Rangordnung

Diskutiere Rangordnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mich würde mal interessieren, wer bei Euch die Rangordnung in Käfig bzw. Voliere anführt. Meine Vermutung geht dahin, daß überwiegend die Hennen...

?

Wie sieht bei Euch die Rangordnung aus ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Oktober 2004
  1. Bei mir dominieren eindeutig die Hennen

    13 Stimme(n)
    86,7%
  2. MANN kommt immer zuerst ;-)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Keine nennenswerten Unterschiede

    2 Stimme(n)
    13,3%
  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich würde mal interessieren, wer bei Euch die Rangordnung in Käfig bzw. Voliere anführt. Meine Vermutung geht dahin, daß überwiegend die Hennen dominanter sind, aber ich lasse mich gerne belehren. :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Bei mir sind es die Mädels!!!!! :D
     
  4. #3 Bastelbiene, 9. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Bei mir kommt immer zuerst der der zuerst bei mir war, also unser Vogel. Danach kommt Johnnie unser zweitjüngster, danach Lemon (Hahn). Die Hennen kommen ganz zuletzt.
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Bei mir gibt es keine "nennenswerten" Unterschiede.
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Ich hab`3 supersüsse Mädels und 3 tolle Jungs.

    Die Männer machen sich zwar immer ziemlich wichtig, aber wenn es darauf ankommt, dann haben eindeutig die Damen das Sagen. :D :D :D

    Meine Jungs sind aber durch die Bank alle Kavaliere und "hofieren" die hübschen Damen auch entsprechend........ die Mädels dürfen zuerst essen, bekommen die besten Schaukeln usw.
    Sie haben also überall den Vortritt. :D :0-
     
  7. Carina*

    Carina* Guest

    Die Mädels haben die Männer im Griff :D
    Aber meine Kleinste und Dünnste ist immer die erste und kann alle verjagen, wenn sie will... und sie will oft ;) :D
     
  8. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    grundsätzlich würde ich behaupten, dass die herren im käfig eher dem gezicke der damen nachgeben, weil sie meiner meinung nach friedliebender sind, und konflikten eher aus dem weg gehen.
    momentan kann ich bei unseren vieren (2,2) beobachten, dass die letzten beiden (die zwei hennen im haus ;)) eher das sagen im käfig haben.
    die zwei mädels sind auch entschieden jünger als die 'alten' männer, und lassen sich im grunde so gar nichts gefallen. :D

    bei meinem ersten schwarm war es beispielsweise so, dass meine schmächtige, flugunfähige henne das komando über den rest der bande schamlos übernommen hat. das fand ich sehr interessant zu beobachten, da ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass schwächere oder kranke tiere weit unten in der rangfolge anzutreffen sind.

    aber mein fazit ist, dass sie die hennen ihren oberen platz in der rangordung erzicken :D
     
  9. Reenie

    Reenie Guest

    Also wir haben auch eine richtige Mega-Zicke.
    Wo der andere ist, muss sie auch erstmal hin und ihn verscheuchen.

    Wenn es Leckereien gibt, ist sie die einzige die da dran darf.

    Timi haut dann immer sofort ab und wartet bis sie fertig ist.
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich würde sagen, die Männer geben immer klein bei und haben den
    Frauen gegenüber nicht viel zu melden :zustimm:
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Also hier steht die Digge an der Spitze der Nahrungskette.
    Wenn sie kommt, läuft alles nur nach dem Motto:
    "Was stehst Du auch auf den Schienen, wenn der Zug kommt?" :D
    Die hat das Rudel vollkommen im Griff, die einzige die ab und an contra gibt, ist Lylith, ansonsten sind Männer nur nettes Beiwerk! ;)

    Muss ja nicht alles wie im richtigen Leben sein! :D :D :D
     
  12. Dimmi

    Dimmi Guest

    Ganz eindeutig Mann, der hat einfach mehr Ausdauer beim Hacken
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Überwiegend sind es die Hennen, die hier dominieren.
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Im Allgemeinen würde ich sagen, dass mein Hahn Sylvester der Chef ist, obwohl ihm Henne Eve doch schon manchmal das leben schwer mit ihrer Zickerei.

    Ich denke bei meinen sechs pendelt sich das grade noch so ein, da ja die beiden Babys Cassy und Finn dabeigekommen sind. Die wollen sich auch behaupten.
    Von daher würde ich mal sagen Unentschieden! :)
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bei mir haben eindeutig die Hennen die Regie übernommen - die können eben besser zicken. :D Dabei sind sie in der Unterzahl ( 3 Hennen, 4 Hähne ) :zustimm:
     
  16. MeckMeck

    MeckMeck Guest

    Meine Zicken sind auch die absoluten Cheffinnen. Besonders wenn es darum geht wer in die Kokusnuss darf gibt es immer ein sehr lautes gezeter.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Bei mir zickt der Hahn mehr als die Henne...auch wenn Sina ab und zu mal Lucky massiv anzickt, so ist er immer der Erste am Napf und weist sie ihn ihre Schranken.;)
     
  19. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    2 von 3 Hennen bei mir haben eindeutig das Zepter an sich gerissen!!
    Eine Henne, die 3. von 3, seit ihrer Brutstimmung ist auf einmal sehr sanft und zurückgezogen ... vorher war sie die Schlimmste!!!
     
Thema:

Rangordnung

Die Seite wird geladen...

Rangordnung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an

    Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an: Hallo Zusammen brauche Euren Rat: habe seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche (Bambi, 2 Monate alt / Wölkchen, 3 Monate alt). Bin die beiden am...
  2. Gruppenhaltungsfrage - Rangordnung Rosakakadus

    Gruppenhaltungsfrage - Rangordnung Rosakakadus: Bei uns lebt ein gemischter Schwarm behinderterter Rosakakadus. Dieses Jahr ist eine meiner Hennen geschlechtsreif geworden. Die Brutigkeitsphase...
  3. Rangordnung bei Gänsen??

    Rangordnung bei Gänsen??: Hallo, wie schon berichtet haben wir dieses Jahr durch einen schweren Tumor unseren schönen Ganter Bobo im Alter von 5 Jahren verloren.:traurig:...
  4. Rangordnung:):) WER IS DER BOSS??

    Rangordnung:):) WER IS DER BOSS??: Coco: solange ICH hier UNTEN bin habt IHR da OBEN zu sitzen Duma und O´Mally : Oki Chef [IMG] flööööt in die luft guck [IMG]...