Rambo ist entflogen

Diskutiere Rambo ist entflogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo konnte längere zeit nicht schreiben,da mein sohn beim spielen neben der terassen türe auf die komische idee kam rauszugehen . Allso da...

  1. #1 jenny und wolfi, 21. November 2003
    jenny und wolfi

    jenny und wolfi Guest

    Hallo konnte längere zeit nicht schreiben,da mein sohn beim spielen neben der terassen türe auf die komische idee kam rauszugehen .
    Allso da stand er vor der tür ich am anderen ende das zimmer hat 40qm ich schrie wie verrückt und rambo hinterher ,beide hinaus .Seit Tagen auf der such nach ihm aber hoffnungslos habe ihn durch radio und zeitung plakataushänge an geschäften aber er ist weg bin jeden tag von morgens bis abens auf der suche aber nichts.
    Mein Mann meint er ist bei leuten die geben ihn nicht mehr ab er war so zahm setzte sich auf jede schulter ging auf den finger fraß mir aus dem mund ach es ist so schlimm wenn ich wieder etwas weiß melde ich mich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Jenny,

    habe gerade gelesen, was euch schreckliches passiert ist. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht. Ihr dürft auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der den kleinen Schatz gefunden hat. Gott sei Dank, ist es ja noch nicht so kalt draußen. Aber vielleicht hat er ja tatsächlich bei ganz lieben Menschen Unterkunft gefunden.

    Wir sind in Gedanken bei euch. Gib Bescheid, wenn es was neues gibt.

    Ganz liebe Grüße
    Gisela
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Rappy drückt auch die Daumen..:(
     
  5. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    Hallo Jenny,
    das ist ja furchtbar! Es tut mir leid, möchte mir garnicht vorstellen, wie bzw. ihr euch fühlt - schnief..
    Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, das sich jemand bei euch meldet oder er zu euch zurückkommt - habe schon oft davon gelesen, dass die Amas wieder zurückgefunden haben..!
    Denken an euch und hoffen mit...
    Birthe, Andre und Coco
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jenny,

    mein Gott, wie schlimm.....
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Rambo schnell und wohlbehalten wieder zurück bekommt!!!

    Ich habe dir mal einige Threads herausgesucht, in denen es hilfreiche Tipps zur Suche gibt:
    Checkliste
    Tiersuchdienst .... Bitte trage euere Suche hier ein.
    enflogener Grauer , der wieder zu Hause ist.
    entflogene Amazone , die auch wieder zu Hause ist.

    Gebt die Hoffnung nicht auf und setzt alles in Bewegung!!!
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jenny,

    ich habe gerade einen neuen Thread eröffnet und die Beiträge, in denen es um Rambos Verschwinden geht, hierher verschoben.
    Eventuell kommen ja so noch einige hilfreiche Tipps dazu.
    Die Beiträge wurden aus diesem Thread entnommen.
     
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Jenny,

    ich habe eben gelesen, was Euch zugestossen ist. Das ist ja furchtbar. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich würde z. B. auch eine Belohnung (und zwar auch auf Hinweise, die zur Wiederbeschaffung beitragen) aussetzen. Vielleicht ist jemandem ja aufgefallen, dass es irgendwo ein neues Familienmitglied gibt. Es tut mir so furchtbar leid und es bleibt eigentlich nur Euch alle Daumen und Krallen zu drücken.

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  9. #8 jenny und wolfi, 23. November 2003
    jenny und wolfi

    jenny und wolfi Guest

    hallo an alle und danke für die anteilnahme

    Es ist so schrecklich er ist immer noch nicht zuhause bin ständig am heulen haben am samstag eine Anzeige in der Zeitung gehabt bin den ganzen tag nur mit telefon rumgelaufen ,aber nichts .
    Waren auch beim Züchter der meinte weitweg kann er nicht sein aber da er so zahm ist hat in jemand mit nachhause geholt ich bin ca. 3 minuten nach seinem ausbruch sofort rausgerannt und hab geschrien wie verrückt aber ich hörte nichts und sah ihn nicht .Der züchter sagte wenner noch da gewesen wäre hätte er wie verrückt geshrien aber nichts ich glaube der ist zum nächsten balkon und weg .
    Aber ich finde wenn mir so ein zutrauliches Tier zufliegt,und spricht wie unser Rambo den müssen doch die besitzter vermissen und wir haben bei uns im dorf ca. 100 zettel in geschäften post bank laternenpfosten ... verteilt .Aber bis jetzt nichts ,es ist schrecklich ich suche jeden tag und wenn ich zuhause bin immer ein blick durch die fenster .
    Wir haben die ganzen sachen für sein neues Volier schonzuhause und kira gester bis 2 uhr fruh daran gebaut fast fertig aber jetzt muß ich aufhören bis dann
     
  10. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    mein gedanke, wen der ort kleiner ist könntest du vielleicht mal in der schule vorsprechen? übrigens, sollte er bei einem neuen "besitzer" sein, macht dieser sich strafbar wen er die "sache" nicht im fundbüro gemeldet hat.
     
  11. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Jenny,

    gibt es irgendwas neues von Rambo?

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  12. Holzwurm

    Holzwurm Guest

    Hallo Ihr zwei

    drücken alle Krallen und Daumen das ihr ihn wieder findet!

    Grüße Enzo und Familie
     
  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    auch von uns ein ganz lieber Gruß zu Euch!

    Ich stelle es mir ganz furchtbar vor, wenn unser Caruso (unsere Gelbkopfama) plötzlich nicht mehr da wäre! Hoffentlich habt ihr doch noch Erfolg auf der Suche nach dem kleinen Ausreißer.

    Vielleich kannst Du ja auch mal bei Nachbars einfach klingeln und nachfragen. Wer weiß, vielleicht ist diese Aktion, wenn sie auch mit viel Arbeit verbunden ist, mit Erfolg gekrönt.

    Auf jeden Fall wünschen wir Euch alles Glück, das ihr braucht, um die Geschichte zu einem glücklichen Ende zu bringen. Wir drücken Euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!!

    :0-

    Viele liebe Grüße,

    Tanja & ihre Männer
     
  14. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    Hallo Jenny,
    es tut mir so leid.... -schnief.., da kommen mir auch fast die Tränen..! Kannst du es nicht nochmal übers Radio versuchen? Vielleicht über verschiedene Sender und vielleicht müssen die auch euren Rambo beschreiben, viele wissen ja garnicht, wie eine Amazone aussieht! Vielleicht können die es auch mehrmals senden oder so? Wie sieht es denn mit Tierheimen aus bei euch in der Nähe, hast du dort auch schon nachgefragt?
    Es ist schlimm, wenn man so hilflos ist und garnichts tun kann..!
    Wir drücken auch gaaaanz dolle Daumen und Kralle..!!
    :0-
    Sag bescheid, falls du irgendeine kleine Neuigkeit hast, ja?
     
  15. #14 jenny und wolfi, 27. November 2003
    jenny und wolfi

    jenny und wolfi Guest

    Tierheim weiß bescheid

    Haben alle Tierheime und Tierärtzte bei uns bescheid gegeben und auch plakat aushänge gemacht aber noch nichts.Gestern in der zeitung stand eine Blaustirnamazone in der Zeitung zum Verkauf ich näturlich gleich ans Telefon und nach gefragt nätürlich so als hätte ich interesse und wir machten zwei Stunden später einen Termin zur besichtigung .
    Ich hin schaute den vogel an aber er wars nicht die dame guckte mich total blöd an aber was tut man nicht alles und so erklärte ich ihr die sache ein wenig verstand sie mich aber nicht wirklich sie will ja ihren los werden .
    mitlerweile hat unsere kIRA auch einen neuen Platz sie schrie ständig und biss nach mir aber sie hat einen sehr guten platz bekommen bei dem bruder von rambo den haben bekannte von uns allso sind wir jetzt vogellos es ist zum schreien aber jetzt muß unsere kira nicht mehr alleine sein und die beiden verstehen sich auch noch besser wenigsten eine gute nachricht und ich kann sie ja immer sehen wenn ich auf besuch komme auch ein trost
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paulchen

    paulchen Guest

    Oje ich weiss wie das ist.Unser Grauer war auch weg.Wir haben 500 Euro Belohnung ausgesetzt .Er ist nach drei Tagen einer Familie zugeflogen die unsere Plakate und Anzeigen in der Zeitung nicht gelesen haben.Sie haben dann einen Zettel am Grundstück angebracht das ihnen ein Papagei zugeflogen ist.Wieder ein anderer las das und gab uns bescheid.Wir haben unseren Gott sei dank wieder und haben auch dem Anrufer eine Belohnung gegeben.Gib die Hoffnung nicht auf und sucht weiter.Ich hoffe ihr bekommt ihn wieder.Liebe Grüsse Paulchen
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Rambo ist entflogen

Die Seite wird geladen...

Rambo ist entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...