Rasen als Untergrund?

Diskutiere Rasen als Untergrund? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 2 Kanaries zu Hause und würde gerne ausprobieren, ob ich als Untergrund Erde nehmen und diese mit Grassamen, Petersilie und...

  1. #1 süßerSam, 10. März 2007
    süßerSam

    süßerSam Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Kanaries zu Hause und würde gerne ausprobieren, ob ich als Untergrund Erde nehmen und diese mit Grassamen, Petersilie und anderen Kräutern bewachsen lassen kann und meine Vögel dies annehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit so was? Würde es meinen Vögeln damit gut gehen? Ich weiß. dass sie die Steine und den Sand auch für die Verdauung brauchen, aber reicht es nicht vielleicht aus, ihnen eine Schale mit Sand hinzustellen?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 10. März 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    sie werden es wohl so gut annehmen, dass jeder kleine Keim sofort abgefressen wird.....

    ziehen müsstest du die pflanzen wohl ausser reichweite...


    grüsse,

    knister
     
  4. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Wenn es darum geht den Kanaries den Untergrund schmackhaft zu machen,ich streue regelmässig getrockneten Salbei/Oregano/Thymian und Basilikum,das alles vermischt mit Wildsämereien.Das kommt super gut bei allen Vögeln an.(Und ist auch noch gesund).
    mfG
    Uwe
     
  5. #4 DEA&Pleitegeier, 18. März 2007
    DEA&Pleitegeier

    DEA&Pleitegeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sukow
    gras

    habe auch Gras in der voliere, mene schaffen es im Sommer nicht die grasnarbe kurz zuhalten, habe 2 Meerschweine mit drinnen, nun habe ich immer schön kurz und zum nachwachsen einfach schweine raus.
    gruss dea
     
  6. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Wie reinigst Du denn die Grasnarbe ?? :( gruß Gifty
     
Thema:

Rasen als Untergrund?

Die Seite wird geladen...

Rasen als Untergrund? - Ähnliche Themen

  1. Voliere Rasen

    Voliere Rasen: Hallo, wollte mir im Mai ene Voliere anschaffen (5x2x2) und darin zwei Königssittiche halten. Die Aussenvoliere ist dann nicht überdacht. Wie...
  2. Außenvoliere/Untergrund

    Außenvoliere/Untergrund: Hallo an alle und spezielle an die, die eine Außenvoliere haben. Wir möchten nächsten Sommer eine Außenvoliere bauen. Ich würde gerne den Rasen...
  3. Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

    Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!: Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat. Nun las ich diese vielversprechende Anzeige:...
  4. Rasen in der Zimmervoliere/-käfig?

    Rasen in der Zimmervoliere/-käfig?: Hi ich habe man eine Frage. Ich habe ja 2 Käfige aneinander gebaut (die Bilder sind in einem anderen Thread zu sehen). Nun habe ich mir...
  5. Tomatensaft in der Futtermischung gegen braune Flecken auf dem Rasen

    Tomatensaft in der Futtermischung gegen braune Flecken auf dem Rasen: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht, der auch einen Garten hat ... bzw. eine Hündin ... braune Pippikreise ;) Mich stören sie nicht, und ich...