Rambo vor einem Jahr und jetzt?

Diskutiere Rambo vor einem Jahr und jetzt? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute möchte ich mal was anderes zeigen. In meinen Beiträgen kann man immer wieder lesen, dass mein WF Rambo (jetzt so um die 7 Jahre alt) ein...

  1. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Heute möchte ich mal was anderes zeigen.

    In meinen Beiträgen kann man immer wieder lesen, dass mein WF Rambo (jetzt so um die 7 Jahre alt) ein Federbeisser ist. Bis Lea am 30.12.07 kam, machte er garnichts, konnte und wollte nicht fliegen, nahm kein Obst und mochte Mensch überhaupt nicht. Wie er wirklich aussah, hat man auf Bildern nicht gesehen und deshalb zeige ich sie jetzt.
    Auch wenn Lea mit nunmehr 15 Monaten die falsche Partnerin war, bereue ich diese Entscheidung nicht. Nach wie vor verstehen sie sich super gut, sie sind kein Paar aber sie lieben und brauchen sich.
    Rambo ist heute ein richtig guter Flieger, auch wenn er nicht die obligatorischen Runden dreht. Er futtert sehr gerne Obst und Gemüse und hat wenig Angst vor Neuem. Er wird mir gegenüber immer zutraulicher und sucht meine Nähe, er schmust sehr gerne, aber immer noch ohne Hände. Rambo kommt jetzt auf den Boden runter, wenn ich dabei bin und muss nicht mehr über mir sitzen.
    Ein Jahr mit Partner, hat ihm unwahrscheinlich viel Lebensenergie und Qualität gegeben.

    Die zwei ersten Bilder sind vom 30.03.08 und die anderen drei sind von heute.
    Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen. Noch sind nicht alle Federn durch die natürliche Mauser wieder da. Die zwei auf jeder Seite schaffen wir auch noch, vorallem weil er sie in Ruhe lässt.

    Eventuell können diese Bilder, anderen Mut machen, nicht aufzugeben.
    Nicht bei jedem Grauen mag es so einfach gehen wie bei mir, manch einer braucht länger. Aber irgendwann kommt der Erfolg. Und dann ist es einfach nur schön, zu sehen was aus einem Problemvogel geworden ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sylvia, da hast du ja wirklich viel bewirkt,Gratulation:beifall:Dein Grauer hat sich ja prächtig entwickelt und wird es Dir bestimmt auch danken!!Gruß Ira
     
  4. #3 Tierfreak, 7. Januar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sylvia,

    ich freu mich auch sehr mit dir, wie sich dein Rambo entwickelt hat :zustimm:.
    Sein Gefieder schaut wirklich schon viel besser aus, was bestimmt zum einen an Lisas Gegenwart, aber zum anderen sicher auch an deiner Pflege liegt :).
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    ich finde auch, dass sich Rambo richtig toll gemacht hat. Daran kann man wieder einmal sehen, welche positiven Entwicklungen ein Partnervogel ausmachen können, wenn es auch nicht die große Liebe ist.

    Daher drücke ich dir weiterhin alle Daumen und Krallen, dass Rambo noch weitere Fortschritte macht und aus Rambo und Lea irgendwann doch ein Paar wird, also ein harmonierendes und küssendes Paar, eben so wie meine Coco mit Pauli. :zustimm:
     
  6. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Sylvia,

    meine beiden sind auch kein Paar (sind seit 7 Monaten zusammen). Ich würde sie aber auch niemals trennen denn Kartons zerschreddern oder einen Rucksdack auseinander nehmen macht zu zweit trotzdem mehr Spaß.
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Das Lob geht an euch :trost: und das Forum zurück, denn dadurch hat sich alles für Rambo verändert.
    Sicher ist es nicht allein der Partnervogel, aber dies ist der wichtigste Punkt.

    Küssen, schmusen und streiten, dass machen die beiden wie ein altes Ehepaar. Rambo muss sich gedulden bis Lea soweit ist. Ich bin mir fast sicher, dass er die Kleine sogar füttert. Auch lässt sich Pascha von Lea immer kraulen, nur sie hält manchmal vergeblich das Köpfle hin.

    Zur Zeit hab ich das Gefühl das der Karton, ihr Nest werden soll. Beide werden richtig stinkig wenn jemand in die Nähe kommt. Bei mir hält es sich noch in Grenzen, nur mein Mann und Sohn sollten besser nicht.
    Oder ist meine Kleine Hexe frühreif? Sie lässt sich anbalzen und macht sogar noch mit.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rambo vor einem Jahr und jetzt?