rasse???

Diskutiere rasse??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, ich öffne mal wieder ein neues thema und es geht schon wieder um ein paar tauben dessen rassbezeichnung ich nicht kenne. bild1= nach...

1. B@uer

B@uer Guest

hallo,
    ich öffne mal wieder ein neues thema und es geht schon wieder um ein paar tauben dessen rassbezeichnung ich nicht kenne.

bild1= nach der rasse dieser taube habe ich schon mal gefragt, wenn sie mir ihren partner draußen ist spielen beider sehr gut.

bild2= von dieser sorte habe ich 3 stück. denke mal es geht in richtung indische pfautaube oder positurtümmler? habe sie schon vor längerer zeit geschenkt bekommen.

bild3= dieser schimmel und die folgenden 3 tauben bleiben vorrübergehend bis zum herbst bei mir aus zeitlichen gründen des nachbarn meiner oma.

bild4= diese taube kommt auch vom nachbar meiner oma aber villeicht wird diese für immer bei mir bleiben. flugtaube?

bild5= diese taube gehört auch ihm, sie ist ihm kurz bevor sie zu mir gekommen ist zugeflogen. sie ist zimlich abgemagert wie man sieht.

bild6= gelb gehämmert, ist aber keine brieftaube? scheint eine flugtaube zu sein
    danke im vorraus und schönes wochenende noch :zwinker:

Anhänge:

2. B@uer

B@uer Guest

die sechste

Anhänge:

3. #3 Islanddonek, 15.04.2007
    Islanddonek

Islanddonek Foren-Guru

Also B@uer, dann fange ich mal an:

Bild 1 ist dann sicher, wie ich schon schrieb, kein, wie man dir "einwandfrei" weismachen wollte ("hierbei handelt es sich mit Sicherheit um einen Shikarpur-Hochflieger"), Indischer Hochflieger, das ist sicher! Denn wenn er spielt.... vielleicht ist es keine "Rasse" sondern einfach eine Tümmlerkreuzung.

Bild 2 bin ich mir sicher, das es ein Sibirischer Porsiturtümmler ist. Genaueres können dir sicher die Positurexperten sagen...

4. B@uer

B@uer Guest

hallo islanddonek
    rechtherzlichen dank für deine antwort

Thema:

rasse???

Die Seite wird geladen...

rasse??? - Ähnliche Themen

1. Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?

Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?: Wir als Verein wurden kontaktiert, weil das Weibchen aufeinmal da war, ob man es "retten" muß. Der von mir/uns gegebenen Rat war, mal abzuwarten....
  2. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  3. Vogel auf Terrasse

Vogel auf Terrasse: Guten Tag, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, diesen Vogel zu bestimmen. Den hat mein Bruder auf der Terrasse meiner Eltern fotografiert. Haus...
  4. Welche Rasse als zweiter Vogel?

Welche Rasse als zweiter Vogel?: Guten Tag, ich habe einen männlichen Ziegensittich und würde ihm nun gerne einen Kumpel besorgen da ich jetzt täglich bis 13 Uhr weg bin und ich...
  5. Neue Rasse

Neue Rasse: Ich habe bereits 2 Päärchen schwarz getigerte deutsche Schautippler und möchte mir gerne noch ein weiteres Päärchen zulegen ,allerdings soll es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden