Rassemischling

Diskutiere Rassemischling im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So seit einer oche hab ich mal wieder 2 neue Stadttaubenküken, wo wohl auch ein wenig Rasse mitgespielt hat. Obwohl sie genau so alt (~4...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
So seit einer oche hab ich mal wieder 2 neue Stadttaubenküken, wo wohl auch ein wenig Rasse mitgespielt hat. Obwohl sie genau so alt (~4 Wochen)wie meine anderen beiden Stadttaubenküken sind, haben sie eine deutlich kräftigere Statur und sind deutlich grösser. Sie bekommen Latschen am kompletten Fuß, die seitlich an Fuß weg und runter wachsen, die gehämmerte Zeichnung ist zum Teil auch recht symetrisch. Jetzt würd ich gerne wissen welche rasse da mitgespielt haben könnte:?

http://img241.imageshack.us/img241/9922/img3629cy0.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/1670/img3638ag8.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/1580/img3637sm7.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/8273/img3632ej9.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/5397/img3651jo1.jpg

Mfg Patricia
 
Habe leider keine Idee :? - befiederte Füße gibt es jedenfalls bei vielen Taubenrassen. Finde den Schnabel auch recht lang und gebogen. Nur was meinst Du mit symmetrischer Hämmerung? Gehämmert sind doch auch jede Menge Stadttauben ... oder? ;)
 
Mit symetrisch meine ich das die Zeichnung auf beiden Flügel relativ gleich ist, das gehämmerte knn ja auch von einer Stadttaube kommen bezweifle ich ja nicht, hätte ja vieleicht ein Anhalstpunkt sein können.
 
Also soo etwas besonderes ist es jedenfalls nicht,an der hämmerung kann ich keinen unterschied zuu andren tauben festestellen--egal ob brief -oder stadtauben.Oftmals kann man auch stadtauben mit befiederten füssen sehen.
 
Also soo etwas besonderes ist es jedenfalls nicht,an der hämmerung kann ich keinen unterschied zuu andren tauben festestellen--egal ob brief -oder stadtauben.
Oftmals kann man auch stadtauben mit befiederten füssen sehen.


Es kann sowohl eine Vererbung einer anderen Rasse--aber auch durchaus eine Mutation sein !!
Michael
 
Eine Mutation bei beiden Küken...?
Jetzt schon was zu den Ausgangsrassen zu sagen, wäre schwierig u. rein spekulativ.
Wenn überhapt, dann sollte es erst im Erwachsenenalter mgl. sein.
Würd mich dann über erneute Bilder freuen.

Gruß R.
 
Eine Mutation bei beiden Küken...?
Jetzt schon was zu den Ausgangsrassen zu sagen, wäre schwierig u. rein spekulativ.
Wenn überhapt, dann sollte es erst im Erwachsenenalter mgl. sein.
Würd mich dann über erneute Bilder freuen.

Gruß R.


Halo Ralf

Wenn ich mir die Schnabelform anschaue-:idee:-ähnelt diese doch sehr stark den Kelebek--das würde auch die Bein-+Fußbefiederung erklären--
Michael
 
Hallo Micha,

ja, hab auch schon in diese Richtung tendiert, jedoch erklärt das den deutlich kräftigeren Köperbau auch nicht zwingend.
Aber, wie gesagt, reiner Spekulatius.

MfG R.
 
Ein junges Brieftaubenkücken von mir hat auch Federn an den Füßen??! 8o
 
Aus eigenen Beobachtungen kann ich sagen, dass die Stärke der Befiederung an den Füßen, meist ein Mittelding zwischen der der Eltern darstellt.
Also bestrümpft ( Federn über den Zehen) x glattfüssig, gibt meist Junge die behost sind (Federn bis zum Beginn des Fußes, aber nicht über die Zehen).
Aus glattfüssig x belatscht fallen meist Junge die bestrümpft sind. Aber daraus eine Rasse ableiten, die an der Entstehung der beiden Jungen beteiligt war, das halte ich für sehr gewagt. ;)
 
Thema: Rassemischling
Zurück
Oben