Rainbow???

Diskutiere Rainbow??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leider bin ich noch nicht so gut, was das Farbschlagbestimmen betrifft. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Was ist das eigentlich für ein...
S

Semesh

Guest
Leider bin ich noch nicht so gut, was das Farbschlagbestimmen betrifft.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Was ist das eigentlich für ein Farbschlag, wenn alle farben im Gefieder schimmern. nennt man das Rainbow, oder gibt es dafür noch eine andere bezeichnung.
 

Anhänge

  • 04200020.jpg
    04200020.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 170
Ein Rainbow ist, wenn ich mich richtig erinnere ein blauer bzw. violetter Hellflügel GG

Dieser hier ist ein blauer Opalin GG2. Die gelbe Farbe überhaucht den ganzen Köper nach der Jugendmauser und daher wirkt er bzw. sie grünblau gelb
 
Hallo!

Ich habe (ich glaube bei Radtke) mal gelesen dass man opaline Hellflügel-Gelbgesichter in (dunkel)blau oder violett als "Rainbow" bezeichnet.

Viele Grüße,
Simone
 
ÄÄh, mal ne Frage: ich dachte,
EGG I: ganz helles gelb, dass zB bei rez. Schecken auch weiß haben kann,;
EGG II: dunkleres Gelb, der ganze Körper gelb überhaucht;
AGG 1 und 2 faktorig: So kräftig gelb, dass man den Vogel kaum oder garnicht von einem Normal-Grünen unterscheiden kann...
Zwischen 1 fakt. und 2 fakt. kenne ich den Unterschied nicht.

Ich würde deshalb auf ein AGG 1 fakt. tippen.... Klärt mich auf :D
 
Hallo Sandra,

hier mal Zitate aus dem Wellensittichbuch von Vins:

---
Europäisches GG, Typ I
einfaktorig:
Hier ist das Gelb beim ausgewachsenen Vogel nur auf den Kopf und auf die Bänderng der Schwanzfedern beschränkt.

doppelfaktorig:
weiße Gesichter

Europäisches GG, Typ II
einfaktorig:
Das Gelb läuft über den ganzen Körper aus, der Vogel erscheint gelb überhaucht.

doppelfaktorig: gelb erscheint noch intensiver


Australisches GG
einfaktorig:
Trägt ein WS diesen Faktor einfach, läuft das Gelb so aus, dass er mit zunehmendem Alter fast nicht mehr von einem grünen WS zu unterscheiden ist.

doppelfaktorig:
Trägt der WS den GG-Faktor aber doppelt, so hat er ein leuchtend gelbes Gesicht.
---


Zum Austr. GG kann ich Dir den Tipp geben mal auf Schau-WS-Webseiten zu gucken. Da findet man doch ab und an mal ein Bild.
Soweit ich das bisher gesehen habe, sehen 1fakt. Austr. GG am Ende nicht mehr Blau bzw. Blau mit gelbem Überhauch aus, sondern sie erscheinen völlig grün.
Bei 2fakt. Austr. GG ist der Kopf viel intensiver Gelb als beim Europ. GG. Das Gelb ist so intensiv wie bei einem normal Grünen.


Viele Grüße,
Simone
 
Danke Simone!!!!! hast du sehr schön erklärt *lob*!
Werde mich gleich mal ins WWW stürzen *ggg*.
Welchen Farbschlag gehört denn dann der Vogel deiner Meinung nach an?
 
Daaaankäää!
Uiii, der schaut aber gewaltig grün aus :D . Ich kann aber einen leicht türkisen Schimmer an den "Schenkelfedern" erkennen :s . *bäähSchauwelli*

Für welchen Farbschlag bist du dann? EGG II? Ein oder doppelfaktorig ?
 
Wow, dass ist einer der schönsten Wellis, die ich je gesehen habe! Ich liiiiebe diese schimmernden Farben.
Habe einen kräftig türkisgelben Standardsittich, der schimmert auch so prächtig.
 
Thema: Rainbow???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben