rasen statt einstreu??

Diskutiere rasen statt einstreu?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe da eine "neue" idee geboren. meine kleinen lieben gras. habt ihr bedenken wenn isch statt dem einstreu rasenziegen in den käfig pflanze?...

  1. sbari

    sbari Guest

    habe da eine "neue" idee geboren. meine kleinen lieben gras.
    habt ihr bedenken wenn isch statt dem einstreu rasenziegen in den käfig pflanze? müsste natürlich auch regelmässig gewechselt werden (1 wo im käfig, 1 wo erholung und reinigung draussen)??
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      154
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

    sbari Guest

    hab mir das in etwa so vorgestellt:



    mfg
    sbari
     

    Anhänge:

  4. shamra

    shamra Guest

    wow sieht gut aus. die zeichnung ist ja hochprofessionell.
    die idee finde ich super, warum nicht? ich denke gibt nur ein problem mit wasser, rasen muß ja doch mal gegossen werden.
    schimmel oder so???: es mußte eine drainage rein.
    meien antwort ist nicht gerade professionell, bin ja auc laie, aber das waren meine gedanken dazu.
     
  5. #4 Federmaus, 1. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sbari :0-

    Die Idee finde ich auch für toll :) :) :) .

    Mir ist nur spontan dazu eingefallen das der Rasen schnell verkackt sein wird.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    die Idee klingt gut, aber ich habe da auch etwas bedenken mitGiessen und Verdrecken? Dier verkeimnungsgefahr (E.Coli) ist sehr hoch?

    Mein TA sagt ja schon meien Sägespäne sind nicht geeignet?!

    Liora
     
  7. sbari

    sbari Guest

    natürlich ist das mit arbeit verbunden:

    - wöchentlich rasen wechseln
    - rasen in den garten auf gitter zum lüften
    - mit gartenschlauch reinigen und wässern
    - nun eine woche sonne frische luft täglich wasser geniessen (geht mit der gartenarbeit in einem)

    - ab und zu schneiden J
    - ab und zu folie wechseln (wird spröde)
    - ab und zu im käfig wässern (mal ausprobieren)
    - ständig nach ungeziefer ausschau halten (spinnen, käfer, würmer, maulwürfe, ...) hier empfiehlt sich vielleicht doch die balkonhaltung

    ich denke ich probier das ganze mal zwei, drei wochen mit einem rasenziegel aus. vielleicht kriegt er ja auch zu wenig sonne und geht mir nach einer woche schon ein?

    und auch heute habe ich schon täglich 1/2 bis 1 h arbeit. (arbeit, nicht das vergnügen mit den vögeln)

    dank euch für euer reges interesse und eure gedankenanstösse


    mfg
    sbari


    das paradies auf erden kann ich nicht bieten.
    aber ich kann es versuchen.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      125
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. shamra

    shamra Guest

    ähäm maulwürfe auf dem balkon??:D sach mal wie du die da hin kriegst?
     
  10. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    ich finde die Idee auch super und die Geier würden sich bestimmt tierisch freuen. Allerdings habe ich schon häufiger gehört, dass Erde sehr viele Keime und Krankheitserreger enthalten kann. Du wirst also wirklich sehr sehr sehr viel Arbeit mit der Hygiene haben, damit Deine Vögel nicht krank werden. Mir persönlich wäre es zu viel Arbeit, ehrlich gesagt..... aber vielleicht hast Du ja mehr Zeit als ich:D

    Liebe Grüße
     
Thema:

rasen statt einstreu??

Die Seite wird geladen...

rasen statt einstreu?? - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....