Raps was für Kanarien ?

Diskutiere Raps was für Kanarien ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kanarien-dipendents.., habe heute nach eine spaziererund ein paar getrocknet rapsstehele (es würden gerade gernt) drinnen sind kleine...

1. #1 alessandrojazz, 01.08.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Hallo Kanarien-dipendents..,
    habe heute nach eine spaziererund ein paar getrocknet rapsstehele (es würden gerade gernt) drinnen sind kleine schwarze körner (rubsen änlich) .
    Kann mann die auch Kanarien anbieten so wie die leinen, kanariensaat u. a. ?
    Ciao Alessandro

2. iskete

iskete Guest

Hallo!

Raps = Winterrübsen. Das ist bitter, nicht süß wie Sommerrübsen! Kanarien mögen keine Raps, weil für sie zu bitter sind!

3. #3 joeflai, 02.08.2004
    joeflai

joeflai Guest

Hallo Danny!

Wo haste das denn her!? 8o

@Alessandro
    Probiers ruhig aus, Raps ist schon bitterer wie vernünftiger Rübsen, aber es gibt auch Kanarien die fressen den ohne Probleme. Häng dann ruhig die ganzen Pflanzen mit Samenständen und Blüten rein, dann können sie sich auch an den Blättern vergehen! :D

4. #4 Federmaus, 03.08.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Alessandro :0-

Das Thema Raps hatten wir schon öfter. In der Giftpflanzendatenbank wird er als "Stark giftig ++" aufgeführt.

Hier wurde aber in Diskusionen gesagt das der jetzt kultivierte Raps nicht mehr giftig sein soll :?
    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und verfüttere keinen.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo zusammen,

zumindest der Samen wird häufig als Vogelfutter angeboten, ist also wohl nicht giftig - wie Danny aber schon sagt schmeckt er nicht allen.

Viele Grüße
    Moni

6. #6 Federmaus, 03.08.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Der Rapssamen ist in vielen Futtermischungen enthalten und eine öhlhaltige Saat.

Thema: Raps was für Kanarien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel fressen raps

,
  2. rapssamen agaponiden

,
  3. rapssamen für Kanarien

,
  4. http:www.vogelforen.deernaehrung64402-raps-fuer-kanarien.html,
  5. können kanarien rapsblüten fressen,
  6. raps für Kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Raps was für Kanarien ? - Ähnliche Themen

1. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  2. Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!

Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche wieder euren Rat und würde gerne mal wissen wie lange ihr Kanarien in der Aussenvoliere halten würdet bei...
  3. Ich liebe Kanaries

Ich liebe Kanaries: ...und ganz besonders die Gloster
  4. Ernährung / grauer Star

Ernährung / grauer Star: Hallo liebe Forenteilnehmer, Habe gerade wieder einmal eine grauer Star Diagnose bei einem meiner Gloster erhalten, der allerdings schon 8,5 J...
  5. Wo gibt es Kanarien- Biofutter aus seriöser Quelle?

Wo gibt es Kanarien- Biofutter aus seriöser Quelle?: Mir ist im stationären Handel so was noch nicht untergekommen. Weiß jemand von einer Quelle, oder auch einer seriösen Internetadresse?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden