Rainbows oder doch nur angemalt?

Diskutiere Rainbows oder doch nur angemalt? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Habe heute Fotos für meine HP gemacht und einige wollte ich hier euch auch gerne zeigen. Viel Spaß
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
Habe heute Fotos für meine HP gemacht und einige wollte ich hier euch auch gerne zeigen.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • 175.JPG
    175.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 183
  • 022.JPG
    022.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 135
  • 178.jpg
    178.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 167
  • 206 (2).jpg
    206 (2).jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 152
  • 872.jpg
    872.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 164
Hallo Micha,

schön Tiere, aber - ich erlaube mir mal Kritik - nicht so schöne Fotos, wie es sein könnten.
Nicht so richtig scharf, gut, das ist halt die Kamera.
Aber ich würde unbedingt eine andere Hintergrundfarbe wählen. Eine, die einen Kontrast zum Vogel macht und wo nicht alles so Ton in Ton ist. Sondern, dass die Vögel ein bisschen raus "knallen".

Siehe Anhang (mal schnell durchs Photoshop "gejagt" - falls Dir das aber nicht recht ist - einfach löschen!!).

Bitte nicht falsch verstehen, ist als netter Hinweis gemeint. (Vielleicht empfindest Du es ja auch anders? Ich finde das schwarze am besten, glaube ich. Würde auch zu Deiner Seite passen ;-)


Viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 178.jpg
    178.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 132
  • 178_dunkel.jpg
    178_dunkel.jpg
    9 KB · Aufrufe: 123
  • 178_hell.jpg
    178_hell.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 135
  • 178_rot.jpg
    178_rot.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Sandra und für die Mühe.
Der rote Hintergrund gefällt mir auch.

Mal sehn, viellt hole ich mir wirklich noch mal eine Kamera nur für die Wellis :-)
 
schöne Bilder, hast du dafür eine Fotobox benutzt?
Wenn ja, wo bekommt man sowas?

Gruß

Edith
 
Vielleicht ist die Kamera schon in Ordnung, aber es muss noch etwas eingestellt werden? Das Problem ist selten, dass man mit der Technik an die Grenze stößt, sondern meist eher, dass nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wird.

In diesem Falle würde ich gerne mal wissen, was das für eine Kamera ist und mit welchen Einstellungen die betrieben wurde. Der Idealfall wäre, wenn Du mal die direkten EXIF-Daten aus einem Bild holen würdest (das geht mit IrFan-View und xnView) und hier posten würdest. Bei IrFan-View etwa klickst Du bei dem gewünschten Bild oben auf "Bild" (oder "Image") und dann auf "Info". Es öffnet sich eine kleine Box mit den JPG-Informationen und unten links gibts je nach JPG zwei Buttons: EXIF oder JFIF und IPTC-Info. EXIF oder JFIF sind interessant.
 
Kleinigkeit: EXIF-Daten sehen in etwa so aus:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1712.JPG

Make - Canon
Model - Canon PowerShot A720 IS
Orientation - Top left
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2009:02:28 20:01:19
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 196
ExposureTime - 1/60 seconds
FNumber - 3.20
ISOSpeedRatings - 80
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2009:02:28 20:01:19
DateTimeDigitized - 2009:02:28 20:01:19
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 5 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/60 seconds
ApertureValue - F 3.19
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.19
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash fired, Compulsory flash mode
FocalLength - 9.95 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 2048
ExifImageHeight - 1536
InteroperabilityOffset - 3362
FocalPlaneXResolution - 14506.67
FocalPlaneYResolution - 14485.21
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Manual
DigitalZoomRatio - 1.00 x
SceneCaptureType - Standard

Maker Note (Vendor): -
Macro mode - Macro
Self timer - Off
Quality - Superfine
Flash mode - On
Sequence mode - Single or Timer
Focus mode - Single
Image size - Large
Easy shooting mode - Manual
Digital zoom - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
ISO Value - 80
Metering mode - Evaluative
Focus type - Close-Up
AF point selected - Manual AF point selection
Exposure mode - Program
Focal length - 5800 - 34800 mm (1000 mm)
Flash activity -
Flash details - Internal
Focus mode 2 - Single
White Balance - Tungsten
Sequence number - 0
Flash bias - 0 EV
Subject Distance - 36
Image Type - IMG:PowerShot A720 IS JPEG
Firmware Version - Firmware Version 1.00
Image Number - 1031712
Owner Name -

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 5108
JpegIFByteCount - 4617
 
Die Kamera ist nicht so gut für Nahaufnahmen Sven, aber erstmal reicht es noch aus :)

@ Edith:
Ich habe mir eine Fotobox selber gebaut. Erst einmal provisorisch, sobald ich Zeit habe, werde ich mir eine neue bauen.
Zu sehen ist die Fotobox auf meiner Homepage in der Rubrik Berichte - Nützliches für die Vogelzucht und Vogelhaltung.
Das Bild der Box kann ich hier nicht reinstellen, da auf dem Foto die URL meiner HP drauf ist. Dort ist auch eine kleine Anleitung wie ich die Sitzstange von außen verdrehen kann.
Wenn da nach Fragen offen sind, einfach bei mir melden :)
 
Danke Scotty, nun habe ich sie gefunden :-)

LG Geierchen
 
Tolle Rainbows Michael - die erste Henne gefällt mir besonders gut! Is echt der Knaller! :beifall::beifall::beifall:
 
Ja, die sind wirklich alle umwerfend! Der junge Mann in der Mitte gefällt mir besonders gut. :)
Wird Zeit, dass ich die endlich mal in Natura sehe... :D
 
Ja sicher doch! Immerhin soll ja ein Fiede jr. zu dir ziehen! Ich habe schon den Urlaub passend gelegt... :D :zwinker:
 
Das hört sich super an :)

Nachtrag:
Nimm deine Cam bitte mit, bin mal gespannt auf die Bilder :)
 
Oh ja. Könnte auch so mitkommen :D Tauschen wir ein Küken, Michael :D

Aber mal ernsthaft: wie schaffst du es, dass die erwachsenen Wellis sich so brav in Pose auf die Stange setzen? Würde bei mir nie funktionieren. Oder ich müsste hinterher die Hirse rausretouchieren...
 
wo hast du denn die Fotobox her? Selbstgebaut?

Und warum fliegen die nicht aus der fotobox raus?
Der Trick würde mich auch interessieren :)
 
Thema: Rainbows oder doch nur angemalt?

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.415
dustybird
D
R
Antworten
2
Aufrufe
6.166
Lemon
Lemon
L
Antworten
6
Aufrufe
5.438
luna78
L
Zurück
Oben