rankenpflanzen für kletterbaum

Diskutiere rankenpflanzen für kletterbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo!!! für meine zwei pyrrhuras habe ich nen stinknormalen selbstgebastelten kletterbaum. meine racker finden ihn zum drin rumtollen schon...

  1. #1 carola bettinge, 8. Januar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    hallo!!!

    für meine zwei pyrrhuras habe ich nen stinknormalen selbstgebastelten kletterbaum. meine racker finden ihn zum drin rumtollen schon sehr super , aber:

    das äussere lässt noch zu wünschen übrig .sieht irgendwie langweilig aus ,so ton in ton . meine idee war ,um da etwas leben rein zu kriegen ,da eine schlingpflanze an zu siedeln ,die dannn den kletterbaum hochwächst.

    heute habe ich mich mal in eine recherche in mein "zimmerpflanzen "buch gestürtzt. ich hab jetzt auch was pflegeleichtes sehr schnell-wachsendes gefunden (bis zu 5 m im jahr!). nun steht in diesem buch grundsätzlich ,ob die pflanzen giftig sind ,oder nicht ,aber das buch ist halt auch nicht für vogel-
    halter gemacht.

    also ,ihr da draussen!:
    kennt von euch jemand die folgende pflanze?:

    Kastanienwein (Tetrastigma voinierianum)

    ist sie 100% nicht giftig?

    oder vielleicht hat ja jemand von euch schon irgendwelche erfahrungen mit pflanzen am kletterbaum?
    könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?

    wär toll ,wenn wer was wüsste ,ich würde so gerne meine idee verwirklichen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    Rankpflanzen

    Hallo Corola
    Jedes Frühjahr nehme ich eine Hand voll Kürbiskerne und säähe sie in mein A.V die wachsen überall wie verückt hoch müste auch in einem Blumentopf gehen. Sieht aus wie Urwald
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      143
  4. #3 Federmaus, 8. Januar 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carola :0-


    In der Giftpflanzendatenbank habe ich nichts gefunden.
     
  5. #4 carola bettinge, 9. Januar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hei wp
    des mit den kürbiskernen probier ich heute noch aus! davon steht bei uns `n ganzes glas rum ! ich bin schon gespannt!!

    und,federmauss!

    wenn man sie dort nicht findet ,heisst ,dass dann das wirklich nicht giftig sind? irgendwie ist mir da ein bisschen mulmig.

    hast du schon öfters mit der giftpflanzendatenbank gearbeitet? wie zuverläsig und exakt ist die?
     
  6. #5 Federmaus, 9. Januar 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carola :0-


    Hier mal der Link zur Giftpflanzendatenbank. .

    Ich habe schon öfters mit der Datenbank gearbeitet. Aber ein mulmiges Gefühl hätte ich auch. Denn niemand wird seinen Vogel an der Pflanze knabbern lassen nur um zu testen ob sie giftig ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carola bettinge, 4. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    also :
    ich hab schon vor ewigkeiten kürbiskerne ausgesät , aber sie sind leider nicht gegeangen , kein einziger. welche hast du genommen ? ich hab diese ganz normalen grünen genommen. jetzt probier ich`s mal mit den weißen , die im vogelfutter sind.
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Re: Rankpflanzen

    @wp1954
    Sieht echt toll aus......... muss ich auch mal ausprobieren :) :0-
     
Thema: rankenpflanzen für kletterbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rankelpflanzen

Die Seite wird geladen...

rankenpflanzen für kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  2. Klein Paula auf dem Kletterbaum :-)

    Klein Paula auf dem Kletterbaum :-): Da sieht er noch jungfräulich aus der Baum, mittlerweile hat er schon arg gelitten. Das freut mich das die kleine so aktiv ist. Und die Federn am...
  3. Kletterbaum aufgepeppt

    Kletterbaum aufgepeppt: Hi, heute hab ich mal den Kletterbaum mit frischem Grün aufgepeppt... da kam Freude auf. Teilweise musste Aga die "Wände hochklettern" um an...
  4. Der neue Kletterbaum steht

    Der neue Kletterbaum steht: Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

    Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...