rankenpflanzen für kletterbaum

Diskutiere rankenpflanzen für kletterbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo!!! für meine zwei pyrrhuras habe ich nen stinknormalen selbstgebastelten kletterbaum. meine racker finden ihn zum drin rumtollen schon...
C

carola bettinge

Guest
hallo!!!

für meine zwei pyrrhuras habe ich nen stinknormalen selbstgebastelten kletterbaum. meine racker finden ihn zum drin rumtollen schon sehr super , aber:

das äussere lässt noch zu wünschen übrig .sieht irgendwie langweilig aus ,so ton in ton . meine idee war ,um da etwas leben rein zu kriegen ,da eine schlingpflanze an zu siedeln ,die dannn den kletterbaum hochwächst.

heute habe ich mich mal in eine recherche in mein "zimmerpflanzen "buch gestürtzt. ich hab jetzt auch was pflegeleichtes sehr schnell-wachsendes gefunden (bis zu 5 m im jahr!). nun steht in diesem buch grundsätzlich ,ob die pflanzen giftig sind ,oder nicht ,aber das buch ist halt auch nicht für vogel-
halter gemacht.

also ,ihr da draussen!:
kennt von euch jemand die folgende pflanze?:

Kastanienwein (Tetrastigma voinierianum)

ist sie 100% nicht giftig?

oder vielleicht hat ja jemand von euch schon irgendwelche erfahrungen mit pflanzen am kletterbaum?
könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?

wär toll ,wenn wer was wüsste ,ich würde so gerne meine idee verwirklichen!
 
Rankpflanzen

Hallo Corola
Jedes Frühjahr nehme ich eine Hand voll Kürbiskerne und säähe sie in mein A.V die wachsen überall wie verückt hoch müste auch in einem Blumentopf gehen. Sieht aus wie Urwald
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 145
Hallo Carola :0-


In der Giftpflanzendatenbank habe ich nichts gefunden.
 
Hei wp
des mit den kürbiskernen probier ich heute noch aus! davon steht bei uns `n ganzes glas rum ! ich bin schon gespannt!!

und,federmauss!

wenn man sie dort nicht findet ,heisst ,dass dann das wirklich nicht giftig sind? irgendwie ist mir da ein bisschen mulmig.

hast du schon öfters mit der giftpflanzendatenbank gearbeitet? wie zuverläsig und exakt ist die?
 
also :
ich hab schon vor ewigkeiten kürbiskerne ausgesät , aber sie sind leider nicht gegeangen , kein einziger. welche hast du genommen ? ich hab diese ganz normalen grünen genommen. jetzt probier ich`s mal mit den weißen , die im vogelfutter sind.
 
Thema: rankenpflanzen für kletterbaum
Zurück
Oben