Rasse Kanarienvogel

Diskutiere Rasse Kanarienvogel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was für eine Rasse sind meine Kanarien?[ATTACH][ATTACH][ATTACH]

Schlagworte:
  1. #1 stinkelmaus, 06.09.2011
    stinkelmaus

    stinkelmaus Guest

  2. Hüne

    Hüne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Limburg an der Lahn
    Schlechte Bilder !!
    Bild 1. Wald.- und Wiesenscheck
    Bild 2. Gelb Schimmel
    Bild 3. Kaum zu erkennen , könnte aber Achat Gelb Mosaik sein

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Green Joker, 06.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Keine Rasse.
     
  4. #4 NetterHahn02, 06.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    Wovon sprichst Du?
     
  5. #5 Green Joker, 06.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Die Frage war "Welche Rasse haben meine Vögel?", Antwort "Keine Rasse"
     
  6. #6 NetterHahn02, 07.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    warum nicht?
     
  7. #7 Drachen-Fee, 07.09.2011
    Drachen-Fee

    Drachen-Fee Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK München
    Weil es keine Rassen, sondern nur Farbschläge sind....
     
  8. #8 IvanTheTerrible, 07.09.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Aber Mutationen auf jeden Fall.
    Ivan
     
  9. #9 Green Joker, 07.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Und zumindest der Erste geht auch vom Körperbau nicht mehr als Farbkanari durch.
    Das ist das was ich letztens irgendwo hier schrieb. Durch das ganze Hin- und Herverpaare sind die meisten so entstandenen Feld-Wald-und-Wiesen-Kanarien von der Statur her keine Farbkanarien mehr, da die Finkenform mit der Zeit verwäscht.
     
  10. #10 NetterHahn02, 07.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    Was sind dann Kanarienrassen nach Deiner Ansicht ?
     
  11. #11 NetterHahn02, 07.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    Ich konnte leider keine eindeutige Begründung Deiner Antwort herauslesen.
     
  12. #12 Green Joker, 07.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Positurrassen (Border, Fife, Gloster, etc.), Gesangsrassen (Timbrado, Harzer Roller, etc.), oder eben auch die Farbvögel, wobei "Rasse" hier nicht das richtige Wort ist.
    Viele User stellen die Frage "Was ist mein Tier für eine Rasse?", weil sie mal gehört haben, es gibt sowas wie Rassen beim Kanari und dann glauben, dass in ihren Tieren was "Exotisches" drinstecken könnte.
     
  13. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vechta
    Das da diskutiert werden muss... Green Jokers erste Antwort reichte doch bereits. Es sind doch unzählige Rassen definiert. Wenn ein Vogel keiner dieser Rassen zuzuordenen ist gehört er eben keiner dieser Rassen an...fertig.
    Schaut man sich Rasse-Einteilungen bei anderen Tieren an verstehe ich persönlich unter dem Farbkanarien durchaus eine Rasse. Seine Äußeres ist definiert und in vielen Farbschlägen ausgeprägt.
     
  14. #14 NetterHahn02, 07.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    In der Literatur werden die Farbkanarien auch als Rasse bezeichnet, denn die Farbe ist genauso ein Merkmal, der im Vordergrund steht für diese Klasse( oder eben Rasse), genauso wie der Gestalt oder Gesang bei der Positur- bzw Gesangrassen.
    Die Literatur unterteilt diese Rasse in Schläge.
     
  15. #15 Green Joker, 08.09.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Ich meinte, weil "Farbrasse" sich seltsam anhört, "Farbschlag" würde man da wohl eher sagen. Ich sagte nicht, dass Farbkanarien keine Rassekanarien sind.
    Und wenn du doch so gut Bescheid weißt, warum fragst du dann nach?
     
  16. Hüne

    Hüne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Limburg an der Lahn
    Sorry , das ich mich zu den "Farben" der Vögel geäußert habe , wo es ja hier um " Rasse " geht .
    Leute , seit nicht so kleinkariert und streitet über Rasse oder Farbe .
    Ich glaube , mit der Antwort , welche Farbe die Vögel haben , wäre der Threatersteller auch zufrieden !!:zwinker:
    Gebt einfach dazu eure Meinung ab , und gut isses !:0-
    Also Tarik ,fang an !:+klugsche
    Beste Grüße
    Stefan

    PS : Leider mussten wir uns hier im Forum von etlichen Kennern des Faches mit immer weniger Beiträgen zufrieden geben !
    Ich persönlich vermisse die fachlich fundierten Beiträge über Haltung , Zucht , Vererbung etc. zwar sehr , aber es werden auch
    oft Themen erstellt , über deren Grundkenntnisse auch ein " Laie " ein wenig mehr Wissen müssen sollte .
    Dann werden gut gemeinte Ratschläge oft nicht respektiert , oder als " abgehoben " dargestellt !!!0l
    Also schreiben wir hier nun über Rassefarbpositurgesangswaldwiesenkanarien !!!!!:traurig:
     
  17. #17 NetterHahn02, 08.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    In der Züchtersprache ist es auch so. Das hindert aber nicht daran dass Farbkanarien keine Rasse sind.
    Weil du eine falsche Antwort geliefert hast.
     
  18. #18 NetterHahn02, 08.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    Also die gezeigten Vögel sind zwar nicht exotisch, da jeder Hans und Franz sowas hält.
    Aber nach Meiner Ansicht finde ich schon dass da was exotisches drin steckt,wenn ich sie mit der Wildfarbe vergleiche.
     
  19. #19 NetterHahn02, 08.09.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    4
    Ich sehe das genauso wie du Stefan.
    Bei dem dritten Bild stimme ich Dir zu, es handelt sich definitiv um ein Achat Vogel, der Rest kann man mit paar guten Aufnahmen vielleicht bestätigen.
     
Thema: Rasse Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel rassen

Die Seite wird geladen...

Rasse Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?

    kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen. Die Terrasse ist komplett...
  2. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...
  3. Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse

    Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse: Ich habe diese Taubenrasse in einem Tierpark gesehen und wollte wissen welche Rasse es sein könnte. Könnte es ein italienisches Mövchen sein?[ATTACH]
  4. Hilfe bei Bestimmung einer Hühnerrasse

    Hilfe bei Bestimmung einer Hühnerrasse: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe in einem Tierpark dieses Huhn gesehen und würde gern wissen ob es sich um ein isländisches Landnahmehuhn, ein...
  5. Taube - Welche Rasse?

    Taube - Welche Rasse?: Hallo :) Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Rasse diese Taube ist? Sie ist ganz weiß, hat Warzen an Schnabel und Augen, einen kleinen...