Rasen als Untergrund?

Diskutiere Rasen als Untergrund? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Kanaries zu Hause und würde gerne ausprobieren, ob ich als Untergrund Erde nehmen und diese mit Grassamen, Petersilie und...
S

süßerSam

Guest
Hallo,

ich habe 2 Kanaries zu Hause und würde gerne ausprobieren, ob ich als Untergrund Erde nehmen und diese mit Grassamen, Petersilie und anderen Kräutern bewachsen lassen kann und meine Vögel dies annehmen.

Hat jemand Erfahrung mit so was? Würde es meinen Vögeln damit gut gehen? Ich weiß. dass sie die Steine und den Sand auch für die Verdauung brauchen, aber reicht es nicht vielleicht aus, ihnen eine Schale mit Sand hinzustellen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Hi,


entweder Erde aus dem eigenen Garten, wo aber lange nicht gedüngt wurde, oder aber besser Aufzuchterde, die sollte es besonders im Frühjahr in jeder Samenhandlung, evtl sogar Baumarkt geben.
Wir haben bisher für solche Sachen bisher immer diese Aufzuchterde genommen. Mittlerweile habe ich sogar gelesen, dass es spezielle Vogelerde geben soll, weiß aber nicht wo und ob die sich für das was du willst eignet.


liebe Grüße
Lamaja
 
wie gross ist denn der käfig / die voliere, wo dieser boden rein soll?
 
Hallo,

ich bezweifel dass der Boden lange hält.

ich würde weiterhin das normale Einstreu nehmen welches du nun auch auf dem Boden hast. Den Rasen oder die Kräuter dann in einem extra Blumetopf ziehen und den kanarien beim freiflug geben oder bei zeiten in den käfig stellen (wenn schon pflanzen da sind, die kanarien picken sicher die körner / keimlinge aus der erde)
 
Hallo


ich hatte zwar auch schon daran gedacht meine voliere mit Rasen auszustatten, denke aber mal das das nicht lange halten wird weil durch Vogelkot und andere Verunreinigungen der rasen arg strapaziert wird.




grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sebastian hat recht. wenn du da nen rasen anpflanzt wird der nicht lange leben, weil die vögel ihn zerschreddert und gefressen haben! zusätzlich verkotet so ein naturboden in so einem käfig ziemlich schnell.
 
Thema: Rasen als Untergrund?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
gifty
gifty
R
Antworten
2
Aufrufe
1.666
Reinecke
R
Hühnerfan
Antworten
6
Aufrufe
1.666
Lia806
L
P
Antworten
1
Aufrufe
752
Rovobern
R
G
Antworten
4
Aufrufe
7.703
Mr.Knister
Mr.Knister

Neueste Themen

Zurück
Oben