Rassebestimmung

Diskutiere Rassebestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen weißen Täuber bei mir aufgenommen, der mich durch seine Schönheit und sein Flugvermögen beeindruckt (er hat...
Hallo Andrea,
ich wollte mich noch mal schnell für den Tipp bedanken! Habe gerade eine E-Mail an Herrn Nielsen geschrieben und bin mal gespannt, ob ich für den Hübschen bald eine ebenso hübsche Partnerin habe.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
dann drück ich mal Euch beiden ( dem Täuber und Dir grins) beide Daumen. Mal gucken ob er eine weiße abzugeben hat. Weiße sind bei mir ab und zu gefallen, viel häufiger kommen aber Schecken vor. Die sind aber auch sehr hübsch . :P
Gruß, Andrea
K1.jpg
 
Hallo nochmal,
inzwischen kenne ich die Zahl der Steuerfedern bei dem Täuber: es sind 12. Und er hat ja eine Haube vererbt - könnte es sich vielleicht um einen persischen Hochflieger handeln?
Und dann werde ich demnächst einmal eine Reise nach Fleckeby zu Herrn Nielsen machen. :)
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
zu Persischen Hochfliegern kann ich leider nicht viel sagen, aber ich meine sie haben einen sehr langen Schwanz und das scheint mir bei Deinem Täuber nicht so zu sein. Aber da gibt es glaube ich sehr viele unterschiedliche Typen...
Ich wünsch Dir viel Spass bei Herrn Nielsen und bin gespannt ob Du wirklich nur mit einer Kelebektäubin nach Hause kommst, falls Du die Kelebek fliegen gesehen hast. grins
Gruß, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabriel,
stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit gibt es...und ein schneller Flieger ist er ja auch - aber dann ist er nicht reinrassig - er hat deutlich weniger und kürzere Schwanzfedern (habe mir noch ein paar Youtube-Videos mit dieser tollen Rasse angesehen. z.B. http://www.youtube.com/watch?v=qX4zQWakOeA und http://www.youtube.com/watch?v=zU0xwQCuWMY) und außerdem hat er mit einer Bakina ja eine Rundhaube vererbt. Andererseits gibt's bei dhd gerade eine Anzeige mit Escampadissas und auf dem einen Bild könnte die eine Taube eine Rundhaube haben...schwer zu erkennen - ich habe dem Verkäufer mal gemailt! (...ach blöd: ich seh' gerade: Anfragen nur telefonisch)
LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabriel,
stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit gibt es...und ein schneller Flieger ist er ja auch - aber dann ist er nicht reinrassig - er hat deutlich weniger und kürzere Schwanzfedern (habe mir noch ein paar Youtube-Videos mit dieser tollen Rasse angesehen. z.B. http://www.youtube.com/watch?v=qX4zQWakOeA und http://www.youtube.com/watch?v=zU0xwQCuWMY) und außerdem hat er mit einer Bakina ja eine Rundhaube vererbt. Andererseits gibt's bei dhd gerade eine Anzeige mit Escampadissas und auf dem einen Bild könnte die eine Taube eine Rundhaube haben...schwer zu erkennen - ich habe dem Verkäufer mal gemailt! (...ach blöd: ich seh' gerade: Anfragen nur telefonisch)
LG
Petra

Hallo Petra,
Reinrassig wird er nicht sein aber vielleicht ein Mischling davon.Auf Escampadissa bin ich eigentlich nur gekommen weil er so viele Greifen überlebt hat.Bis ich den gefangen habe ist er ca.2 Wochen immer wieder gekommen und wieder weg geflogen.Wenn eine weiße Taube,2 Wochen auf sich alleine gestellt überlebt,dann ist kein Glück mehr,das ist können.Und viele Rassen die das können gibt es nicht.Wie auch immer,ich würde den mit eine Escampadissa verpaaren und hast zumindest Habichtfeste JT.
Viele Grüße,
Gabriel
 
"Habichtfeste Jungtiere"???
Alle Tauben, aber besonders Jungtiere, sind im Freiflug
niemals davor sicher vom Greif geschnappt zu werden,
egal ob Escampadissa oder etwas anderes!
 
"Habichtfeste Jungtiere"???
Alle Tauben, aber besonders Jungtiere, sind im Freiflug
niemals davor sicher vom Greif geschnappt zu werden,
egal ob Escampadissa oder etwas anderes!


Na ja,ich meine eigentlich JT die eine höhere Überlebenschance haben,zumindest sobald die gelernt haben wem sie besser aus dem Weg gehen sollen.
 
Guten Morgen,
gar nicht so leicht, eine Escampadissa zu finden. Falls jemand einen kennt, der einen kennt, der diese Rasse züchtet, oder weiß, wo ich eine solche Taube bekommen kann - ich freu mich über eine Info.
Viele Grüße
Petra
 
Hallo,
und danke, Gabriel, für den Hinweis!
Inzwischen habe ich den Herrn aus Göppingen erreicht.

Jetzt muss ich noch mal ein paar Nächte drüber schlafen - es würde durch den weiten Weg (bei Stuttgart) doch recht kostspielig...
Gruß
Petra
 
Hallo Petra, wie wäre es denn mit einem Tiertransportunternehmen? Aber selbst vorbeifahren hat natürlich den Vorteil, dass Du Dir die Tiere vorher anschauen kannst, vielleicht auch im Flug und Du bekommst dann vielleicht auch ein paar Tipps, wie man sie am besten trainiert.
Gruß, Andrea
 
Hallo Petra, wie wäre es denn mit einem Tiertransportunternehmen? Aber selbst vorbeifahren hat natürlich den Vorteil, dass Du Dir die Tiere vorher anschauen kannst, vielleicht auch im Flug und Du bekommst dann vielleicht auch ein paar Tipps, wie man sie am besten trainiert.
Gruß, Andrea

Noch billiger ist über die Mitfahrgelegenheit.Einfach gucken wer fährt von A nach B und anrufen.Es funktioniert sehr gut,die meisten haben keine Problemen eine Taube mit zu nehmen und die Tauben sitzen nur wenige Std.im Karton.
 
Hallo,
gute Idee, das mit der Mitfahrzentrale - Kleintiertransport kostet ca. 40 Euro - das wäre dann soviel, wie die Taube selbst kosten soll. Leider schaffe ich es in den nächsten Wochen nicht, selbst hinzufahren...das wäre natürlich die beste Lösung. Der Züchter hat nämlich leider auch keine Möglichkeit, mir Bilder zu schicken (wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er gar keinen Internetzugang - die Anzeige bei dhd24 hat sein Schwiegersohn für ihn gemacht).

Falls hier aus dem Forum jemand in der nächsten Zukunft von Stuttgart (oder Umgebung) nach Hamburg (oder Umgebung) fährt, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)
Ansonsten schau ich mich mal bei der Mitfahrzentrale um. Sobald ich eine Escampadissa in meinem Schlag sitzen habe, sag ich bescheid!

Gruß
Petra
 
Hallo Petra,
willst Du Dir wirklich nur ein Tier holen?:zwinker: Die Rasse ist in Deutschland so sollten, dass Du Dich vielleicht ärgern wirst, wenn Du keinen Nachwuchs davon ziehen kannst. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag und bleibt natürlich Deine Entscheidung.
Gruß, Andrea
 
Thema: Rassebestimmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.414
Latscho
Latscho
P
Antworten
35
Aufrufe
7.043
petrina
P
U
Antworten
2
Aufrufe
902
Urizen
U
P
Antworten
9
Aufrufe
2.630
Dennis Häckelma
D
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.532
Moni
M
Zurück
Oben