Ran an den Winterspeck!

Diskutiere Ran an den Winterspeck! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Also bemühen wir uns etwas,... [IMG] so werden wir bis zu Frühlicng sicher noch schlank und rank. [IMG]

  1. müger

    müger Guest

    Also bemühen wir uns etwas,...

    [​IMG]

    so werden wir bis zu Frühlicng sicher noch schlank und rank.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Gruenergrisu, 4. März 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow Susanne,

    die sind ja traumschön, Deine Amazonen. Grünwangen sind soooo selten zu sehen und Gelbnacken (lechz). Ist die Gelbnacken schon vollständig ausgefärbt? Abgesehen von den offensichtlichen Kletterkünsten, sogar mit freischwebender Akrobatik, wie sind die Racker von der Lautstärke?
    Einfach nur schön, will mehr sehen:)
    Grüße
     
  4. müger

    müger Guest

    Zum Thema Lautstärke kan ich im Moment gerade ein Lied singen. Bin gerade am überlegen ob es heute wohl .... zum Nachtessen giebt? *gg* 8o

    Lara, die Grünwangenamazone, hat eine sehr durchdringende Stimme die sie auch gerne gebraucht. Normalerweise nicht so schlimm, aber immer wenn bald Vollmond ist fängt sie total zu spinnen an. :D
    Chicco, der Gelbnacken, ist da schon viel rühiger. Er hatt eine tiefere Stimme und schreit nur ganz selten. Er ist jetzt drei Jahre alt und noch nicht völlig ausgefärbt.

    Das Gewicht der beiden giebt mir aber schon etwas zu denken. Werde wohl auf ein Diätfutter umstellen müssen. Oder sie regelmässig durch die Wohnung jagen,...

    Chicco wiegt 550 gr. Er ist allerdings auch sehr gros für eine Amazone.
    Mit dem Gewicht ist er vielleicht schon eher ein Adler als eine Ama? :D
    [​IMG] [​IMG]

    Lara wiegt 390 gr.
    Sie ist allerdings deutlich runder als Chicco.
    [​IMG]

    Chicco bewegt sich gerne und viel. Lara hingegen hat immer etwas im Schnabel und sitzt am liebsten vor dem Futternapf.
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Susanne :0-

    Das sind ja superschöne Fotos von Deinen Geiern :)

    Die zwei sporteln ja auch tüchtig mit - brav !

    Wegen dem Gewicht von Chicco - sind die Gelbnacken so groß wie Gelbscheitel ? - kenn mich da noch nicht so aus :~
    Ich war mit Amelie, meiner Gelbscheitel, gestern beim TA, Routinecheck,. Sie wiegt auch 550g und der TA meinte das ist für sie okay.
    Dein Chicco sieht auf den Bildern schlanker aus als Amelie :)

    So jetzt will Amelie auch noch mal zu Wort kommen - ist ja ihr Thread:D
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Juhuuu - ich hab's geschafft :D

    War beim TA - mein Gewicht ist total okay - jipii :D

    Also hat die ganze Quälerei was gebracht.

    Leider darf ich mich aber nicht ausruhen - ich könnte noch etwas mehr Muskeln aufbauen, sagt der TA :s

    Also geht's weiter mit dem Sport - macht bitte auch weiter mit, dann bin ich nicht so allein :)

    Und Rory, der alte Faulenzer soll auch etwas mehr Muskeln aufbauen - hehehe, der hat wohl gedacht, er braucht nix zu tun :S

    Aber jetzt ruh ich mich erst mal aus
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    und zu Hause wurden wir dann auch noch mal gewogen - die Waage testen, sagt die Federlose.

    Rory war auch ganz brav . wie man sieht :)
     
  8. müger

    müger Guest

    Oh das beruhigt mich nun etwas. Das Brustbein fühlt sich ja auch ganz normal an. Nur lachen uns halt immer alle aus wenn ich sage wie viel Chicco wiegt.

    Natürlich werden wir weiterhin mit deiner hübschen Amelie sportlen.
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Suupi :)

    Das bedeutet mehr tolle Fotos von Deinen Geiern - freu mich schon drauf :D
     
  10. #169 Gruenergrisu, 4. März 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die sind ja alle

    zum Klauen schön. Die Gelbnacken sind meine heimliche Liebe unter den Amazonen. Ist nicht ganz wie mit dem häßlichen Entlein, aber ein stolzer Schwan wird es erst im Teenageralter. Für eine so große Amazone sind 550g total noooormal. Unsere Surinamhenne halte ich durch bewußt reichhaltige Kost auf 410g, sie wirkt klapperdürr. Die Hähnchen lassen sich nicht wiegen, aber unser Willi ist ein Muskelpaket, bestimmt über 500g. Unsere Blaustirnhenne wird gerade gefeiert. Sie hat 100g abgenommen und wiegt jetzt 440g. Jetzt kann ich das Brustbein wieder fühlen. Rory sieht so süß aus auf der Waage, ein richtiger Knuddel. Eine Frage Susanne: Sind die beiden handzahm? Naturbrut oder HZ? Ich bin garnicht neugierig.
    LG
     
  11. müger

    müger Guest

    Danke für die vielen Komplimente habe sie heute Morgen an Chicco weitergeleitet nun sitzt er mit hoch erhobenem Kopf in seiner Voli und schaut ganz stolz um sich. :D

    [​IMG]

    Die beiden sind Naturbruten, sie sind aber relativ früh weggegeben worden und dann noch von Hand aufgepäpelt worden. Sie wurden von klein auf zusammen gehalten und hängen sehr aneinander, sind aber kein richtiges Schmusi - Paar.

    Wir haben die beiden hübschen aus zweiter Hand da die Vorbesitzer schon nach einem halben Jahr überfordert waren. Es war eine richtige Notfallübernahme von einem Tag auf den Anderen wir hatten nicht mal einen Passenden Käfig 8o . Die ersten paar Tage wurden sie in einem "Hamsterkäfig" untergebracht.

    So sahen die beiden aus als sie zu uns gekommen sind:


    [​IMG] [​IMG]

    Die beiden sind hadzahm und auch sehr anhönglich. Kraueln lassen wollen sie sich allerdings nur in seltenen Fällen. Für gewöhnlich machen sie das untereinander selbst. Leider denn ich würde ja sooooooo gerne.

    [​IMG]
     
  12. #171 Pelikanchen, 7. März 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Bei soviel zugucken wird man

    ja richtig MÜDE :-)


    Bye Carmen & Co
     
  13. #172 Pelikanchen, 7. März 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Na ja,

    ein bisschen planschen ist auch Abendsport :-) Will ja nicht FAUL auf euch wirken :-)


    Bye Carmen & Croco
     
  14. #173 Pelikanchen, 7. März 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    macht das SPASS

    und hält auch FIT :-)
     
  15. #174 Pelikanchen, 7. März 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    und dann noch ein wenig

    was für die Bildung :-) Das Gehirn soll ja auch trainiert werden........................................
     
  16. #175 Gruenergrisu, 7. März 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Von wegen...

    der tut nur so, als ob er sich bildet;)
    Guck mal auf den Titel "Mit Liebe serviert"
    Der arme Graui hat so einen Schmacht, dass er schon die Rezepte anknabbert. Ihr müßt es mit der Diät aber nicht übertreiben.
    An alle, die das Amazonenforum so kurzweilig gemacht haben durch ihre Bilder und Geschichten:
    Macht weiter so!!! Macht Fotos, bis die Linse glüht.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, möchte ich tagelang in Bildern und Texten schwelgen.
    Meine Geierlein vermisse ich jetzt schon, obwohl.........einige Zeit ohne Dreck und Krach, auch ganz verlockend.
    Ich hoffe, ich bekomme sie unbeschadet zurück. Gerade vor einigen Tagen hat mir eine Papageienfreundin gemailt, dass ihre Süßen mit PBFD infiziert sind, und die Henne erkrankt ist. So traurig! Theoretisch können sich die Vögel auch während der Urlaubsunterbringung anstecken. Aber es ist, wie es ist: Think positive!
    In diesem Sinne, alles Liebe und bis demnächst
    LG auch von den 4 grünen Rackern
     
  17. #176 Pelikanchen, 8. März 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Ja,die Zeitungen schmecken aber auch lecker,

    und es macht auch soviel Spass Carmen den Spass an den Zeitschriften zu nehmen,wenn ich Glück habe macht sie wieder das Rätsel und ich schaffs irgendwie an den Stift ran zukommen :-) Denkste umblättern ist nicht,bin noch nicht fertig...................................m.f.g. Croco

    @ Gruenergrisu

    Ja,das mit dem Urlaub ist so eine Sache :-) Man kann oft nicht mit,aber meist nicht ohne seine Flugmonster,lach lach
    Wünsche dir gute erholung,damit du wieder Nerven hast wenn du zu Hause bist,grinz grinz

    Bye Carmen
     
  18. Danymaus

    Danymaus Guest

    Ich auch

    Hallo Ihr Sportler!
    Hab lange genug Euren Anstrengungen nur zugesehen... ich muß zwar nicht abnehmen, denn ich hab ein Ideal-Gewicht von 360 Gramm, aber mein Mensch sagt: Muskeln aufbauen hat noch niemandem geschadet ;) !
    Also los gehts mit Klimmzügen am Seil
     
  19. Danymaus

    Danymaus Guest

    Und weiter

    nur nicht müde werden
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danymaus

    Danymaus Guest

    Muß ich noch mehr?

    das ist doch sooo hoch!!!
     
  22. Danymaus

    Danymaus Guest

    Nee... keine Lust mehr

    nur damit spielen ist doch viiiel schöner!!
     
Thema:

Ran an den Winterspeck!

Die Seite wird geladen...

Ran an den Winterspeck! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !

    Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !: Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Henne sitzt im Brutkasten und tut als ob sie Eier hat , aber sie hat noch keinen Freund und sie mag andere...
  2. Der Winterspeck muß weg...

    Der Winterspeck muß weg...: ...und das offenbar nicht nur bei dem federlosen Bodenpersonal, oder wie soll ich mir das sonst erklären :hahaha: : [IMG][/URL][/IMG] Naja,...
  3. Pferde eigentlich aufgegeben, nun muß ich aber doch wieder ran...

    Pferde eigentlich aufgegeben, nun muß ich aber doch wieder ran...: Eigentlich hab ich vor nem knappen Jahr (als ich mein Norweger hergegeben hab) alles was mit Pferden zu tun hat "an den Nagel gehängt". Aber nun...