotschenkel
    1.Bild-weiss nicht - Goldammer :idee:

    LG Dine
     
  4. #23 Mario Finkel, 24. April 2005
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo!

    Das erste Bild dürfte Schafstelzen zeigen oder?

    LG Mario :dance:
     
  5. #24 jones, 24. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2005
    jones

    jones Guest

    @Dine: Rotschenkel ist richtig :zustimm:

    Beim ersten Bild sieht es auf den ersten Blick schwierig aus, doch auffällig ist der gelbe Bauch und die grünliche Oberseite, sowie der weiss gerandete Schwanz. Zudem hält sich der Vogel in einem Feuchtgebiet auf. Ein typisches Habitat der Schafstelze. (hat Mario richtig bemerkt)

    gruss

    Jones
     
  6. jones

    jones Guest

    Ich habe noch ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  7. #26 psittacula, 24. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp:

    Seidenschwanz, Löffelente, Spießente

    Gruß

    Tobias
     
  8. jones

    jones Guest

    Das ging aber schnell...

    Ist natürlich alles richtig.

    Aber jetzt bin ich gespannt wer herausfindet was auf dem untenstehenden Foto für einen Vogel abgebildet ist.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      45
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mensch, kauf Dir mal eine bessere Kamera :D :D :D
    Wahrscheinlich ist es kein Birkenzeisig.
     
  10. #29 psittacula, 24. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,

    das Bild ist doch ok, was kann Jones denn dafür, dass der Vogel sich nicht vernünftig hingesetzt hat. :zwinker:

    Mein Vorschlag: Eichelhäher

    Gruß

    Tobias
     
  11. jones

    jones Guest

    Hier zeige ich nur die schlechten damit ihr etwas zu rätseln habt :D
    Ich habe aber auch schon ganz schöne Fotos gemacht.

    Übrigens liegt die schlechte qualität nicht von der Kamera ab, sondern das fotografieren mit der Kombination Spektiv/Digicam ist manchmal problematisch. :(

    gruss

    Jones
     
  12. #31 psittacula, 24. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Eichelhäher?

    Gruß

    Tobias
     
  13. jones

    jones Guest

    Hallo Tobias

    schon wieder erraten.

    Langsam geht mir der Vorrat an Rätselbildern zu Ende bzw. die Bilder werden immer schöner.
    Vielleicht hat ja jemand anders ein paar misslungene Bilder, die er hier reinstellen könnte...

    gruss

    Jones
     
  14. #33 psittacula, 24. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Diesmal nicht erraten, es sind doch genug eindeutige Merkmale zu sehen....
    Habe leider selber immer noch keine Bilder gescannt, daher kann ich auch immer noch nix neues reinstellen.

    Gruß

    Tobias
     
  15. jones

    jones Guest

    Hab es eigentlich auch nicht so gemeint...

    Aber du hast doch nicht etwa bei den anderen Bildern nur geraten? Ich bahaupte jetzt mal, dass bei den meisten Bildern eindeutige Merkmale zu sehen waren, oder?

    gruss

    Jones
     
  16. #35 psittacula, 25. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Bei den letzten schon, bei der Weißbartgrasmücke haben mich aber mehr Deine Hinweise drauf gebracht...

    Gruß

    Tobias
     
  17. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Klar, eine Weißbartgrasmücke im April in der Schweiz...
    Wie wärs denn mit einem Riesenseeadler??? :D

    Jörg
     
  18. jones

    jones Guest

    heisst das du glaubst es nicht?

    Dann schau doch mal auf www.chclub300.ch nach und dort klickst du auf chnews. Dort sind übrigens auch alle anderen Raritäten aus der Schweiz aufgelistet mit Datum und Ort!

    gruss

    Jones
     
  19. iskete

    iskete Guest

    Vielleicht hat ja jemand anders ein paar misslungene Bilder, die er hier reinstellen könnte...

    Hallo Jones!

    Welcher Vogel ist das?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 psittacula, 26. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ein Erlenzeisig?

    @Jörg
    Wieso sollte es in der Schweiz nicht zu Sichtungen von Weißbartgrasmücken kommen? Die sind nett so selten in Italien....

    Gruß

    Tobias
     
  22. iskete

    iskete Guest

    Ein Erlenzeisig?

    Hallo Tobias!

    Richtig! :beifall: :dance: :+party: :zustimm:
     
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  5. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...