Räucherkerzen?

Diskutiere Räucherkerzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei dem Beitrag indem es um Weihnachten geht und um gefahren der Vögel, habe ich mir auch gedanken gemacht! Was ist an Schneespray an der sScheibe...

  1. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bei dem Beitrag indem es um Weihnachten geht und um gefahren der Vögel, habe ich mir auch gedanken gemacht! Was ist an Schneespray an der sScheibe gefährlich, so lange sie es nicht fressen? Wie siehts mit Räucherkerzen aus, ich werde natürlich lüften und nicht den Raum benebeln!, und die Räucherkerze ist auf der anderen Zimmer hälfte, ist das also gefährlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Keine Räucherkerzen... du willst die kleinen doch nicht einnebeln :(

    Zum *sprüschnee* lieber nicht... du kannst ja nicht immer dabei sein und nacher fressen sie doch davon.
     
  4. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Sorry Scotty, ich will dir nicht wiedersprechen aber wie sollen sie denn an das Schneespray kommen, sie können ja nicht in der Luft stehen um an die Scheibe zu kommen um zu fressen! Und das mit der Räucherkerze find ich echt schhhh...schade...:zwinker: ich habe mir letztes Jahr extra so ein kleines niedliches Räuchermännl gekauft!, ich hab meine Wellis aber erst seit dem Sommer! :(
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Öhm, wellis sind kleine künstler. Du wirst staunen wo sie überall ran kommen :p
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    nee, lass mal lieber.
    Kannste das nicht in einem anderen Raum machen?
     
  7. #6 Glitzerchen, 3. November 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich selbst mache meine Duftlampe etc in einem anderen Raum an. Die Türen sind dabei natürlich verschlossen.
    Schneespray... also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Wellis an eine glatte Scheibe kommen sollen. Ich würde nach unten hin (zum Rahmen) genügen Abstand halten. Also die dürften da nicht dran kommen.
    Ich male mit meinen Kindern Fingerfarbe an den Fenstern. Und ich habe noch nie gesehen dass sie versuchen daran zu knabbern... Das liegt glatt auf der Scheibe. Na ja. Aber man hat Pferde k..... sehen.
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ganz genau! :D
    Nein, mal im ernst. Ich hab' schon gesehen, wie einer meiner Hähne sich auf die Fensterbank gesetzt, sich ganz lang gemacht hat und versuchte am Fenster/bzw an der Dichtung zu lecken... Es gibt ja auch Fenster, die man nicht öffnen kann (haben wir z.B. eins im Wohnzimmer, warum auch immer... :~ ). Da sind die Rahmen dann natürlich nicht so hoch wie bei normalen Fenstern und die Gier kommen noch leichter an die Scheibe.

    Manche Wellihalter bieten ja auch Sitzplätze direkt vor dem Fenster an...

    Und, auch wenn es vielleicht etwas weit hergeholt scheint, die Wellis können ja auch mal gegen die Scheibe fliegen. Entweder vor Schreck oder weil sie glauben, auf der Schneedeko landen zu können. Und wenn sie den Mist dann im Gefieder haben und sich putzen nehmen sie es ja auch auf. Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber wie du schon sagtest: Man hat schon Pferde k.... sehen... :D

    Also würde ich sagen: Im Vogelzimmer auf jeden Fall auf Schneespraydeko verzichten!
     
  9. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ok, Schneespray muss ja nicht sein, aber mit dem Räuchermännl, will ich nicht so recht einsehen :p :~ Wenn ich wirklich lüfte und höchstens 1x pro Tag "räuchere" is das wirklich soooooooo schlimm? Denn wo anders geht ja nicht so gut, weil ich nicht meine eigene Bude habe, vom alter her ja auch verständlich! :zwinker: Außerdem sind das nur kleine Räucherkerzen! und mein Zimmer ist auch nicht so klein! Ist es da wirklich sooooo schlimm???
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Du solltest halt wirklich bedenken, dass ein Welli um einiges kleinen und empfindlicher ist wie wir ;) Sprich: er verträgt auch viel weniger wie wir.
    Und wenn Wellis sterben können weil jemand in der Nähe mit einer Teflonpfanne kocht.... wer weiß, was in solchen Räucherstäbchen ist...
    Also ich würde echt die Finger davon lassen! :+klugsche
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland


    so ist es, mmn muss es nicht sein ;) auf so manches muss/kann man verzichten *did kleinen zu lieben* :zwinker:
     
  12. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja selbst so 'nen kleiner räucherkerzen- und duftkerzen-liebhaber. ich habe es zwar eingeschränkt, aber so ab und zu mache ich doch ne räucherkerze an, gerade zum weihnachtszeit. allerdings nicht in dem raum, wo die vögel sind, aber die sind gleich nebenan.... aber ich lüfte eigentlich immer direkt danach, so das nur noch nen dezenter geruch im raum ist... ich denke nicht, das es so sehr schadet, wenn ich jeden tag ne zigarette rauchen würde, wäre es wahrscheinlich schädlicher und ich stelle die räucherkerze ja auch nicht direkt neben den käfig, sondern in einen anderen raum... im gleichen raum in dem die vögel stehen, würde ich es allerdings nicht machen, denn da kann man ja nicht immer gleich lüften, man muss aufpassen, das sie nicht zu nah rankommen etc., in einem anderen raum ist das schon alles einfacher.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ok, überzeugt, dann guck ich mir das Männl halt nur an...:zwinker: Ich bin aber froh das es noch mehr "Räucherfans" (sashka) gibt! :zwinker:
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schau Dir mal das Luftsacksystem der Vögel an, dann verstehst Du, warum sie da viel empfindlicher sind als wir Menschen.
     
Thema: Räucherkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räucherkerze wellensittich

    ,
  2. räucherkerzen bei wellensittichen

    ,
  3. können wellensittich an räucherkerzen sterben