Rasen als Boden für die Aussenvoli?

Diskutiere Rasen als Boden für die Aussenvoli? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Habe eine Aussenvoliere mit einem Boden aus Beton,und darübernochmals Metall.Wegen der Ratten und so.Jetzt habe ich mir überlegt...
C

crumpies

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Habe eine Aussenvoliere mit einem Boden aus Beton,und darübernochmals
Metall.Wegen der Ratten und so.Jetzt habe ich mir überlegt Mutterboden hineinzutun und dann Rasen zu sähen.Kann mir jemand Auskunft geben ob man das machen kann,oder ob es irgendwelche Nachteile gibt?

Gruß
Ralf
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dann unter dem Rasen eine dichte Betonschicht. Frage: Wie ist das mit dem gießen, denn das überflüssige Wasser muss ja nach unten irgendwie weg, sonst steht der ganze Rasen unter Wasser und wird matschig.
 
Rasen auf beton?

Hallo!

Ich hab auch lange hin und her überlegt, soll ich soll ich nicht?

Ich hab ne voliere im 1. Stock auf einen Balkon, dann bekam ich vom Gärtner den Tip, untendrunter Folie zu tun (z.b. Teichfolie) da hab ich dann ca 10 cm groben Kies draufgeschüttet dann so ein Trennvlies draufgetan und obendrauf noch mal 10 cm erde.....
Also bei mir hat es geklappt ich habs grün und das wasser staut sich auch nicht da es über ne regenrinne ablaufen kann.

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo,

unsere Voli im Garten hat ganz normal gewachsenen Naturrasen und das hat sich bestens bewährt.
Selbstreinigend, man fällt weich (wir haben einen Nichtflieger), und man kann nach Herzenslust drin rumgraben. :prima:
Das Nager und Wühlerproblem habe wir gelöst, indem die Voli ca. 35cm tief eingekiest ist. D.h. wenn sich jemand durchwühlen will, knallen ihm ständig Kiesel auf den Kopf. :D
Zusätzlich schlafen unsere 4 in einer extra doppelt vergitterten, abgeschlossenen Nachtbox um eventuellen nächtlichen Überfallen (man hört ja in letzter Zeit soviel Schreckliches) vorzubeugen.
Bilder kann ich heute abend gern nachliefern.
Gruß

Azrael
 
Ja wo bleiben denn die Bilder?
*garnichtneugierigbin*

Lg Heike
 
Oha,

das hatte ich ganz verdrängt. :( Tschulligung!
Ich fahre nächste Woche auf die Messe (Austeller) und weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Aber ich gelobe Besserung und geh gleich mal auf dem Rechner wühlen, ob sich irgendwo ein Voli-Bild versteckt. :idee:
Bis gleich!

Azrael
 
Sooo,

mal gucken, ob man was sieht.
Azrael

PS.: Da war noch Sommer!!!
 

Anhänge

  • Voliere.JPG
    Voliere.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 93
Na da kriegst du mal für die schnelle Suchaktion ein dickes Lob.
Sieht gut aus. Ist der Hochsicherheitstrakt hinten links?

Lg Heike
 
Hallo nochmal,

Danke, obwohl das Bild ein bissel windschief aussieht. Die Voliere steht aber gerade und sicher! :~
Mhm, ich weiß nicht so genau wo du meinst. Es gibt vorne links eine mit Bastmatte abgedeckte Ecke - die ist aber nur Sonnen- und Regenunterstand. Der wird aber regelmäßig niedergefressen und dann ist das Geschrei groß, wenn er regendurchlässig wird. :schimpf:
Auf der hinteren Seite der Voliere (am Schilf) eher mittig das ist die "Sicherheitsschlafzelle". :D
Mal sehen, ob ich später noch ein besseres Bild finde - normalerweise photographiere ich nicht die Voli, sondern meist eher den Inhalt.
Lieben Gruß aus dem halbgepackten Koffer

Azrael
 
... vielleicht zur besseren Orientierung. Da wo es vorne auf dem Boden hell ist, da ist die "Kieseinfahrt". Auf der gegenüberliegenden Seite ist die Nachtbox.
Ich guck aber trotzdem nochmal nach einem besseren Pic.

Azrael

Mhm, welchen Rock nehm ich jetzt mit, oder die Hose - das Kleid???!! *wahnsinnigwerd* 0l
 
Thema: Rasen als Boden für die Aussenvoli?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Reinecke
R
Hühnerfan
Antworten
6
Aufrufe
1.695
Lia806
L
P
Antworten
1
Aufrufe
758
Rovobern
R
G
Antworten
4
Aufrufe
7.739
Mr.Knister
Mr.Knister
I
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Sina96
S
Zurück
Oben