@Ralf: Wegen der Henne

Diskutiere @Ralf: Wegen der Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ralf, hab da mal angerufen. Die Kleine ist seit 1 Jahr da und war in der ganzen Zeit einmal draussen und ist ganz alleine:( Die...
B

Birdy

Guest
Hallo Ralf,

hab da mal angerufen. Die Kleine ist seit 1 Jahr da und war in der ganzen Zeit einmal draussen und ist ganz alleine:( Die Besitzerin hat Angst vor Ihr.

Habe gerade mit meiner Freundin gesprochen, die für einen Ihrer Hähne auch noch eine Henne sucht, ich fahre morgen dahin und hole sie erstmal da raus.

Wir werden dann am WE schauen wer von uns Beiden die Kleine dann aufnimmt, aber die Hauptsache ist, dass sie dann nicht mehr alleine ist.

Danke Dir nochmal für die Nummer und den Hinweis.
 
Hallo Doro,
ein Glück,dann kann ich meiner Frau Morgen wieder in stehender(und männlicheren) Haltung gegenüberstehen.Ich schäme es fast zu sage ,aber ich habe schon wieder gebettelt und gequengelt,ich bin mir sicher bis zum W.e hätte ich es geschafft,sie dort wegzuholen.RalfW:D :D
 
In so einem Fall mag ich quengelnde

und bettelnde Männer:D ;) (Deine Frau sicher auch).

@Doro: Ja, hol sie da so schnell wie möglich erstmal ab und dann weitersehen - habt ja beide die Möglichkeit, die Kleine bei Euch aufzunehmen. :0-
 
Hallo Ralf,

oh habe ich sie Dir jetzt weggeschnappt ?

Die Kleine wird auf jeden Fall bei einem von uns Beiden ein schönes zu Hause bekommen. Und wenn ich es schaffe meinem Freund das Küken auszureden, dann werde ich das wohl sein :D
 
Hallo Martina,

ja das haben wir. Bin mal gespannt in was für einem Käfig die da sitzt. Hoffentlich kann sie überhaupt noch fliegen.

Ich weiss bis jetzt dass sie wohl eine wildfarbene ist, das Alter muss ich dann morgen mal an Ring ablesen. Die Besitzerin fasst sie ja nicht an.

Wie gesagt, wenn ich meinem Freund das Küken ausreden kann werde ich sie wohl behalten, und wenn nicht nimmt meine Freundin sie für ihren Hahn.
 
Hallo Martina,

ne meine Freundin züchtet auch Wellis und nun haben zwei von Ihren Nymphen drei Eier gelegt. Da hätte sie mir gerne eins von gegeben, falls ich keine Henne gefunden hätte. Die müssten so in einer Woche oder so schlüpfen *schmelz*

So ich habe das dann heute meinem Freund erzählt und er meinte vorhin nur: Nee ich will die Henne nicht ich will ein Küken.
Ich hab mir schon immer ein Küken gewünscht und so weiter. Nur am jammern.

Naja ich sollte wohl eher froh sein, dass ich überhaupt auf 4 aufrunden darf.

Meine Freundin und ich haben ihn dann überredet das wir sie morgen erstmal da raus holen (sie findet es auch wesentlich wichtiger so einen armen Wurm zu retten) und wenn er sie absolut nicht haben will bringen wir sie zu ihr.

Aber ich denke wenn die Maus erstmal hier ist kann er sie nicht mehr abgeben, hoffe ich zumindest.
 
Dann weiß ich auch, um welche Kükis

es geht.

War gestern ziemlich lange auf der wirklich interessanten HP Deiner Freundin:)

(Da hätt ich auch gern ein Küki her :D Ist ja im Moment nicht aktuell - s. Welli-Thema, aber ich denke, von dort könnte man unbesehen einen Sitti dazunehmen. Von Deinen Wellis sind doch sicherlich auch welche von ihr???)
 
Hallo Martina,

aber natürlich sogar gleich drei.

Maja, Luna und Winnie sind von ihr, und das sind echte Prachtwellis.

Drück mal die Daumen, dass mein Menne sich in die Henne verliebt, denn die Nymphen Küken haben bei ihr auch ein wunderschönes Zuhause.

Und wenn er sich nicht verliebt, kommt die kleine bei ihr in eine wunderschöne Voliere mit ganz vielen Nymphies :)
 
Hallo Doro :0-


Bei Dir gehts ja Schlag auf Schlag mit den Nymphies :S :) :p :D .

Wie geht`s den, denn anderen 3en :?
 
Hallo Heidi,

den anderen geht es soweit ganz gut, nur das Debby ein ziemlicher Einzelgänger ist. Besser gesagt die Beiden wollen immer noch nichts von ihr wissen.

Deshalb wird es Zeit dass sie eine Freundin bekommt.

Nico hat sich total verändert in den zwei Wochen, der hängt nur noch auf mir und begrabbet mich so als ob Debby mich ihm wegnehmen würde.

So wir fahren jetzt los die Kleine holen. Drückt mal bitte alle die Daumen, dass mein Menne sich verliebt *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, die Henne hat aber auf jeden Fall großes Glück gehabt, aus der "Isolationshaft" befreit zu werden, ich glaube, da macht es nichts, ob sie bei Dir oder Deiner Freundin ein schönes Zuhause bekommt. Hauptsache sie darf Vogel sein:)
 
Hallo Stefan,

Vogel darf sie auf jeden Fall sein. Ich glaube sie hat nochmal richtig Glück gehabt.

__________________________________________________

Hallo Martina,

ich sage nur sie ist jetzt hier und sie bleibt auch hier :D :D Die kleine Maus gebe ich nicht mehr her.

Ich werde morgen ma versuchen etwas über sie zu berichten, habe nur morgen wenig Zeit, ab soviel zu tun. Aber spätestens Sonntag gibts nen Bericht und wohl auch ein paar Bilder wenn Du magst.
 
Das freut mich - vielleicht noch mehr

für die arme Maus, als für Dich - aber für Dich natürlich auch.

Na, dann pass gut auf, dass sie Dir nicht Deien Freund ausspannt - scheint sich ja dann doch wohl auch ein wenig in sie verguckt zu haben - schön.

Klar, Berichte und natürlich auch Bilder werden immer gerne angenommen.

Nicht zuviel Stress morgen und dann aber ein hoffentlich schönes WE,

Martina
 
Thema: @Ralf: Wegen der Henne

Ähnliche Themen

superbabe
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Peppie
Peppie
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
S
Antworten
11
Aufrufe
960
Evy
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben