raffinierte wellis?

Diskutiere raffinierte wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen! ich hab da, denke ich mal eine interessante beobachtung gemacht. meine wellis sind den ganzen tag draussen. sobald es dänmert...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo zusammen!
    ich hab da, denke ich mal eine interessante beobachtung gemacht.
    meine wellis sind den ganzen tag draussen. sobald es dänmert und düster wird, gehen sie von alleine in den käfig.

    zumindest unter der woche, wo ich meinen festen rythmus habe und somit wahrscheinlich auch die wellis.
    jetzt hab ich aber bemerkt, dass ich mich anders verhalte, wenn wochenende ist. sprich ich gehe später ins bett, wusel mehr rum.. etc
    jetzt komm ich dann abends nach hause und sehe, meine wellis sind immernoch nicht im käfig.
    diese beobachtung habe ich schon einige male gemacht. kann es sein, dass die wellis das am verhalten der menschen merken und dann auch länegr draussen bleiben und sich anders verhalten? oder bilde ich mir das nur ein?^^

    anderseits wenn ich da bin, dann gehen sie brav rein, wenn es dunkel wird.
    bin ich aber nicht da, wenn es dunkel wird, dann bleiben sie einfach draussen und gehen dann irgendwann rein, wenn ich dan da bin. so ganz nach dem motto, ups wir haben gar nicht gemerkt, dass es dunkel wurde :D
    stock duster ist es hier ja nicht, wohne an einer hauptstraße und hier ist es beleuchtet
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich habe momentan 45 Wellensittiche in den Aussenvolieren. ALLE gehen abends brav in die Innenvolieren.

    Das machen sie aber schon ewig.

    Ja, brav sind sie *g
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine wissen ganz genau wenn WE ist ;) mehr sag ich nicht :D
     
Thema:

raffinierte wellis?

Die Seite wird geladen...

raffinierte wellis? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...