Rasse Friedenstaube

Diskutiere Rasse Friedenstaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Muss ich mal loswerden. Da gibt einer einen schweren Rassemix als Friedenstauben ab...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
Muss ich mal loswerden. Da gibt einer einen schweren Rassemix als Friedenstauben ab:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/friedenstauben-weiss-a11874224/
Heißt es nicht "kleine" weiße Friedenstaube...?
Ist nicht böse gemeint. Ich bin ja auch so ein Fan von atypischen Züchtungen. Welche Rasse ist denn aber nun die typische Friedenstaube? Vielleicht weiß es ja einer. Hier gibts doch so viele Spezis.
 
Muss ich mal loswerden. Da gibt einer einen schweren Rassemix als Friedenstauben ab:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/friedenstauben-weiss-a11874224/
Heißt es nicht "kleine" weiße Friedenstaube...?
Ist nicht böse gemeint. Ich bin ja auch so ein Fan von atypischen Züchtungen. Welche Rasse ist denn aber nun die typische Friedenstaube? Vielleicht weiß es ja einer. Hier gibts doch so viele Spezis.

Die Friedenstaube ist eine Art u. keine Rasse.
 
Verkäufer setzt Begriff "Friedenstauben" in Anführungszeichen

Also, ich kenne keine Rasse "Friedenstaube" und erwarte erstrangig das sie weiß ist-mehr nicht.

Was mir positiv auffällt, ist, daß der Verkäufer ganz klar und deutlich beschreibt und angibt, was in den Tauben drinsteckt, in diesem Falle, welche Rassen wie gekreuzt wurden... :zustimm:
 
hallo
mir sieht das eher danach aus als wäre da ne indische pfautaube drinne
mfg juerga
 
hi
nuja ich glaub da ist aber auch noch ne andere art drinne vllt ein tümmler oder irgendsowas weil ne reine indische ist das nicht
wahrscheinlich wird der verkäufer sich da auch nicht so gut auskennen, und da ja eine weiße taube für den frieden auch steht wird er sie im internet als friedenstaube reingestellt haben glaub ich mal
mfg
juerga
 
Moin zusammen,

es sind indische Pfautauben, die mit Hubbletauben zwecks Masseverbesserung gekreuzt wurden.
Ich nehme daher an, dass sie nicht besonders weit und hoch fliegen. Sie sind demnach als Flug.-oder Hochzeitstauben eher ungeeignet.

Die Masseverbesserung und auch das Fachvokabular des Verkäufers lässt mich darauf schließen, dass er die Tauben für´s Auge und für den Topf gezüchtet hat.

Beste Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rasse Friedenstaube

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
Zurück
Oben