Raps was für Kanarien ?

Diskutiere Raps was für Kanarien ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kanarien-dipendents.., habe heute nach eine spaziererund ein paar getrocknet rapsstehele (es würden gerade gernt) drinnen sind kleine...

  1. #1 alessandrojazz, 1. August 2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Kanarien-dipendents..,
    habe heute nach eine spaziererund ein paar getrocknet rapsstehele (es würden gerade gernt) drinnen sind kleine schwarze körner (rubsen änlich) .
    Kann mann die auch Kanarien anbieten so wie die leinen, kanariensaat u. a. ?
    Ciao Alessandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Raps = Winterrübsen. Das ist bitter, nicht süß wie Sommerrübsen! Kanarien mögen keine Raps, weil für sie zu bitter sind!
     
  4. joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Danny!

    Wo haste das denn her!? 8o

    @Alessandro
    Probiers ruhig aus, Raps ist schon bitterer wie vernünftiger Rübsen, aber es gibt auch Kanarien die fressen den ohne Probleme. Häng dann ruhig die ganzen Pflanzen mit Samenständen und Blüten rein, dann können sie sich auch an den Blättern vergehen! :D
     
  5. #4 Federmaus, 3. August 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Alessandro :0-


    Das Thema Raps hatten wir schon öfter. In der Giftpflanzendatenbank wird er als "Stark giftig ++" aufgeführt.

    Hier wurde aber in Diskusionen gesagt das der jetzt kultivierte Raps nicht mehr giftig sein soll :?
    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und verfüttere keinen.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo zusammen,

    zumindest der Samen wird häufig als Vogelfutter angeboten, ist also wohl nicht giftig - wie Danny aber schon sagt schmeckt er nicht allen.

    Viele Grüße
    Moni
     
  7. #6 Federmaus, 3. August 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Der Rapssamen ist in vielen Futtermischungen enthalten und eine öhlhaltige Saat.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Raps was für Kanarien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapssamen für Kanarien

    ,
  2. http:www.vogelforen.deernaehrung64402-raps-fuer-kanarien.html

    ,
  3. können kanarien rapsblüten fressen

    ,
  4. raps für Kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Raps was für Kanarien ? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...