rasse???

Diskutiere rasse??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, ich öffne mal wieder ein neues thema und es geht schon wieder um ein paar tauben dessen rassbezeichnung ich nicht kenne. bild1= nach...

  1. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    ich öffne mal wieder ein neues thema und es geht schon wieder um ein paar tauben dessen rassbezeichnung ich nicht kenne.


    bild1= nach der rasse dieser taube habe ich schon mal gefragt, wenn sie mir ihren partner draußen ist spielen beider sehr gut.

    bild2= von dieser sorte habe ich 3 stück. denke mal es geht in richtung indische pfautaube oder positurtümmler? habe sie schon vor längerer zeit geschenkt bekommen.

    bild3= dieser schimmel und die folgenden 3 tauben bleiben vorrübergehend bis zum herbst bei mir aus zeitlichen gründen des nachbarn meiner oma.

    bild4= diese taube kommt auch vom nachbar meiner oma aber villeicht wird diese für immer bei mir bleiben. flugtaube?

    bild5= diese taube gehört auch ihm, sie ist ihm kurz bevor sie zu mir gekommen ist zugeflogen. sie ist zimlich abgemagert wie man sieht.

    bild6= gelb gehämmert, ist aber keine brieftaube? scheint eine flugtaube zu sein
    danke im vorraus und schönes wochenende noch :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. B@uer

    B@uer Guest

    die sechste
     

    Anhänge:

  3. #3 Islanddonek, 15.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Also B@uer, dann fange ich mal an:

    Bild 1 ist dann sicher, wie ich schon schrieb, kein, wie man dir "einwandfrei" weismachen wollte ("hierbei handelt es sich mit Sicherheit um einen Shikarpur-Hochflieger"), Indischer Hochflieger, das ist sicher! Denn wenn er spielt.... vielleicht ist es keine "Rasse" sondern einfach eine Tümmlerkreuzung.

    Bild 2 bin ich mir sicher, das es ein Sibirischer Porsiturtümmler ist. Genaueres können dir sicher die Positurexperten sagen...
     
  4. B@uer

    B@uer Guest

    hallo islanddonek
    rechtherzlichen dank für deine antwort
     
Thema:

rasse???

Die Seite wird geladen...

rasse??? - Ähnliche Themen

  1. Tauben - welche "Rasse" ist das?

    Tauben - welche "Rasse" ist das?: Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Jahr etwas unverhofft unter die Taubenhalter gekommen. Hab damals per Zufall mitbekommen, wie eine Dame via...
  2. Weiß jemand, wie diese Rasse heißt?

    Weiß jemand, wie diese Rasse heißt?: Hallo, weiß jemand von euch zufällig, um welche Rasse es sich bei dieser Taube handelt? :) [ATTACH]
  3. Mir unbekannte Rasse

    Mir unbekannte Rasse: Hallo an alle. Ich habe mir heute drei Paar vermeintliche Fränkische Samtschild Tauben in schwarz gekauft als ich sie ausgepackt hatte und mir...
  4. Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

    Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester)...
  5. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...