Räucherstäbchen???

Diskutiere Räucherstäbchen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallihallo ich sollte mal von einer "freundin" fragen ob reucherstäbchen gefährlich für Nymphies sind! sie macht die immer schön weit weg von den...
L

lissssiii

Guest
hallihallo
ich sollte mal von einer "freundin" fragen ob reucherstäbchen gefährlich für Nymphies sind! sie macht die immer schön weit weg von den nymphies an aber nu´nja wer weiß?!
mich würds auch mal interessieren!!!
 
Aufgrund der empfindlichen Schleimhäute der Vögel würde ich generell davon abraten, Räucherzeugs im Vogelzimmer anzuwenden!! So ein kleiner Vogel wird viel schwerer mit solchen "Atemgiften" fertig als wir Menschen. Also bitte nicht räuchern :)
 
Hallo Lissssiii

Ich räuchere auch sehr gerne mit Räucherstäbchen. Doch ich mach die nur im Flur an, sonst in keinem Zimmer.

Da wir (mein Mann und ich) hier in dem kleinen Zimmerchen wo der PC steht, sehr viel rauchen, wurden von mir bereits vor geraumer Zeit alle Schlüssellöcher mit Tesa zugeklebt 8o damit kein Rauch in andere Zimmer, bzw. das Wohnzimmer wo die Vögel sich aufhalten ziehen kann ;)

Konkretes über die Gefährlichkeit von Räucherstäbchen weiss ich leider nicht, doch ich würde vorsichtshalber keine anzünden in dem Raum wo sich Vögel aufhalten.

P.S: Die Räucherstäbchen brennen ja ne ganze Weile, hinterher haben wir ímmer nen echt intensiven Duft im Flur. Zuviel des Guten kann auch in den Augen brennen, könnte mir schon vorstellen, dass es den Vögeln nicht so gut bekommt :?
 
hey
ja hab ich mir schon gedacht! is ja auch scheiße wenn man die kleinen da mit vollnebelt weil sie nich wegkönnen wenns ihnen zuviel wird!
in meinem zimmer riecht es im moment nur nach meinem neuen Ikea bettsofa das ich gestern bekommen habe freu! :)
schöne grüße auch von meinen knirschern auf der seilschaukel! :):0-
 
Der Duft des Ikea-Sofas wird ihnen wohl nicht schaden:D ;), Räucherstäbchen würde ich aber auch nicht im Zimmer anstecken, schönen Gruß an Deine "Freundin" (warum in Anführungszeichen:?):).
 
hey
weil sie nicht wirklich eine is! sie sagt das nur wenn ich dabei bin und hinter meinem rücken lästert sie! das sind so die dummen menschen die ich nich mag!
naja auch sowat gibbet! kennt ia sicher auch?!
tschauiii
PS; ich werds ihr mal verklickern das es ihnen schadet!
 
bin auch verräuchert

hallo,

ich bin auch ein großer Fan von Räucherstäbchen. Die sind bei mir ständig an. Mich hat es daher auch schon immer interessiert, wie das den Vögelchen bekommt. Bei uns werden sie nur im Flur angezündet, so dass dann der kleine Flur ganz zuge"nebelt" ist und es in die anderen Zimmer nur so eben reinzieht- wenn man halt die Tür aufmacht.
Da es immer heißt, dass Rauchen den Vögeln schadet (den Menschen übrigens auch;) :p )gehe ich mal davon aus, dass Räucherstäbchen ähnlich schädlich sind.
Sag Deiner Bekannten lieber, dass sie es sein lassen soll. Oder raucht sie auch in ihrem Zimmer? *nochschlimmerwär*.

(ich bin übrigens glückliche Nichtraucherin seit über 4 Jahren :) :p 8) )

winke- winke,
Marie.
 
hey
nein die raucht wohl aber ihre eltern wolln dat nich! halt die tüpische leier!
ich habs ihr gesagt! sie meinte "okay" naja sie wirds wohl lassen!!!!!
 
Thema: Räucherstäbchen???

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
623
der kleine Coco
D
N
Antworten
9
Aufrufe
1.159
ChicaBaby
C
S
Antworten
6
Aufrufe
653
Fritzifrau
Fritzifrau
K
Antworten
5
Aufrufe
3.344
Karinetti
K
Zurück
Oben