Rainbows in "Textmarkergrün"

Diskutiere Rainbows in "Textmarkergrün" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo.....:0- wie der Titel schon aussagt, habe ich vor ca. 14 Tagen in einem einschlägigen Anzeigenportal, ein Anzeige mit Bild gesehen, und da...
Dolcedo

Dolcedo

Foren-Guru
Beiträge
1.175
Hallo.....:0-

wie der Titel schon aussagt, habe ich vor ca. 14 Tagen in einem einschlägigen Anzeigenportal, ein Anzeige mit Bild gesehen, und da wurde wirklich ein solcher (und andere aus der Rainbowreihe) gezeigt, leider existiert die Anzeige mittlerweile nicht mehr, sonst hätte bei dem Züchter nachgefragt, wie der Farbschlag richtig heißt.

"Textmarkergrün" kann doch nicht mit dieser Bezeichnung, als Farbschlag existieren?!

Ich habe zwar schon bei Mich@el auf der HP geschaut, aber diesen Farbschlag scheint er nicht zu züchten...leider... sonst hätte ich schon eine "Vorbestellung" abgeschickt....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie der Farbschlag richtig heißt.

Weil ich mich in diese Farbe, irgendwie ziemlich "verguckt" habe...:D

Danke!...schon im Voraus...

LG Andreas
 
Hej Andreas!

Meinst du sowas wie Opalin-Spangle-Hellgrün? Das fiel mir spontan dazu ein...

Grüße
 
Hallo,

nein opalin spangle hellgrün ist ja mein 1 1/2 äugiger Jogi, und ich glaube die gehören nicht zur Rainbowreihe...:D

LG Andreas
 
Hallo,

es kommt darauf an, was für eine Art von Gelbgesicht der Rainbow ist (Rainbow vereint die Merkmale Gelbgesicht, Hellflügel und Opalin der Blaureihe).
Ich nehme an, dass "Textmarkergrün" ein besonders intensives Grün sein soll.
Also wird der Vogel vermutlich entweder ein AGG (australisches Gelbgesicht), 1faktorig oder ein EGG 2 (europäisches Gelbgesicht), 1faktorig sein.
Bei beiden Arten läuft das Gelb des Kopfes über die Brust aus, so dass der eigentlich blaue Wellis dann grün aussieht, obwohl er ein Vogel der Blaureihe ist!

Viele Grüße,
Sabine
 
Textmarkergrün ist eine Bezeichnung einer Züchterin die nicht anerkannt ist gem. WBO, DSV, AZ ect

Es handelt sich dabei um einen hellblauen, AGG 1 faktorig oder auch vereinzelt mit dem EGG2 1f Opalin Hellflügel Wellensittich.
Diese beiden Gelbgesichter haben direkten Einfluss auf die Farbe

Durch die hellblaue Farbe in Verbindung mit dem dominanten AGG 1f / EGG2 1f (wie Sabine es ja auch schon super erörtert hat) kommt es zu dieser seegrünen/neonfarbenen/textmarkergrün Farbe.
Mehrere Bezeichnungen findet man im Netz.
Nimmt man sich nen Tuschkasten und mischt ein sattes gelb mit einem (zB) hellblau kommt da eben dieser optische Grünton bei raus.

Dieses Seegrün kommt nur zustande wenn hellblaue Farbe mit dem AGG 1f / EGG2 1fbei dem Ws kombiniert ist.
Der Wellensittich sieht für das menschliche Auge Seegrün aus, aber ist in Wirklichkeit dennoch blau.
 
Hier mal ein Beispiel, der Bürzel gehört zu einem hellblauen AGG 1-faktorigen Opalin-Spangle:
110903_zuchttagebuch_2.jpg
 
Vielen lieben Dank an AstridLindgren, Lemon und Mich@el,

ihr drei habt mir mir wirklich sehr viel weitergeholfen....Danke!

LG Andreas
 
Hier mal ein Beispiel, der Bürzel gehört zu einem hellblauen AGG 1-faktorigen Opalin-Spangle:
Anhang anzeigen 292387


OT
Hallo Lemon,
das ist ja ein interessantes Foto.
Sehen so die ersten Schwanzfedern aus, bzw. die Schwanzfedern, wenn sie zum ersten Mal raus kommen?

Ich kenne die Federhülsen nur aus Berichten, habe die noch nie live gesehen und als ich mal Bilder gesucht habe zum Thema starke Mauser, fand ich dieses Bild [ http://www. vogelforum .org/thread.php?threadid=4747&sid=25ae42cf2ac1655eb573694ae9038d4c ], auf dem ich zum ersten Mal, ziemlich erschrocken in diesem Falle, die Federnhülsen gesehen habe.
 
PS
Wenn ich mir den letzten Vermittlungswelli ansehe, könnte der auch eine Farbe in Richtung Textmarkergrün haben.

Dessen Gefieder scheint auf den Bildern richtig zu leuchten.
 
Thema: Rainbows in "Textmarkergrün"

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.408
dustybird
D
R
Antworten
2
Aufrufe
6.160
Lemon
Lemon
L
Antworten
6
Aufrufe
5.434
luna78
L
Zurück
Oben