Rasen als Untergrund?

Diskutiere Rasen als Untergrund? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 2 Kanaries zu Hause und würde gerne ausprobieren, ob ich als Untergrund Erde nehmen und diese mit Grassamen, Petersilie und...
S

süßerSam

Guest
Hallo,

ich habe 2 Kanaries zu Hause und würde gerne ausprobieren, ob ich als Untergrund Erde nehmen und diese mit Grassamen, Petersilie und anderen Kräutern bewachsen lassen kann und meine Vögel dies annehmen.

Hat jemand Erfahrung mit so was? Würde es meinen Vögeln damit gut gehen? Ich weiß. dass sie die Steine und den Sand auch für die Verdauung brauchen, aber reicht es nicht vielleicht aus, ihnen eine Schale mit Sand hinzustellen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
moin,

sie werden es wohl so gut annehmen, dass jeder kleine Keim sofort abgefressen wird.....

ziehen müsstest du die pflanzen wohl ausser reichweite...


grüsse,

knister
 
Wenn es darum geht den Kanaries den Untergrund schmackhaft zu machen,ich streue regelmässig getrockneten Salbei/Oregano/Thymian und Basilikum,das alles vermischt mit Wildsämereien.Das kommt super gut bei allen Vögeln an.(Und ist auch noch gesund).
mfG
Uwe
 
gras

habe auch Gras in der voliere, mene schaffen es im Sommer nicht die grasnarbe kurz zuhalten, habe 2 Meerschweine mit drinnen, nun habe ich immer schön kurz und zum nachwachsen einfach schweine raus.
gruss dea
 
habe auch Gras in der voliere, mene schaffen es im Sommer nicht die grasnarbe kurz zuhalten, habe 2 Meerschweine mit drinnen, nun habe ich immer schön kurz und zum nachwachsen einfach schweine raus.
gruss dea
Wie reinigst Du denn die Grasnarbe ?? :( gruß Gifty
 
Thema: Rasen als Untergrund?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.354
viviane
V
R
Antworten
2
Aufrufe
1.675
Reinecke
R
Hühnerfan
Antworten
6
Aufrufe
1.691
Lia806
L
P
Antworten
1
Aufrufe
758
Rovobern
R
G
Antworten
4
Aufrufe
7.729
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben