Ran an den Winterspeck!

Diskutiere Ran an den Winterspeck! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Geier da draußen! Ich bin die Amelie und ich denke, es wird Zeit etwas für die Figur zu tun, damit die Chancen auf ein schönes...
hat geklappt. Schaut nur wie schlank ich jetzt bin.
 

Anhänge

  • cora klimmzug ok.jpg
    cora klimmzug ok.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo zusammen,
supergeiles Foto von Amelie. Sind die beiden ein Paar bzw. werden sie eines?
Das Gelbscheitelhähnchen heißt Willi und ist schlank und durchtrainiert. Der hat einfach keinen Knopf zum Abstellen. Die Henne, der Höhlenbrüter, heißt Mausi. Sie sind seit 1,5 Jahren zusammen. Ob sie ein Paar werden, weiß nicht. In der letzten Zeit streiten sie wie die Kesselflicker; Willi ist ihr zu temperamentvoll. Beide bekommen eine Mischung mit 15% SBK, weil sie sonst ihr Gewicht nicht halten. Speziell die Henne ist schon fast zu dünn.
Die Blaustirns bekommen fast keine SBK, wobei der Hahn keine Gewichtsprobleme hat, aber mitgehangen ist mitgefangen. Unsere Henne ist auf Diät und auf dem besten Wege.
Früher war sie sehr schlank. Sie lebte mit Ihrer Schwester bei uns. Diese ist vor 2 Jahren akut verstorben und das hat uns alle und v.a. unsere Henne in tiefe Trauer gestürzt. Sie wollte mir dann nicht mehr von der Schulter weichen. Früher ist sie unermüdlich geflogen mit ihrer Schwester (auch schon mal in nahe Waldstücke ausgebüchst), jetzt ist sie ein Eigenbrötler. Sie wird mit dem Hahn nicht warm, obwohl der sie anschmachtet. Die hähne sind außerhalb der Volieren unzertrennlich und jagen dann auch mit Vorliebe die Blaustirnhenne, die dann zu mir flüchtet und auf der Schulter hockt. Ich habe nicht das Herz, sie zu verscheuchen, obwohl ihr fliegen gut tut. Vielleicht trauert sie ihrem Geschwisterchen immer noch hinterher.
Ich hoffe, dass die Zeit es bringen wird. Es gab im letzten Jahr schon zaghafte Balzversuche des BS- Hahns, mal schauen, wie es dieses Jahr wird.
Im Sommer wollen wir eine große Aussenvoliere in den Garten setzen, damit sie auch über Nacht draussen bleiben können. Das wird ihnen sicher gut tun.
Apropos Möbel: Wir haben mehr oder weniger Ruhe, seitdem wir 2 Freisitze im Wohnzimmer haben und die Sitzmöbel mit Decken behängt haben. Die restlichen Möbel werden kaum noch bearbeitet. Unsere sind aber auch nicht so nagefreudig wie Graue oder kakadus. Die Naturäste in den Volieren halten ewig. Nur kleine Spielzeugklötzchen werden gerne benagt. Ansonsten geht die Post ab bei den vier Rackern, jeder ein ausgeprägter Charakter mit besonderen Vorlieben, auch was das Fresschen angeht. Aber das kennst Du bestimmt auch?
Uff, lange Rede, hoffentlich nicht zu langweilig.
Neue Fotos in Bälde, aber die anderen dürfen auch mal ruhig wieder ran!
Grüße
Anbei ein älteres Bild vor dem Duschen: "Seltene Eintracht"
 

Anhänge

  • pwm 2kopie.jpg
    pwm 2kopie.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 135
Hallo Ihr Alle!

Super wir haben einen Neuzugang - willkommen Cora ,und natürlich auch Gisela, bei den Gymnastikfreaks :D
Viel Spaß beim Mitturnen und wir freuen uns natürlich über mehr Bilder :)

@ Gruenergisu
Die Geschichte Deiner Blaustirnhenne ist ja traurig. Wie lange war sie denn mit ihrer Schwester zusammen? Hoffentlich klappt es bald mit dem Hahn - ich drücke die Daumen.

Ob Rory und Amelie mal ein richtiges Paar werden, weiß ich noch nicht so genau.
Sie bekämpfen sich zwar nicht, aber die große Liebe ist es auch noch nicht. Rory versucht zwar schon öfter mal an Amelie ranzukommen, aber sie haut dann immer ab. Amelie hat aber auch 10 Jahre alleine gelebt - ich denke sie muß erst mal viel Neues lernen - vor allem Papageiensprache:D
Aber es geht Beiden auf jeden Fall zusammen besser als wenn sie alleine wären. Und der Rest hat Zeit.
Wenn es irgenwann überhaupt nicht funktioniert, werde ich wohl der Schwarm vergrößern müssen.

Meine Möbel haben trotz meherer Freisitze gelitten. Rattan scheint auf Rory wie ein Magnet zu wirken :D
Die neuen Möbel scheinen bis jetzt papageientauglicher zu sein.

Und was das mit dem eigenen Charakter und Vorlieben der lieben Geierlein angeht - oh ja, aber anders wollen wir sie ja auch nicht, oder? :D


So, Fotos gibt's auch von mir demnächst wieder- muß sie erst noch bearbeiten.

An Alle:) :) :)
Wie Gruenergrisu schon sagte - "die Anderen dürfen auch mal ruhig wieder ran!"

In diesem Sinne - traut Euch! - laßt die Geier turnen - es macht Ihnen bestimmt Spaß :)
Und uns natürlich auch, wenn's dann Bilder gibt :D
 
Hallo zusammen,
Unterstützung für Gaby: Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!!laßt die Kameras glühen.
Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe ja auch, dass die Spätze miteinander rundum glücklich werden. Ich bin sogar für den Fall der Fälle mit einer Zuchtgenehmigung gewappnet, wenn die Vögel doch noch Frühlingsgefühle bekommen. Ich lege es aber nicht darauf an; Nistkasten nö.
@Gaby: Unsere verstorbene Henne ist nur 3 Jahre alt geworden.
Zur Ermunterung aller noch ein Foto von unserem Pino:
 

Anhänge

  • weihnachten 2003 022.kopie.jpg
    weihnachten 2003 022.kopie.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 108
Hallo Ihr Alle !

Ich bin's mal wieder, die Amelie :)

Was ist denn los - keine Lust mehr auf Sport ?
Oder seid ihr schon alle schlank + fit ?

Also ich mach auf jeden Fall noch weiter :D

Erst mal nach unten strecken und dehnen.
 

Anhänge

  • und nach unten.jpg
    und nach unten.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 96
und jetzt - tadah!!! - Spagat :D
 

Anhänge

  • und zur seite.jpg
    und zur seite.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 96
Hey, Rory! - Verstecken gilt nicht - mach gefälligst mit!
 

Anhänge

  • verstecken.jpg
    verstecken.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 92
Rory: "Weiber !
Spagat ist eine meiner leichtesten Übungen.
Sieh her, Amelie!"
 

Anhänge

  • okay, mach ja schon.jpg
    okay, mach ja schon.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo,
als ich die Bilder von Rory und Amelie gesehen habe, mußte ich einfach mitmachen:
 

Anhänge

  • pino im spagat kopie.jpg
    pino im spagat kopie.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
da schreibt unser Pino in sein Tagebuch:
Also, diese Surinam, die ich überhaupt nicht mag, die hat ja bekannterweise eine Macke. Ständig rennt die herum und geht allen auf den Geist, weil sie eine Höhle zum Nestbauen sucht. Wehe, man kommt in ihre Nähe.
Jetzt hat das dumme Suppenhuhn eine neue Höhle gefunden. Dabei weiß doch jeder gescheite Vogel, dass man sich von Feuer fernhält. Aber nein, sie muß sich unter den Kaminofen hängen. Ich habe ein paar Bilder gemacht, damit Ihr das glaubt:
1.So fängt`s an:
 

Anhänge

  • mausetraining 003kopie.jpg
    mausetraining 003kopie.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 71
2. Was macht sie denn nun?
 

Anhänge

  • mausetraining 001kopie.jpg
    mausetraining 001kopie.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 100
3.Das muß der Neid ihr lassen; sie ist ganz schön gelenkig..
 

Anhänge

  • mausetraining 002kopie.jpg
    mausetraining 002kopie.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 100
Nun noch in die andere Ecke:
 

Anhänge

  • mausetraining 004kopie.jpg
    mausetraining 004kopie.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 101
Noch einmal strecken
 

Anhänge

  • mausetraining 006kopie.jpg
    mausetraining 006kopie.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 100
Und nun Abgang:
 

Anhänge

  • mausetraining 007kopie.jpg
    mausetraining 007kopie.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 97
Winterspeck-das ich nicht lache!
 

Anhänge

  • mausetraining 008kopie.jpg
    mausetraining 008kopie.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 91
Klasse :0- :0-

Freeclimbing ohne Netz und Sicherung.
Und der Abgang - elegant, elegant :D :D

Tolle Fotos - wie immer - Gruenergrisu - danke, daß Du sie wieder mit uns teilst.:)
 
Bevor der Winter vorbei ist, hier noch ein Bild vom Boxtraining. Das schlaucht ganz schön.
 

Anhänge

  • boxkamp.jpg
    boxkamp.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 69
Neue Disziplin - Synchronboxen :D

Die Zwei haben auch noch Spaß dabei - wer hat denn gewonnen?
 
Natürlich haben Coco und Cora gewonen. Es war ein unfairer Kampf: zwei gegen einen.
Hier steigt Coco nach dem Kampf aus dem Ring.
 

Anhänge

  • coco steigt aus ring.jpg
    coco steigt aus ring.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 59
Thema: Ran an den Winterspeck!
Zurück
Oben