Rambo vor einem Jahr und jetzt?

Diskutiere Rambo vor einem Jahr und jetzt? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute möchte ich mal was anderes zeigen. In meinen Beiträgen kann man immer wieder lesen, dass mein WF Rambo (jetzt so um die 7 Jahre alt) ein...
slymom

slymom

Foren-Guru
Beiträge
652
Heute möchte ich mal was anderes zeigen.

In meinen Beiträgen kann man immer wieder lesen, dass mein WF Rambo (jetzt so um die 7 Jahre alt) ein Federbeisser ist. Bis Lea am 30.12.07 kam, machte er garnichts, konnte und wollte nicht fliegen, nahm kein Obst und mochte Mensch überhaupt nicht. Wie er wirklich aussah, hat man auf Bildern nicht gesehen und deshalb zeige ich sie jetzt.
Auch wenn Lea mit nunmehr 15 Monaten die falsche Partnerin war, bereue ich diese Entscheidung nicht. Nach wie vor verstehen sie sich super gut, sie sind kein Paar aber sie lieben und brauchen sich.
Rambo ist heute ein richtig guter Flieger, auch wenn er nicht die obligatorischen Runden dreht. Er futtert sehr gerne Obst und Gemüse und hat wenig Angst vor Neuem. Er wird mir gegenüber immer zutraulicher und sucht meine Nähe, er schmust sehr gerne, aber immer noch ohne Hände. Rambo kommt jetzt auf den Boden runter, wenn ich dabei bin und muss nicht mehr über mir sitzen.
Ein Jahr mit Partner, hat ihm unwahrscheinlich viel Lebensenergie und Qualität gegeben.

Die zwei ersten Bilder sind vom 30.03.08 und die anderen drei sind von heute.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen. Noch sind nicht alle Federn durch die natürliche Mauser wieder da. Die zwei auf jeder Seite schaffen wir auch noch, vorallem weil er sie in Ruhe lässt.

Eventuell können diese Bilder, anderen Mut machen, nicht aufzugeben.
Nicht bei jedem Grauen mag es so einfach gehen wie bei mir, manch einer braucht länger. Aber irgendwann kommt der Erfolg. Und dann ist es einfach nur schön, zu sehen was aus einem Problemvogel geworden ist.
 

Anhänge

  • HPIM0451.jpg
    HPIM0451.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 116
  • HPIM0455.jpg
    HPIM0455.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 105
  • HPIM0795.jpg
    HPIM0795.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 99
  • HPIM0802.jpg
    HPIM0802.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 83
  • HPIM0803.jpg
    HPIM0803.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Sylvia, da hast du ja wirklich viel bewirkt,Gratulation:beifall:Dein Grauer hat sich ja prächtig entwickelt und wird es Dir bestimmt auch danken!!Gruß Ira
 
Huhu Sylvia,

ich freu mich auch sehr mit dir, wie sich dein Rambo entwickelt hat :zustimm:.
Sein Gefieder schaut wirklich schon viel besser aus, was bestimmt zum einen an Lisas Gegenwart, aber zum anderen sicher auch an deiner Pflege liegt :).
 
Hallo Sylvia,

ich finde auch, dass sich Rambo richtig toll gemacht hat. Daran kann man wieder einmal sehen, welche positiven Entwicklungen ein Partnervogel ausmachen können, wenn es auch nicht die große Liebe ist.

Daher drücke ich dir weiterhin alle Daumen und Krallen, dass Rambo noch weitere Fortschritte macht und aus Rambo und Lea irgendwann doch ein Paar wird, also ein harmonierendes und küssendes Paar, eben so wie meine Coco mit Pauli. :zustimm:
 
Hallo Sylvia,

meine beiden sind auch kein Paar (sind seit 7 Monaten zusammen). Ich würde sie aber auch niemals trennen denn Kartons zerschreddern oder einen Rucksdack auseinander nehmen macht zu zweit trotzdem mehr Spaß.
 
Das Lob geht an euch :trost: und das Forum zurück, denn dadurch hat sich alles für Rambo verändert.
Sicher ist es nicht allein der Partnervogel, aber dies ist der wichtigste Punkt.

Küssen, schmusen und streiten, dass machen die beiden wie ein altes Ehepaar. Rambo muss sich gedulden bis Lea soweit ist. Ich bin mir fast sicher, dass er die Kleine sogar füttert. Auch lässt sich Pascha von Lea immer kraulen, nur sie hält manchmal vergeblich das Köpfle hin.

Zur Zeit hab ich das Gefühl das der Karton, ihr Nest werden soll. Beide werden richtig stinkig wenn jemand in die Nähe kommt. Bei mir hält es sich noch in Grenzen, nur mein Mann und Sohn sollten besser nicht.
Oder ist meine Kleine Hexe frühreif? Sie lässt sich anbalzen und macht sogar noch mit.
 
Thema: Rambo vor einem Jahr und jetzt?

Ähnliche Themen

Patrick Hund
Antworten
20
Aufrufe
2.999
Patrick Hund
Patrick Hund
T
Antworten
11
Aufrufe
2.191
tulamben
T
Geiereltern
Antworten
50
Aufrufe
4.548
Tierfreak
Tierfreak
rettschneck
Antworten
3
Aufrufe
1.291
kah-ti
kah-ti
E
Antworten
25
Aufrufe
2.687
E
Zurück
Oben