Rassefreunde von großen Strupphühner und Krüper

Diskutiere Rassefreunde von großen Strupphühner und Krüper im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, hat von Euch jemand große Strupphühner und Krüper? Ich habe Junghühner von beiden Rassen und wollte einfach ein bisschen von...
stoeri

stoeri

Mitglied
Beiträge
65
Hallo Freunde,

hat von Euch jemand große Strupphühner und Krüper?

Ich habe Junghühner von beiden Rassen und wollte einfach ein bisschen von Euren Erfahrungen wissen wie sie legen und so.

Und wer hat schon mal Junge Krüper Hähne geschlachtet wie schwer waren die?
 
Ich war mal ein Jahr mit der Pflege von Westfälischen Krüpern betraut.
Von November bis Februar hatten sie das Legen völlig eingestellt, während der Mauser ging die Legeleistung auch stark zurück. Wobei ich auch nicht von "Leistung" sprechen würde, da bei sieben Hühnern täglich mit zwei bis drei Eiern zu rechnen war. Wir hatten unter den sieben Hennen allerdings auch nur eine Junghenne dabei.
Im Folgejahr sollen die Hennen das Legen während der Mauser sogar komplett eingestellt haben.

Ansonsten sehr nette und ruhige Hühner. Zum Hahn kann ich allerdings nichts sagen, wir hatten da einen Lakenfelder dabei.
 
Hallo harbyja,

dann wird die eine Junghenne alle Eier gelegt haben ;-) ich hoffe nun mal so.

Wenn nicht stell ich Ihr den Kochtopf in den Stall, das hat schon oft geholfen ;-)
 
Naaaa, drei Eier am Tag wird die eine Junghenne jetzt nicht allein gelegt haben... :)
Über das richtige Futter und einen besser geschützten Stall kann man aber sicher auch bessere Legeerfolge erzielen. Aber da wissen die Immer-Hühner-Halter hier sicher besser Bescheid.
 
Thema: Rassefreunde von großen Strupphühner und Krüper

Ähnliche Themen

Zurück
Oben