Raps zum Schreddern geeignet?

Diskutiere Raps zum Schreddern geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Auf meinen mittlerweile fast täglichen Touren durch die Pampa zwecks Kakadubeschäftigungsmaterialbeschaffung sind mir die herrlich blühenden...
B

bella

Guest
Auf meinen mittlerweile fast täglichen Touren durch die Pampa zwecks Kakadubeschäftigungsmaterialbeschaffung sind mir die herrlich blühenden Rapsfelder ins Auge gestochen. Weiß jemand, ob man diesen den Geiern zum Schreddern anbieten darf oder ist der eher ungeeignet?
 
Hi,

das Thema hatten wir schon öfter, dazu einfach mal ''Raps'' in die Suchfunktion eingeben. ;) Ich stelle mir allerdings auch die Frage, ob das Zeugs nicht auch chemisch behandelt wurde...
 
im Pirol gibt es eine Zusammenstellung von Futterpflanzen.

Im Buch "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabel steht nur bei Futtermischungen folgendes:

Raps: Samen der Kohlrübe (Brassica napus), der wegen seines bitteren Geschmacks für die Vogelernährung weniger von Bedeutung ist. Er wird vom Sommerrübsen ersetzt.

guck auch mal hier
 
Es mag sein, daß dieses Thema am Rande schon mal angesprochen wurde, weitergeholfen hat mir die Suchfunktion allerdings nicht.
Früher wurde Raps als giftig deklariert, mittlerweile wurde der Begriff aus der Giftdatenbank wieder herausgenommen.

Hat jemand Erfahrungen mit Raps, ihn schon mal selbst verfüttert, bzw. zum Schreddern angeboten?
Eigentlich ist Raps doch ein Futtermittel, wenn auch für die etwas größeren Tiere.
 
Danke Karin, aber in dem link habe ich Raps nicht entdecken können.
 
Thema: Raps zum Schreddern geeignet?

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
24
Aufrufe
6.682
alex 69
A
Geierhirte
Antworten
14
Aufrufe
1.819
njoerch
N
M
Antworten
4
Aufrufe
2.939
Maruha
M
Dicker
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Shaya
S
C
Antworten
1
Aufrufe
722
Walter
W
Zurück
Oben