Ran an den Winterspeck!

Diskutiere Ran an den Winterspeck! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hat geklappt. Schaut nur wie schlank ich jetzt bin.

  1. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    hat geklappt. Schaut nur wie schlank ich jetzt bin.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Gruenergrisu, 2. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    supergeiles Foto von Amelie. Sind die beiden ein Paar bzw. werden sie eines?
    Das Gelbscheitelhähnchen heißt Willi und ist schlank und durchtrainiert. Der hat einfach keinen Knopf zum Abstellen. Die Henne, der Höhlenbrüter, heißt Mausi. Sie sind seit 1,5 Jahren zusammen. Ob sie ein Paar werden, weiß nicht. In der letzten Zeit streiten sie wie die Kesselflicker; Willi ist ihr zu temperamentvoll. Beide bekommen eine Mischung mit 15% SBK, weil sie sonst ihr Gewicht nicht halten. Speziell die Henne ist schon fast zu dünn.
    Die Blaustirns bekommen fast keine SBK, wobei der Hahn keine Gewichtsprobleme hat, aber mitgehangen ist mitgefangen. Unsere Henne ist auf Diät und auf dem besten Wege.
    Früher war sie sehr schlank. Sie lebte mit Ihrer Schwester bei uns. Diese ist vor 2 Jahren akut verstorben und das hat uns alle und v.a. unsere Henne in tiefe Trauer gestürzt. Sie wollte mir dann nicht mehr von der Schulter weichen. Früher ist sie unermüdlich geflogen mit ihrer Schwester (auch schon mal in nahe Waldstücke ausgebüchst), jetzt ist sie ein Eigenbrötler. Sie wird mit dem Hahn nicht warm, obwohl der sie anschmachtet. Die hähne sind außerhalb der Volieren unzertrennlich und jagen dann auch mit Vorliebe die Blaustirnhenne, die dann zu mir flüchtet und auf der Schulter hockt. Ich habe nicht das Herz, sie zu verscheuchen, obwohl ihr fliegen gut tut. Vielleicht trauert sie ihrem Geschwisterchen immer noch hinterher.
    Ich hoffe, dass die Zeit es bringen wird. Es gab im letzten Jahr schon zaghafte Balzversuche des BS- Hahns, mal schauen, wie es dieses Jahr wird.
    Im Sommer wollen wir eine große Aussenvoliere in den Garten setzen, damit sie auch über Nacht draussen bleiben können. Das wird ihnen sicher gut tun.
    Apropos Möbel: Wir haben mehr oder weniger Ruhe, seitdem wir 2 Freisitze im Wohnzimmer haben und die Sitzmöbel mit Decken behängt haben. Die restlichen Möbel werden kaum noch bearbeitet. Unsere sind aber auch nicht so nagefreudig wie Graue oder kakadus. Die Naturäste in den Volieren halten ewig. Nur kleine Spielzeugklötzchen werden gerne benagt. Ansonsten geht die Post ab bei den vier Rackern, jeder ein ausgeprägter Charakter mit besonderen Vorlieben, auch was das Fresschen angeht. Aber das kennst Du bestimmt auch?
    Uff, lange Rede, hoffentlich nicht zu langweilig.
    Neue Fotos in Bälde, aber die anderen dürfen auch mal ruhig wieder ran!
    Grüße
    Anbei ein älteres Bild vor dem Duschen: "Seltene Eintracht"
     

    Anhänge:

  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Ihr Alle!

    Super wir haben einen Neuzugang - willkommen Cora ,und natürlich auch Gisela, bei den Gymnastikfreaks :D
    Viel Spaß beim Mitturnen und wir freuen uns natürlich über mehr Bilder :)

    @ Gruenergisu
    Die Geschichte Deiner Blaustirnhenne ist ja traurig. Wie lange war sie denn mit ihrer Schwester zusammen? Hoffentlich klappt es bald mit dem Hahn - ich drücke die Daumen.

    Ob Rory und Amelie mal ein richtiges Paar werden, weiß ich noch nicht so genau.
    Sie bekämpfen sich zwar nicht, aber die große Liebe ist es auch noch nicht. Rory versucht zwar schon öfter mal an Amelie ranzukommen, aber sie haut dann immer ab. Amelie hat aber auch 10 Jahre alleine gelebt - ich denke sie muß erst mal viel Neues lernen - vor allem Papageiensprache:D
    Aber es geht Beiden auf jeden Fall zusammen besser als wenn sie alleine wären. Und der Rest hat Zeit.
    Wenn es irgenwann überhaupt nicht funktioniert, werde ich wohl der Schwarm vergrößern müssen.

    Meine Möbel haben trotz meherer Freisitze gelitten. Rattan scheint auf Rory wie ein Magnet zu wirken :D
    Die neuen Möbel scheinen bis jetzt papageientauglicher zu sein.

    Und was das mit dem eigenen Charakter und Vorlieben der lieben Geierlein angeht - oh ja, aber anders wollen wir sie ja auch nicht, oder? :D


    So, Fotos gibt's auch von mir demnächst wieder- muß sie erst noch bearbeiten.

    An Alle:) :) :)
    Wie Gruenergrisu schon sagte - "die Anderen dürfen auch mal ruhig wieder ran!"

    In diesem Sinne - traut Euch! - laßt die Geier turnen - es macht Ihnen bestimmt Spaß :)
    Und uns natürlich auch, wenn's dann Bilder gibt :D
     
  5. #64 Gruenergrisu, 3. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    Unterstützung für Gaby: Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!!laßt die Kameras glühen.
    Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe ja auch, dass die Spätze miteinander rundum glücklich werden. Ich bin sogar für den Fall der Fälle mit einer Zuchtgenehmigung gewappnet, wenn die Vögel doch noch Frühlingsgefühle bekommen. Ich lege es aber nicht darauf an; Nistkasten nö.
    @Gaby: Unsere verstorbene Henne ist nur 3 Jahre alt geworden.
    Zur Ermunterung aller noch ein Foto von unserem Pino:
     

    Anhänge:

  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Ihr Alle !

    Ich bin's mal wieder, die Amelie :)

    Was ist denn los - keine Lust mehr auf Sport ?
    Oder seid ihr schon alle schlank + fit ?

    Also ich mach auf jeden Fall noch weiter :D

    Erst mal nach unten strecken und dehnen.
     

    Anhänge:

  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    und jetzt - tadah!!! - Spagat :D
     

    Anhänge:

  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hey, Rory! - Verstecken gilt nicht - mach gefälligst mit!
     

    Anhänge:

  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Rory: "Weiber !
    Spagat ist eine meiner leichtesten Übungen.
    Sieh her, Amelie!"
     

    Anhänge:

  10. #69 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    als ich die Bilder von Rory und Amelie gesehen habe, mußte ich einfach mitmachen:
     

    Anhänge:

  11. #70 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    da schreibt unser Pino in sein Tagebuch:
    Also, diese Surinam, die ich überhaupt nicht mag, die hat ja bekannterweise eine Macke. Ständig rennt die herum und geht allen auf den Geist, weil sie eine Höhle zum Nestbauen sucht. Wehe, man kommt in ihre Nähe.
    Jetzt hat das dumme Suppenhuhn eine neue Höhle gefunden. Dabei weiß doch jeder gescheite Vogel, dass man sich von Feuer fernhält. Aber nein, sie muß sich unter den Kaminofen hängen. Ich habe ein paar Bilder gemacht, damit Ihr das glaubt:
    1.So fängt`s an:
     

    Anhänge:

  12. #71 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    2. Was macht sie denn nun?
     

    Anhänge:

  13. #72 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    3.Das muß der Neid ihr lassen; sie ist ganz schön gelenkig..
     

    Anhänge:

  14. #73 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nun noch in die andere Ecke:
     

    Anhänge:

  15. #74 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Noch einmal strecken
     

    Anhänge:

  16. #75 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und nun Abgang:
     

    Anhänge:

  17. #76 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Winterspeck-das ich nicht lache!
     

    Anhänge:

  18. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Klasse :0- :0-

    Freeclimbing ohne Netz und Sicherung.
    Und der Abgang - elegant, elegant :D :D

    Tolle Fotos - wie immer - Gruenergrisu - danke, daß Du sie wieder mit uns teilst.:)
     
  19. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Bevor der Winter vorbei ist, hier noch ein Bild vom Boxtraining. Das schlaucht ganz schön.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Neue Disziplin - Synchronboxen :D

    Die Zwei haben auch noch Spaß dabei - wer hat denn gewonnen?
     
  22. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Natürlich haben Coco und Cora gewonen. Es war ein unfairer Kampf: zwei gegen einen.
    Hier steigt Coco nach dem Kampf aus dem Ring.
     

    Anhänge:

Thema:

Ran an den Winterspeck!

Die Seite wird geladen...

Ran an den Winterspeck! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !

    Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !: Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Henne sitzt im Brutkasten und tut als ob sie Eier hat , aber sie hat noch keinen Freund und sie mag andere...
  2. Der Winterspeck muß weg...

    Der Winterspeck muß weg...: ...und das offenbar nicht nur bei dem federlosen Bodenpersonal, oder wie soll ich mir das sonst erklären :hahaha: : [IMG][/URL][/IMG] Naja,...
  3. Pferde eigentlich aufgegeben, nun muß ich aber doch wieder ran...

    Pferde eigentlich aufgegeben, nun muß ich aber doch wieder ran...: Eigentlich hab ich vor nem knappen Jahr (als ich mein Norweger hergegeben hab) alles was mit Pferden zu tun hat "an den Nagel gehängt". Aber nun...