rasse???

Diskutiere rasse??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich öffne mal wieder ein neues thema und es geht schon wieder um ein paar tauben dessen rassbezeichnung ich nicht kenne. bild1= nach...
B

B@uer

Guest
hallo,
ich öffne mal wieder ein neues thema und es geht schon wieder um ein paar tauben dessen rassbezeichnung ich nicht kenne.


bild1= nach der rasse dieser taube habe ich schon mal gefragt, wenn sie mir ihren partner draußen ist spielen beider sehr gut.

bild2= von dieser sorte habe ich 3 stück. denke mal es geht in richtung indische pfautaube oder positurtümmler? habe sie schon vor längerer zeit geschenkt bekommen.

bild3= dieser schimmel und die folgenden 3 tauben bleiben vorrübergehend bis zum herbst bei mir aus zeitlichen gründen des nachbarn meiner oma.

bild4= diese taube kommt auch vom nachbar meiner oma aber villeicht wird diese für immer bei mir bleiben. flugtaube?

bild5= diese taube gehört auch ihm, sie ist ihm kurz bevor sie zu mir gekommen ist zugeflogen. sie ist zimlich abgemagert wie man sieht.

bild6= gelb gehämmert, ist aber keine brieftaube? scheint eine flugtaube zu sein
danke im vorraus und schönes wochenende noch :zwinker:
 

Anhänge

  • geschekt2.jpg
    geschekt2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 47
  • positurtümmler.jpg
    positurtümmler.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 49
  • schimmel, kein usbek..jpg
    schimmel, kein usbek..jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 46
  • weiß mit haube.jpg
    weiß mit haube.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 52
  • weiß,rot.jpg
    weiß,rot.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 49
Also B@uer, dann fange ich mal an:

Bild 1 ist dann sicher, wie ich schon schrieb, kein, wie man dir "einwandfrei" weismachen wollte ("hierbei handelt es sich mit Sicherheit um einen Shikarpur-Hochflieger"), Indischer Hochflieger, das ist sicher! Denn wenn er spielt.... vielleicht ist es keine "Rasse" sondern einfach eine Tümmlerkreuzung.

Bild 2 bin ich mir sicher, das es ein Sibirischer Porsiturtümmler ist. Genaueres können dir sicher die Positurexperten sagen...
 
Thema: rasse???

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
452
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
689
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben