Raps was für Kanarien ?

Diskutiere Raps was für Kanarien ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Kanarien-dipendents.., habe heute nach eine spaziererund ein paar getrocknet rapsstehele (es würden gerade gernt) drinnen sind kleine...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo Kanarien-dipendents..,
habe heute nach eine spaziererund ein paar getrocknet rapsstehele (es würden gerade gernt) drinnen sind kleine schwarze körner (rubsen änlich) .
Kann mann die auch Kanarien anbieten so wie die leinen, kanariensaat u. a. ?
Ciao Alessandro
 
Hallo!

Raps = Winterrübsen. Das ist bitter, nicht süß wie Sommerrübsen! Kanarien mögen keine Raps, weil für sie zu bitter sind!
 
Hallo Danny!

DannyK schrieb:
Hallo!

Raps = Winterrübsen.

Wo haste das denn her!? 8o

@Alessandro
Probiers ruhig aus, Raps ist schon bitterer wie vernünftiger Rübsen, aber es gibt auch Kanarien die fressen den ohne Probleme. Häng dann ruhig die ganzen Pflanzen mit Samenständen und Blüten rein, dann können sie sich auch an den Blättern vergehen! :D
 
Hallo Alessandro :0-


Das Thema Raps hatten wir schon öfter. In der Giftpflanzendatenbank wird er als "Stark giftig ++" aufgeführt.

Hier wurde aber in Diskusionen gesagt das der jetzt kultivierte Raps nicht mehr giftig sein soll :?
Ich gehe lieber auf Nummer sicher und verfüttere keinen.
 
Hallo zusammen,

zumindest der Samen wird häufig als Vogelfutter angeboten, ist also wohl nicht giftig - wie Danny aber schon sagt schmeckt er nicht allen.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo :0-


Der Rapssamen ist in vielen Futtermischungen enthalten und eine öhlhaltige Saat.
 
Thema: Raps was für Kanarien ?

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
24
Aufrufe
6.682
alex 69
A
Geierhirte
Antworten
14
Aufrufe
1.819
njoerch
N
M
Antworten
4
Aufrufe
2.939
Maruha
M
Dicker
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Shaya
S
C
Antworten
1
Aufrufe
722
Walter
W
Zurück
Oben