>>Raptor49<< jetzt auch Augenringspatzenpapas hat!!

Diskutiere >>Raptor49<< jetzt auch Augenringspatzenpapas hat!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Ihrs, seit gestern trillern 1,1 Augenringsperlingspapageichen in meiner Voliere!:D Ich hab sie gestern aus dem Grenzgebiet der Schwaben und...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Ihrs,
seit gestern trillern 1,1 Augenringsperlingspapageichen in meiner Voliere!:D
Ich hab sie gestern aus dem Grenzgebiet der Schwaben und Würtemberger (sprich Ulm) gerettet und ins tiiiiefste Oberbayern verfrachtet.:D :p
Nochmals Danke an a.canus!!:D
Grüße an deinen schüchternen "Mirko".


PS.
Gizmo&Judy gehts sehr gut.;)


cuu
Tom

:S
 
Hallo Tom,

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Zuwachs :).
Und, was machen die beiden so? Sind sie eigentlich handzahm?

Wir wollen natürlich gerne Photos sehen :D
Die Namen Gizmo und Judy gefallen mir übrigens sehr gut!!
 
Hi NicoleG,
sie trillern, Fressen, Fliegen und putzen sich.
Handzahm sind sie nicht aber bissl zähmen geht bei Papas immer - oder auch nicht.;)
Das mit den Fotos is so n problem.
Hab zwar eins, aber die Datei is zu groß.
Mal kucken, vielleicht kann ich mit meinem Scanner Programm was machen.
Momentan schlafen die beiden tiiiiiief und fest.


cu

Tom

PS.
Grüße vom Gizmo&Judy

:D
 
Die sind ja niedlich :)

Das mit dem Zähmen klappt bestimmt!! Mit viel Geduld geht (fast) alles ;)
Wenn Du uns trotzdem noch mehr eigene Photos zeigen möchtest, dann sag Bescheid. Ich kann Dir meine E-Mail-Adresse geben, damit Du mir die Photos schicken kannst. Dann stell ich sie für Dich rein!

Moni, der hintere ist Gizmo, oder? Weil ich bei dem vorderen gar nichts blaues sehe!?
 
HI Ihrs,
bevor ich zum zähmen anfang, müßen sich die kleinen erstmal a bisserl eingewöhnen.
Momentan sind sie noch etwas Scheu und Schreckhaft.:(
Aber beim fressen und trillern sind sie schon recht fleißig.

:)
@a.canus,
thanx fürs Foto reinstellen.:D
Bei mir wachsen grad wieder Erdbeeren aufm Balkon.
Mögen die sie auch?;)


cu

Tom

8)
 
Hi Tom,

klar mögen Sperlis Erdbeeren!! Vor allem die kleinen Nüsschen auf der Oberfläche. Aber den Rest verteilen sie natürlich auch liebend gerne an der Wand :D
 
Hi Leutz,
na das wird ja was werden.
Die Sperlis ham heute wieder nen Apfelstückchen massakriert.:D
Wie wirds dann mit Erdbeeren werden?!:? 8)


cu

Tom

:)
 
Hi Nicole,
nö, die Erdbeeren sind noch nicht so weit.
Hab halt heute bloß ne Tomate und Apfel drinn.
Hab heute ca 10 min meinem Arm in die Voliere gehalten und sie sind nicht in Panik geraten.
Morgen fang ich ganz langsam und vorsichtig mit dem Zähmen an.


cu

Tom

:p
 
raptor hab mal ne frage wie gibst du deinen kleinen den apfel???bei meinen muss ich ihn immer ganz klein schneiden sonst werfen sie ihn auf den boden!!!!!!
 
Hallöchen,

bin gespannt auf Deine Zähmungsversuche, Tom :)!

@Fabi: meine beiden rühren Äpfel nur an, wenn es ein großes Stück ist, das irgendwo festgemacht ist (sonst fällt es natürlich sehr leicht runter). Dann können sie es, wie Tom so schön sagt, so richtig massakrieren (zerstückeln) :D
 
Hi Fabi,
meine bekommen einen "Ausschnitt" vom Apfel, momentan noch in einen flachen Futternapf am Boden.
Das Stück ist ca 8cm lang und ca 1-2 cm dick.
Je nachdem, wie ichs grad runterschneide.
Das Stückchen von gestern wurde auch wieder regelrecht massakriert und heute hab ich ihnen die erste Erdbeere reingelegt.
Sie ham bis jetzt nur bissl dran geknabbert aber das krieg ich auch noch hin.:D


cu

Tom

8)
 
Hi Ihrs,
meine Sperlinge fangen jetzt langsam zum "Kasperln" an.
Beide hängen Kopfüber von der Volierendecke.:D :D


cu

Tom
:S
 
Hy,
das machen die restlichen GEschwister gerade auch vorgestern haben sie alle gebadet und dann hingen sie wie Fledermäuse an den Stangen und haben mit den Flügeln geschlagen. Sah echt lustig aus.
 
Vogelbeeren - Hollunder

Hallo habt ihr mal Vogelbeeren gegeben die mögen sie gerne aber irgend einer hat mit Hollunderbeeren vorgeschlagen , also meine Zwei sahen aus als hätten sie sich in Vampiere verwandelt und der Käfig wie nach einem Blutbad , also einmal nie wieder Gruß Bärbel
 
Hi,
ich glaub ich muß mir nen Feuerdorn besorgen....:)

cu

Tom

:)
 
Kannst ja wieder in Ulm vorbeikommen hast ja gesehen der wächst bei mir am Haus.:D
 
Hi canus,
hab da eher an nen Topfstrauch für den Balkon gedacht.:)
Meine Sperlis Tänzeln wieder an der Volierendecke herum.:D


cu

Tom
:p ;)
 
Thema: >>Raptor49<< jetzt auch Augenringspatzenpapas hat!!
Zurück
Oben