raffinierte wellis?

Diskutiere raffinierte wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen! ich hab da, denke ich mal eine interessante beobachtung gemacht. meine wellis sind den ganzen tag draussen. sobald es dänmert...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
hallo zusammen!
ich hab da, denke ich mal eine interessante beobachtung gemacht.
meine wellis sind den ganzen tag draussen. sobald es dänmert und düster wird, gehen sie von alleine in den käfig.

zumindest unter der woche, wo ich meinen festen rythmus habe und somit wahrscheinlich auch die wellis.
jetzt hab ich aber bemerkt, dass ich mich anders verhalte, wenn wochenende ist. sprich ich gehe später ins bett, wusel mehr rum.. etc
jetzt komm ich dann abends nach hause und sehe, meine wellis sind immernoch nicht im käfig.
diese beobachtung habe ich schon einige male gemacht. kann es sein, dass die wellis das am verhalten der menschen merken und dann auch länegr draussen bleiben und sich anders verhalten? oder bilde ich mir das nur ein?^^

anderseits wenn ich da bin, dann gehen sie brav rein, wenn es dunkel wird.
bin ich aber nicht da, wenn es dunkel wird, dann bleiben sie einfach draussen und gehen dann irgendwann rein, wenn ich dan da bin. so ganz nach dem motto, ups wir haben gar nicht gemerkt, dass es dunkel wurde :D
stock duster ist es hier ja nicht, wohne an einer hauptstraße und hier ist es beleuchtet
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Ich habe momentan 45 Wellensittiche in den Aussenvolieren. ALLE gehen abends brav in die Innenvolieren.

Das machen sie aber schon ewig.

Ja, brav sind sie *g
 
meine wissen ganz genau wenn WE ist ;) mehr sag ich nicht :D
 
Thema: raffinierte wellis?
Zurück
Oben