Rassenfrage an die Experten

Diskutiere Rassenfrage an die Experten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe von meinem Arbeitskollegen 5 Tauben bekommen. 3 Junge und ein Paar, die er mal auf irgend einer Ausstellung gekauft hat. Natürlich...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo
Ich habe von meinem Arbeitskollegen 5 Tauben bekommen. 3 Junge und ein Paar, die er mal auf irgend einer Ausstellung gekauft hat. Natürlich weiss er nicht was es für welche sind. Irgendwelche Roller meinte er. Was kann das denn sein? Möchte sie einer geschenkt haben ? An Selbstabholer !!!

Gruss Olaf



Bild 1

Bild 2
 
Das sind Orientalische Roller, aber wenn er sie auf einer Ausstellung gekauft hat ist das vermutlich kein Flugstamm, sondern es sind reine Ausstellungstiere. Ich würde aber trotzdem mal versuchen sie zu fliegen, vielleicht zeigen sie ja noch ab und an einen Überschlag. ;)
 
Hallo Andrea

Das habe ich mir gedacht, denn die eine ist beringt mit so einen wie sie für Farbentauben genommen werden. Ausserdem sieht eine so wie die andere aus. Also perfekte gleiche Zeichnung. Naja mit dem fliegen muss ich mal sehen. Eigentlich ungern, das bringt mir hier alles durcheinander. Jetzt wo ich mit meinen BR mehr als zufrieden bin möchte ich nichts anderes mehr haben. Diese Tauben habe ich auch nur genommen weil ich neugierig war als er sagte er habe Rollertauben. Eigentlich wollte er mir ein Paar mitbringen, doch als er sie mir mitbrachte sagte er er habe die drei Jungen gleich mit dazu getan. Nun habe ich sie auf dem Hals. In meinen Flugstich der mittlerweile 7 Tiere umfasst möchte ich sie nicht tun. Zeit habe ich auch nicht so richtig, weil ich die BR jeden Tag fliege. Bei Wind und Wetter, das war mit dem Budapestern nicht möglich. Deshalb hier das Angebot, wer sie haben will kann sie kostenlos abholen. Falls derjenige aber Birmingham Roller hat würde ich mich über etwas Blutauffrischung freuen.

Gruss Olaf
 
Hallo
Habe gestern mit dem Herrn telefoniert von dem ich die BR habe und der möchte die OR haben. Werden am Wochenende von ihm abgeholt, Sorry.
Wohnen tue ich in der Nähe von Erfurt. Aber das hat sich ja nun erledigt.

Gruss dx2
 
Thema: Rassenfrage an die Experten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben