Rangordnung

Diskutiere Rangordnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich würde mal interessieren, wer bei Euch die Rangordnung in Käfig bzw. Voliere anführt. Meine Vermutung geht dahin, daß überwiegend die Hennen...

Wie sieht bei Euch die Rangordnung aus ?

  • Bei mir dominieren eindeutig die Hennen

    Stimmen: 13 86,7%
  • MANN kommt immer zuerst ;-)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine nennenswerten Unterschiede

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Mich würde mal interessieren, wer bei Euch die Rangordnung in Käfig bzw. Voliere anführt. Meine Vermutung geht dahin, daß überwiegend die Hennen dominanter sind, aber ich lasse mich gerne belehren. :+klugsche
 
Bei mir kommt immer zuerst der der zuerst bei mir war, also unser Vogel. Danach kommt Johnnie unser zweitjüngster, danach Lemon (Hahn). Die Hennen kommen ganz zuletzt.
 
Ich hab`3 supersüsse Mädels und 3 tolle Jungs.

Die Männer machen sich zwar immer ziemlich wichtig, aber wenn es darauf ankommt, dann haben eindeutig die Damen das Sagen. :D :D :D

Meine Jungs sind aber durch die Bank alle Kavaliere und "hofieren" die hübschen Damen auch entsprechend........ die Mädels dürfen zuerst essen, bekommen die besten Schaukeln usw.
Sie haben also überall den Vortritt. :D :0-
 
Die Mädels haben die Männer im Griff :D
Aber meine Kleinste und Dünnste ist immer die erste und kann alle verjagen, wenn sie will... und sie will oft ;) :D
 
grundsätzlich würde ich behaupten, dass die herren im käfig eher dem gezicke der damen nachgeben, weil sie meiner meinung nach friedliebender sind, und konflikten eher aus dem weg gehen.
momentan kann ich bei unseren vieren (2,2) beobachten, dass die letzten beiden (die zwei hennen im haus ;)) eher das sagen im käfig haben.
die zwei mädels sind auch entschieden jünger als die 'alten' männer, und lassen sich im grunde so gar nichts gefallen. :D

bei meinem ersten schwarm war es beispielsweise so, dass meine schmächtige, flugunfähige henne das komando über den rest der bande schamlos übernommen hat. das fand ich sehr interessant zu beobachten, da ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass schwächere oder kranke tiere weit unten in der rangfolge anzutreffen sind.

aber mein fazit ist, dass sie die hennen ihren oberen platz in der rangordung erzicken :D
 
Also wir haben auch eine richtige Mega-Zicke.
Wo der andere ist, muss sie auch erstmal hin und ihn verscheuchen.

Wenn es Leckereien gibt, ist sie die einzige die da dran darf.

Timi haut dann immer sofort ab und wartet bis sie fertig ist.
 
Ich würde sagen, die Männer geben immer klein bei und haben den
Frauen gegenüber nicht viel zu melden :zustimm:
 
Also hier steht die Digge an der Spitze der Nahrungskette.
Wenn sie kommt, läuft alles nur nach dem Motto:
"Was stehst Du auch auf den Schienen, wenn der Zug kommt?" :D
Die hat das Rudel vollkommen im Griff, die einzige die ab und an contra gibt, ist Lylith, ansonsten sind Männer nur nettes Beiwerk! ;)

Muss ja nicht alles wie im richtigen Leben sein! :D :D :D
 
Im Allgemeinen würde ich sagen, dass mein Hahn Sylvester der Chef ist, obwohl ihm Henne Eve doch schon manchmal das leben schwer mit ihrer Zickerei.

Ich denke bei meinen sechs pendelt sich das grade noch so ein, da ja die beiden Babys Cassy und Finn dabeigekommen sind. Die wollen sich auch behaupten.
Von daher würde ich mal sagen Unentschieden! :)
 
Bei mir haben eindeutig die Hennen die Regie übernommen - die können eben besser zicken. :D Dabei sind sie in der Unterzahl ( 3 Hennen, 4 Hähne ) :zustimm:
 
Meine Zicken sind auch die absoluten Cheffinnen. Besonders wenn es darum geht wer in die Kokusnuss darf gibt es immer ein sehr lautes gezeter.
 
Bei mir zickt der Hahn mehr als die Henne...auch wenn Sina ab und zu mal Lucky massiv anzickt, so ist er immer der Erste am Napf und weist sie ihn ihre Schranken.;)
 
2 von 3 Hennen bei mir haben eindeutig das Zepter an sich gerissen!!
Eine Henne, die 3. von 3, seit ihrer Brutstimmung ist auf einmal sehr sanft und zurückgezogen ... vorher war sie die Schlimmste!!!
 
Thema: Rangordnung

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Penelope67
P
lanzelot
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
12
Aufrufe
2.533
SusanneC
S
Zurück
Oben