Rasse-Frage

Diskutiere Rasse-Frage im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das hier fuer eine Rasse ist?:idee: [IMG]

  1. cat

    cat Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was das hier fuer eine Rasse ist?:idee:

    [​IMG]
     
  2. #2 nickiundeve, 08.07.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    hi!#also dass kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich glaube´, dass das ein Mix zwischen Bobtail (wie schreibt man den???? ) und einem anderem Hund ist. ....

    mfG. chrissi
     
  3. #3 MiniMaus13, 08.07.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    hallo...ich weiß es nicht, welche rasse es ist, aber der kleine ist einfach niedliccccchhh!!!:beifall:
     
  4. #4 Doggenmama, 09.07.2007
    Doggenmama

    Doggenmama Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht eigentlich aus wie ein geschorener oder junger Bearded Collie. Aber dafür ist er mir fast zu groß :idee:
     
  5. #5 anja_83, 11.07.2007
    anja_83

    anja_83 Guest

    Also, ich tippe auf Tibet Terrier ...
     
  6. #6 Elmerto, 11.07.2007
    Elmerto

    Elmerto Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68794 Oberhausen
    für nen Tibet terrier ist der zu groß

    ich tippe mal auf nen Mix aus Bearded Collie und Bobtail. aber der scheint geschoren zu sein.
     
  7. #7 doggenkind, 11.07.2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
  8. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Briard ist das mit Sicherheit nicht (ich habe einen Briard) - evtl. hat sich hier ein Briard beteiligt. Ein Bobtail ist sehr wahrscheinlich ein Teil davon. Wir hatten einmal einen Bobtailmix. Das Gesicht und die Figur ist sehr ähnlich. Dieser Hund scheint vor einiger Zeit geschoren worden zu sein.

    Auf jeden Fall ist er ein wahnsinns super hübscher Hund!!!! Den würd ich auch gleich nehmen!!!

    Liebe Grüße Rine
     
  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich würde auch sagen Bearded Collie ist mit drin.
    Gruß Hoki
     
  10. *Aika*

    *Aika* Guest

    Schapendoes... aber geschnittenes Fell hat der. :) Also der auf dem Bild..
     
  11. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Der gesuchte Hund ist meiner Meinung nach einiges größer als ein Schapendoes.

    Ich bleib dabei, da ist ein Bobtail mit drin.

    Gruß

    Rine
     
  12. Moc

    Moc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Neufundländer x Bergamasker?:idee:
     
  13. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Mmmhhhh,... auf den ersten flüchtigen Blick habe ich gedacht, wie mein Kalb (Berner Senne), nur in kleiner, und daß die braune Farbe fehlt.
    Aber für nen Berner oder nen Neufundländer ist mir der Kopf nicht "rund" genug.



    grübel,... sieht nach Langhaar-Hund aus, außer vorne auf der Schnautze (er-)scheint er (mir) ein bisschen struppig...
    Ist die Schwanzspitze auch weiß?
    Ist der Hund schon ausgewachsen?

    Jou, da tippe ich auch drauf,... aber was iss noch mit drin?



    LG,
    Liesl
     
  14. #14 lanzelot, 15.07.2007
  15. Moc

    Moc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Gibt es eine Auflösung zu den Rassefragen? Oder ist alles offen?:~
     
  16. Moc

    Moc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Gibt es eine Auflösung zu den Rassefragen? Oder ist alles offen?:~
     
  17. #17 fritzisammy, 31.07.2007
    fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde sagen das ist ein reinrassiger bearded collie.aber auf jeden fall.
     
  18. #18 Regina25, 21.08.2007
    Regina25

    Regina25 Guest

    Bin auch für Bearded Collie

    Könnt höchstens ne Bürste vertragen der Hübsche.

    Gruß
    Regina
     
Thema:

Rasse-Frage

Die Seite wird geladen...

Rasse-Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...
  2. Frage Rassetauben

    Frage Rassetauben: Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand oder hatte das selbst schon einmal erlebt . Wir züchten Indianer Tauben jetzt haben wir aber das...
  3. Frage nach der Hühnerrasse

    Frage nach der Hühnerrasse: Hallo, weiß jemand, zu welcher Rasse dieser Hahn gehört? Ich habe ihn im Tierpark Hellabrunn fotografiert.
  4. Fragen zur rassetauben Vermehrung und Haltung .

    Fragen zur rassetauben Vermehrung und Haltung .: Hallo ich habe mir gestern ein paar rheinische ringschläger zugelegt , Und halte diese nun in einer Voliere . Ich habe vor sie im Freiflug zu...
  5. Welche Zwerghuhnrasse kommt in Frage?

    Welche Zwerghuhnrasse kommt in Frage?: Hallo, werde nächste Woche mein eigenes,kleines Häuschen beziehen!:+party: Habe dort ein schönes,kleines Grundstück,welches ringsum gut...