Räucherkerzen?

Diskutiere Räucherkerzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bei dem Beitrag indem es um Weihnachten geht und um gefahren der Vögel, habe ich mir auch gedanken gemacht! Was ist an Schneespray an der sScheibe...
C

Citrusface

Guest
Bei dem Beitrag indem es um Weihnachten geht und um gefahren der Vögel, habe ich mir auch gedanken gemacht! Was ist an Schneespray an der sScheibe gefährlich, so lange sie es nicht fressen? Wie siehts mit Räucherkerzen aus, ich werde natürlich lüften und nicht den Raum benebeln!, und die Räucherkerze ist auf der anderen Zimmer hälfte, ist das also gefährlich?
 
Keine Räucherkerzen... du willst die kleinen doch nicht einnebeln :(

Zum *sprüschnee* lieber nicht... du kannst ja nicht immer dabei sein und nacher fressen sie doch davon.
 
Sorry Scotty, ich will dir nicht wiedersprechen aber wie sollen sie denn an das Schneespray kommen, sie können ja nicht in der Luft stehen um an die Scheibe zu kommen um zu fressen! Und das mit der Räucherkerze find ich echt schhhh...schade...:zwinker: ich habe mir letztes Jahr extra so ein kleines niedliches Räuchermännl gekauft!, ich hab meine Wellis aber erst seit dem Sommer! :(
 
nee, lass mal lieber.
Kannste das nicht in einem anderen Raum machen?
 
Ich selbst mache meine Duftlampe etc in einem anderen Raum an. Die Türen sind dabei natürlich verschlossen.
Schneespray... also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Wellis an eine glatte Scheibe kommen sollen. Ich würde nach unten hin (zum Rahmen) genügen Abstand halten. Also die dürften da nicht dran kommen.
Ich male mit meinen Kindern Fingerfarbe an den Fenstern. Und ich habe noch nie gesehen dass sie versuchen daran zu knabbern... Das liegt glatt auf der Scheibe. Na ja. Aber man hat Pferde k..... sehen.
 
Schneespray... also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Wellis an eine glatte Scheibe kommen sollen. Ich würde nach unten hin (zum Rahmen) genügen Abstand halten. Also die dürften da nicht dran kommen. [...]Na ja. Aber man hat Pferde k..... sehen.
Ganz genau! :D
Nein, mal im ernst. Ich hab' schon gesehen, wie einer meiner Hähne sich auf die Fensterbank gesetzt, sich ganz lang gemacht hat und versuchte am Fenster/bzw an der Dichtung zu lecken... Es gibt ja auch Fenster, die man nicht öffnen kann (haben wir z.B. eins im Wohnzimmer, warum auch immer... :~ ). Da sind die Rahmen dann natürlich nicht so hoch wie bei normalen Fenstern und die Gier kommen noch leichter an die Scheibe.

Manche Wellihalter bieten ja auch Sitzplätze direkt vor dem Fenster an...

Und, auch wenn es vielleicht etwas weit hergeholt scheint, die Wellis können ja auch mal gegen die Scheibe fliegen. Entweder vor Schreck oder weil sie glauben, auf der Schneedeko landen zu können. Und wenn sie den Mist dann im Gefieder haben und sich putzen nehmen sie es ja auch auf. Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber wie du schon sagtest: Man hat schon Pferde k.... sehen... :D

Also würde ich sagen: Im Vogelzimmer auf jeden Fall auf Schneespraydeko verzichten!
 
Ok, Schneespray muss ja nicht sein, aber mit dem Räuchermännl, will ich nicht so recht einsehen :p :~ Wenn ich wirklich lüfte und höchstens 1x pro Tag "räuchere" is das wirklich soooooooo schlimm? Denn wo anders geht ja nicht so gut, weil ich nicht meine eigene Bude habe, vom alter her ja auch verständlich! :zwinker: Außerdem sind das nur kleine Räucherkerzen! und mein Zimmer ist auch nicht so klein! Ist es da wirklich sooooo schlimm???
 
Du solltest halt wirklich bedenken, dass ein Welli um einiges kleinen und empfindlicher ist wie wir ;) Sprich: er verträgt auch viel weniger wie wir.
Und wenn Wellis sterben können weil jemand in der Nähe mit einer Teflonpfanne kocht.... wer weiß, was in solchen Räucherstäbchen ist...
Also ich würde echt die Finger davon lassen! :+klugsche
 
Du solltest halt wirklich bedenken, dass ein Welli um einiges kleinen und empfindlicher ist wie wir ;) Sprich: er verträgt auch viel weniger wie wir.
Und wenn Wellis sterben können weil jemand in der Nähe mit einer Teflonpfanne kocht.... wer weiß, was in solchen Räucherstäbchen ist...
Also ich würde echt die Finger davon lassen! :+klugsche



so ist es, mmn muss es nicht sein ;) auf so manches muss/kann man verzichten *did kleinen zu lieben* :zwinker:
 
ich bin ja selbst so 'nen kleiner räucherkerzen- und duftkerzen-liebhaber. ich habe es zwar eingeschränkt, aber so ab und zu mache ich doch ne räucherkerze an, gerade zum weihnachtszeit. allerdings nicht in dem raum, wo die vögel sind, aber die sind gleich nebenan.... aber ich lüfte eigentlich immer direkt danach, so das nur noch nen dezenter geruch im raum ist... ich denke nicht, das es so sehr schadet, wenn ich jeden tag ne zigarette rauchen würde, wäre es wahrscheinlich schädlicher und ich stelle die räucherkerze ja auch nicht direkt neben den käfig, sondern in einen anderen raum... im gleichen raum in dem die vögel stehen, würde ich es allerdings nicht machen, denn da kann man ja nicht immer gleich lüften, man muss aufpassen, das sie nicht zu nah rankommen etc., in einem anderen raum ist das schon alles einfacher.
 
Ok, überzeugt, dann guck ich mir das Männl halt nur an...:zwinker: Ich bin aber froh das es noch mehr "Räucherfans" (sashka) gibt! :zwinker:
 
Thema: Räucherkerzen?
Zurück
Oben